Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entzündeter Bauch und dicker Fuß

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Entzündeter Bauch und dicker Fuß

    Hallo! Meine Henne hat einige Zeit gebrütet und plötzlich stellte ich fest, dass sie ihr linkes Bein anzieht und dass dieses auch viel dicker ist als das Andere. Die Tierärztin hat sie dann angeschaut und wir sahen, dass zudem der Bauch total entzündet ist und eine verkrustete Oberfläche hat. Sie verschrieb Antibiotika (Baytril), Metacam (Schmerzmittel) und ein Pilzmittel. Habt ihr schon mit dieser "Erscheinung" mal Erfahrung gemacht?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Susi,
    hatte ds m bei einer Nymphihenne, aber ohne Beinchen anziehen! Also da gings um den Legedarm!Sie hatte über mehrere Wochen ntibiotika bekommen und ist wieder fit! Allerdings ohne Pilzmittel.Ob sie metacam bekam , weiß ich nicht mehr! Ihr geht es wieder gut!Ich glaube , sie hatte etwas bekommen, um die Hormone herunterzuschrauben, ist schon länger her!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elke, danke dir für deine Reaktion! Hatte deine Henne, dann auch so eine richtige oberflächliche Entzündung mit Verkrustung? Also musstest du sie auch eincremen mit einer Salbe? Und welches AB hat sie bekommen?

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Es waren innerliche Symtome , nicht außen! Durchs Legen gabs Probleme! Geht doch in eine ganz andere Richtung!War auch schon länger her!

    Musst halt schauen, ob sie das Bäuchlein in Ruhe lässt, ansonsten hilft nur ein Kragen!

Ähnliche Themen

  1. Dicker Bauch, Lipom oder Tumor?
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 15:28
  2. Dicker Bauch und keine Federn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 09:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:21
  4. HILFE ! Entzündeter Fuß
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:30
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •