Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Genesung bei Trichonomadeninfektion

  1. #26

    Gast

    Standard

    Am Montag kommt eine neue Kamaradin für Franz. Franzi haben wir beerdigt. Es geht ihr dort besser wo sie ist. Nur eine Frage noch, Franz ist bis Montag alleine, und am Samstag paar Stunden was kann man machen damit er sich nicht so alleine fühlt? Musik laufen lassen oder so etwas? Würde mich interessieren.

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ja etwas Musik im Hintergrund laufen lassen machen viele User, manche Wellis mögen es ganz gern.

    Auch das abspielen von Wildvogelstimmen mögen manche, aber bitte kein Welligezwitscher vorspielen, denn dann würde Franz denken, es wären welche in der Nähe. Einfaches zu reden und sich etwas mit ihn beschäftigen reicht aber auch oft aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ok Danke für die Ratschläge bin echt froh hier gelandet zu sein

  4. #29

    Standard

    Hallo Madara Uchia!

    Es tut mir sehr leid das es dein Welli nicht geschafft hat!
    Trichos sind schon fiese Plagegeister!

    Wurde denn der 'gesunde' hinterbliebene Welli auch mit Spatrix behandelt?
    Das ist nämlich unbedingt nötig, bei Trichobefall alle Vögel im Bestand zu behandeln!
    Trichos leben in feuchtem Millieu und werden über das Trinkwasser und über Schnabelkontakt übertragen!
    Mit Neuzugängen kann man sich ganz schnell wieder Trichos einschleppen und so ständig wiederkehrende Todesfälle haben!
    Ich habe leider einschlägige Erfahrungen sammeln müssen, es war ein schrecklicher Alptraum, der schleichend über lange Zeit (durch meine Unwissenheit und mangels vkTA) einige Welli-Leben viel zu früh beendete!
    Ein Drama, das so viele Vögelchen unnötig das Leben kostete.

    Deshalb nimm bitte unbedingt deinen Franz nochmal mit zum Arzt und lass noch mal einen Kropfabstrich auf Trichos untersuchen!
    Um sicher zu gehen!

    Nach ca.3 Wochen wird die Spatrix Behandlung wiederholt!
    Mein vkTA hat dann immer später noch mal eine LaborUntersuchung gemacht, um zu sehen ob die fiesen Viecher wirklich weg sind!

    Werden Trichos nicht behandelt und somit der Befall weit fortgeschritten ist, werden innere Organe zB Darm befallen und dann ist der Vogel nicht mehr zu retten!

    Bei leichtem Befall, rechtzeitig behandelt, sind Trichos schnell in den Griff zu kriegen!

    Deshalb nie einen neuen Welli einfach zu deinen anderen dazu setzen!

    Ganz wichtig ist noch folgendes:
    Besorge dir, falls du noch keine hast, mehrere Edelstahltrinknäpfe!
    Nach Gebrauch tägl.mit kochendem Wasser reinigen und mehrere Tage trocknen lassen!
    Trinkwasserhygiene beugt einem neuerlichen Trichobefall vor!

    Und niemals Kontakt zu Wildvögeln mit deinen Wellis! Auch keinen indirekten!
    Äste für Sitzstangen immer gut säubern und durchtrocknen lassen!


    Alles Gute für euch!
    LG

  5. #30

    Gast

    Standard

    Krass danke für diese ausführliche Antwort. Franz würde auch behandelt. Und wir wollen uns auch Edelstahl Näpfe besorgen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Franz wurde damit behandelt und wir gehen am Dienstag zum TA zur Abklärung erneut.

  7. #32

    Standard

    Na dann ist ja alles gut!

  8. #33

    Gast

    Standard

    Franz ist morgen mehrere Stunden alleine da wir meine Schwester besuchen. Was kann ich machen damit er dich trotzdem einigermaßen wohl fühlt alleine? Soll ich das Radio an lassen oder Musik an lassen?

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ich werde das nächste Mal bei Fragen neue Beiträge errichten dieser Beitrag ist nun ausgeschöpft und ist beantwortet. danke nochmal.
    Auf die letzte Frage würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen
    ???

  10. #35

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    natürlich kannst du Musik für den Welli anlassen, aber eher etwas leiser als zu laut. Hast du es denn schon ausprobiert, ob er überhaupt positiv drauf reagiert. Wenn er dadurch eher noch ruhiger ist, würde ich es nämlich nicht machen.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Er ist schon aktiv wenn Musik am ist und sagt auch seine Meinung?
    Bei Vogelgeräuschen rastet er aus das ist mir nicht so das Beste.
    Also lasse ich am besten Musik an. Ist es gut wenn er seine Meinung sagt bei vögel Gezwitscher klingt das manchmal sehr aggressiv. Wenn er zwitschert ist das gut?

  12. #37

    Gast

    Standard

    Sorry das ich die Satzzeichen zeichen aus irgendeinem Grund falsch gesetzt sind... ?

  13. #38

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Dann lass etwas Musik an. Ob es jetzt ein gutes Zeichen ist wenn er etwas agressiver reagiert kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich würde es schon eher positiv einschätzen, denn es zeigt dass der Welli sich noch sehr für seine Umwelt reagiert. Viele Wellis ziehen sich nach den Tod des Partners eher zurück und zwitschern gar nicht mehr.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Oha, unserer zwitschert noch viel und auch laut ? bei manchen Liedern zwitschert er lieb und nett (entspannt) und bei manchen aggressiv. Die scheinen ihm dann nicht zu gefallen? Aber bin froh das er noch zwitschert, wenn das nicht selbstverständlich ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:37
  2. Die erfreuliche Genesung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •