Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat mein Wellensittich tatsächlich Schnupfen?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Wellensittich tatsächlich Schnupfen?

    Hallo, ich bin neu hier habe aber schon einige Zeit Wellis.

    Lucky niest und rotzelt erneut seit Freitag abend 21 Uhr. Jetzt geh ich morgen mit den beiden zu TA weil beide auch mit dem Schwanz wippen. beide fressen, trinken fliegen sind frech wie Harry.
    Ich hab jetzt nur ne sch....... Angst vor dem Ergebnis was könnte es sein wenn es kein Schnupfen ist???
    Lady hat ausserdem ne knackbraune Wachshaut schon lange das passt mir auch nicht wirklich jetzt schnapp ich beide und mach nen rundumdurchchek.

    Freu mich über Eure Antwort.

    Grüßle Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    das mir der braunen Wachshaut ist ganz normal wenn es eine Henne ist. Wenn sie brutlustig sind ist die Wachshaut braun und vielleicht hast du einfach eine Henne die fast immer brutlustig ist, so was gibt es auch.
    Mach dir erst mal keinen Kopf, wahrscheinlich ist dein Welli wirklich nur erkältet, das kommt im Winter schneller schon mal vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Twixx,

    ne Henne die immer brutlustig ist au mann lady du doofes Huhn. Aber da stimmt doch dann was nicht mit dem Hormonhaushalt oder???
    hab vergessen zu erwähnen das bei uns Anfang 2009 irgendwann in der Nacht die Heizung kaputt ging und wir dann Sonntags bis um 11:45 Uhr in der kalten Wohnung sitzen durften. Ich hab die Vermutung das sich Lucky da was geholt hat. Das Schwanzwippen ist untypisch bei meinen beiden. und bei Lucky ist das kein normales niesen. Dazu hab ich entdeckt, dass Ihre Birdlamp total verspritzt ist also rotzelt Lucky die an. Das war noch nie. Bin da bisi vorsichtig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das kann ich verstehen. Mein Zim hatte auch vor kurzem das erste Mal eine Erkältung und ich war völlig von der Rolle weil er auch ganz elendig gekeucht hat. Ging aber nach der Gabe von Antibiotika ganz schnell wieder weg.

    Es gibt Hennen die sind fast dauerhaft brutlustig, ich glaube auch hier im Forum haben einige solche Fälle. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst kannst du ja bei deinem Tierarzt mal fragen.

  5. #5

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier habe aber schon einige Zeit Wellis.

    Lucky niest und rotzelt erneut seit Freitag abend 21 Uhr. Jetzt geh ich morgen mit den beiden zu TA weil beide auch mit dem Schwanz wippen. beide fressen, trinken fliegen sind frech wie Harry.
    Ich hab jetzt nur ne sch....... Angst vor dem Ergebnis was könnte es sein wenn es kein Schnupfen ist???
    Lady hat ausserdem ne knackbraune Wachshaut schon lange das passt mir auch nicht wirklich jetzt schnapp ich beide und mach nen rundumdurchchek.

    Freu mich über Eure Antwort.

    Grüßle Steffi

    gehst du auch zu einem vogelkundigen tierarzt??

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    gehst du auch zu einem vogelkundigen tierarzt??
    ja klar der kennt sich aus. Habe seit meiner Schulzeit Wellis aber richtig beschäftigen tu ich mich erst seit 2005 da hab ich erfahren das man die zu zweit halten soll undundund.
    Bin also kein Anfänger mehr . Kenn mich nur nicht mit kranken Vögeln aus, äh korrigiere mit Megas schon!!

    Zum Glück hab ich morgen frei und muss erst Dienstag wieder arbeiten. so kann ich morgen früh mal abchecken wann ich kommen kann.

    Berichte dann was raus kam.

    Schlaft gut!

  7. #7

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
    ja klar der kennt sich aus. Habe seit meiner Schulzeit Wellis aber richtig beschäftigen tu ich mich erst seit 2005 da hab ich erfahren das man die zu zweit halten soll undundund.
    Bin also kein Anfänger mehr . Kenn mich nur nicht mit kranken Vögeln aus, äh korrigiere mit Megas schon!!

    Zum Glück hab ich morgen frei und muss erst Dienstag wieder arbeiten. so kann ich morgen früh mal abchecken wann ich kommen kann.

    Berichte dann was raus kam.

    Schlaft gut!
    olk super.
    ja schlaf auch gut und drücke die daumen für morgen,das es nicht so schlimm ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wirklichen Schnupfen gibt es bei Vögeln nicht. Es wird wohl etwas bakterielles sein... vermute ich. Wichtig ist, dass du rechtzeitig zum Doc gehst und das mal per Abstrich mit dem Sekret aus der Nase abklären lässt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    habe heute mittag um 15:15 Uhr Termin beim TA. Melde mich sobald ich was weiß

    Grüßle Steffi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo also, Entwarnung. Lady und Lucky sind soweit gesund. Er hat sie ausgiebig abgehorcht bei Lady hört er nix und bei Lucky hört man ein bischen was. ich bekam jetzt mal EquiMun PLV das soll ich mal bis Montag geben und wenn es nicht besser dann soll ich mich melden dann gibt es Antibiotika.
    Also warte ich mal brav ab. Er hat damit in solchen Fällen schon sehr oft bessere Heilung erzielt als gleich ein Ab zu geben dann muss man wierder Darm sanieren undundund.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja so lange es noch nicht so schlimm ist macht es Sinn noch kein AB zu geben. Viele Vögel bekommen dann davon erst mal Durchfall weil es halt auch die Darmflora tötet. Dann mal viel Glück dass du dir nicht noch ein AB abholen musst.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Ja so lange es noch nicht so schlimm ist macht es Sinn noch kein AB zu geben. Viele Vögel bekommen dann davon erst mal Durchfall weil es halt auch die Darmflora tötet. Dann mal viel Glück dass du dir nicht noch ein AB abholen musst.
    Das hat meinTA auch gesagt. Hoffen wir das beste!!!

    Ich mach das bei mir ja auch immer erst pflanzlich und wenn nix mehr geht geh ich zum Hausarzt. Da ich sowieso immer magendarm Probleme habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 14:49
  2. Hat mein Poldi Schnupfen?
    Von ela81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 10:11
  3. Ist mein Wellensittich tatsächlich männlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 13:18
  4. Mein Welli hat Schnupfen
    Von Jingar im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 10:39
  5. hat mein welli schnupfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •