Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Was ist mit mit meinem Wellensittich Selma los?

  1. #1

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard Was ist mit mit meinem Wellensittich Selma los?

    Hallo Ihr Lieben,
    meine süsse Selma macht mir grosse Sorgen.
    Am 24. Mai war ich mit ihr bei unserer VkTa, weil sie die meiste Zeit müde ist und beim Laufen wie besoffen aussieht. Das Fliegen war bisher noch nie ihre Stärke, ist aber inzwischen noch viel schlechter geworden. Da Selma nur Rätsel aufgab, wurde sie nun die letzte Woche mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern behandelt. Ohne Ergebnis. Ich habe sie heute mal gefilmt, vielleicht kennt das ja jemand von euch?
    Ja, ich ärgere Selma im Video mehrmals, aber nur um zu Zeigen, wie schlecht sie zu Fuß ist. Und vor ein paar Wochen noch hätte sie sich darüber nicht geärgert, sondern sie wäre direkt auf den Finger gestiegen. Okay das ist natürlich nun nicht mehr so, nachdem sie bei der Tierärztin war!

    [video=youtube;_arNEvjrdAg]https://www.youtube.com/watch?v=_arNEvjrdAg&t=59s[/youtube]

    Meine Tierärztin meine im ersten Moment, dass Selma wohl schon sehr alt ist. Da habe ich widersprochen, weil sie ja noch nicht so lange hier wohnt und ich dachte, dass sie ein Jungvogel ist, weil sie vor ein paar Wochen noch so neugierig und verspielt war. Da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher.
    Die überkreuzte Flügelstellung hatte sie übrigens schon von Anfang an. Die Flügel sind meine ich nun aber zerzauster.

    Liebe Grüße
    Chris

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chris,

    ach nein ich habe gerade im anderen Thread nach ihr gefragt.

    Somit ist es ja doch schlimmer mit ihr. Was ist nur aus der munteren Selma geworden Das sieht ja gar nicht gut aus, ich kann dir da aber auch nicht helfen.

    Ich weiß, ich hatte die Frage schon mal, aber willst du es nicht doch mit einen anderen Arzt probieren? Vielleicht kannst du dieser anderen Ärztin wenigstens mal das Video schicken, vielleicht hat sie dann eine Ahnung.

    Och man, sie tut mir so Leid. Hoffentlich kann ihr jemand helfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Durch Zufall (yTb-Vorschlag) habe ich gerade noch dieses Video zu Vergleich wieder entdeckt. Das war im Dezember letzen Jahres:

    [DELETE]https://www.youtube.com/watch?v=H0IQ6iH8DlQ[/DELETE][video=H0IQ6iH8DlQ]https://www.youtube.com/watch?v=H0IQ6iH8DlQ[/youtube]

    Das ist doch kein alter VOgel, oder? Kein Vergleich.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chris,

    Selma sieht wirklich nicht gut aus, die arme kleine Maus.

    Wurde ein Röntgenbild gemacht?

    Es tut mir sehr leid, aber ich kann keine Vermutungen anstellen.

    Hoffende und Daumen drückende Grüße für Selma,
    Carmen

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich sehe jetzt das 2. Video,
    überhaupt kein Vergleich.
    Selma hat sich wirklich sehr verändert.

    Könntest du noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen?

    LG, Carmen

  6. #6

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    HALLO Ihr Lieben,
    werde mal morgen beide Videos an meine Tierärztin schicken mit der bitte um Weiterleitung. Vielleicht gibt das ja neue Erkenntnisse?
    Chris

  7. #7

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hi Carmen,
    nee wurde noch kein Röntgenbild gemacht. Sie sieht aber auch nicht schmerzhaft aus (zumindest nicht am 24zigsten) , deshalb hatten wir uns dagegen entschieden.

  8. #8

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Ja mitten in der Nacht habe ich eine E-Mail verschickt mit den Videos. Konnte nicht mehr warten...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    als erstes drücke ich euch ganz doll die Daumen, dass Selma sich erholt .

    Meine Überlegungen zu ihr:

    1. In ihrem Fall fände ich es wichtig, wenn man herausfinden könnte, wie alt sie ist. Hat sie einen Ring, der Hinweise geben kann?

    2. Ist die Stellung ihrer Zehen noch korrekt? Also sowohl beim Laufen als auch beim Sitzen auf einem Ast?

    Kann sie alle Zehen benutzen?

    3. Wurde schon gesagt: Wenn ein Arzt nicht weiter weiß, eine zweite Meinung. Da bist du, glaube ich, mit den Videos schon dran?


    Ich habe hier einen alten Welli, der ebenfalls sehr schlecht läuft und der zu Beginn der ganzen Veränderungen auch zerzaustes Gefieder hatte. Deshalb komme ich darauf.

    Ich hoffe, du bekommst bald Klarheit, nochmal für die Süße.

    Liebe Grüße
    Susanne

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Chris. Der Süssen scheint es ja wirklich sehr schlecht zu gehen ?. So etwas hatte ich noch nicht, aber das zerzauste Gefieder könnte auf ein Leberproblem hindeuten. Auch die Schwäche. Wie sieht denn ihr Kot aus? LG Findus

  11. #11

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    1. In ihrem Fall fände ich es wichtig, wenn man herausfinden könnte, wie alt sie ist. Hat sie einen Ring, der Hinweise geben kann?
    Hallo Susanne,
    Selma hat einen silbernen offenen Ring, da steht keine Jahreszahl drauf. Die einzigen Zahlenkominationen, die Jahreszahlen sein könnten sind 99 ( wohl eher nicht ) und die 17, was ja passen könnte, da ich sie letztes Jahr gekauft habe. "BE 00*17099" (Die Nullen sind alle nur Platzhalter).

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    2. Ist die Stellung ihrer Zehen noch korrekt? Also sowohl beim Laufen als auch beim Sitzen auf einem Ast?
    Kann sie alle Zehen benutzen?
    Mit Selmas Füßen ist alles in Ordnung ( wurde auch von der Tierärztin überprüft ). Sie greift recht fest damit zu und Zehen stehen richtig.Wobei sie ja beim Laufen trotzdem oft stolpert.

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    3. Wurde schon gesagt: Wenn ein Arzt nicht weiter weiß, eine zweite Meinung. Da bist du, glaube ich, mit den Videos schon dran?
    Meine TA hat sich heute per E-Mail gemeldet. Weitergeleitet hat sie die Videos wohl nicht, zumindest hat sie nichts erwähnt. Sie meinte, dass es sich wohl kaum um ein Trauma handeln kann, weil es ihr nach über einer Woche nach meinem Besuch bei ihr gar nicht gebessert hat. Sie hat mir noch vorgeschlagen, ein Blutbild zu machen, um zu schauen, ob eine Stoffwechselstörung vorliegt.

    Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    So etwas hatte ich noch nicht, aber das zerzauste Gefieder könnte auf ein Leberproblem hindeuten. Auch die Schwäche. Wie sieht denn ihr Kot aus?
    Hallo Findus, der Kot von Selma sieht ganz normal aus. Wenn sie ein Problem mit der Leber hat müsste das ja auch bei der Blutuntersuchung festzusellen sein.

    Liebe Grüße
    Chris

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chris,

    och je also bist du auch noch nicht schlauer. Vielleicht kannst du der anderen Ärztin das Video selbst senden.

    Irgendjemand muss doch eine Idee haben, was Selma fehlt. Cami hatte nach einen Röntgenbild gefragt, wurde eins angefertigt? Dieser schwankende Gang erinnert mich auch leicht an einer neurologischen Störung, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit?

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Chris,
    ach nein, tut mir sehr leid, dass es Selma so schlecht geht. Ich hoffe sehr, dass gefunden wird was der Süßen fehlt.

    Eine Blutuntersuchung und zusätzlich ein Röntgenbild helfen hoffentlich dabei.
    Das Röntgenbild würde ich wirklich zusätzlich machen lassen. Es gibt doch auch einige Krankheiten, die man nur auf einem Röntgenbild sehen kann. Als Beispiel jetzt nur mal Arthrose genannt, womit ich aber nicht andeuten möchte, dass Selma das vielleicht hat. Keine Ahnung.

    Alles Gute für Selma.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    würde dir auch zusätzlich zur Blutentnahme zu einem Röntgenbild raten.
    Hoffentlich bekommst du bald Klarheit.

    Ich glaube, bei den silbernen offenen Ringen muss man bei der Ringvergabe-Stelle nachfragen, selbst kann man es nicht feststellen. Habe das aber nur gelesen und selbst noch nie versucht.

    Wir drücken weiter die Daumen

    Liebe Grüße
    Susanne

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Chris,

    wie Susanne geschrieben hat, kann man bei der Ringstelle wegen den silbernen offenen Ringen nachfragen.
    Hier mal der Link zu der Ringstelle. https://www.zzf.de/ringstelle/kontakt-ringstelle.html

    Über das Kontaktformular kannst du nach dem Ausgabejahr des Ringes fragen. Ich habe das schon mehrmals gemacht.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #16

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,
    ein Problem mit der Leber kann solche Symptome auslösen. Irgendwann gehen die Giftstoffe ins Blut über.
    Hier sollte also unbedingt ein Röntgenbild mit Kontrastmittel sowie eine Blutuntersuchung gemacht werden.
    Plus eine Sammelkotprobe auf Parasiten getestet. Würmer zB können das auch auslösen.
    Alles Gute!

  17. #17

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    hatte dort gestern erst nicht über das Kontaktformular nachfragen wollen, weil das ja explizit für Bestellungen gedacht ist. Wobei, beim 2. Mal Lesen ist es ja für Fragen zur Ringvergabe allgemein. Passt also und die Anfrage ist geschickt.
    Hoffe nur, dass ich die Ringnummer richtig gelesen habe. Finde den Heimtierpass von Patti und Selma gerade nicht mehr und musste deshalb Selma ärgern um die Ringnummer zu lesen und die hält natürlich nicht still.
    Wie gesagt, die hat Kraft und den Beinen, obwohl sie so wackelig ist und sie hat auch Hunger und futtert, obwohl sie so dünn ist (ca 36g).

    Aber weil sie so dünn ist habe ich etwas Bedenken wegen der Blutabnahme.
    Die andere Tierärztin will ich eigentlich nicht selber kontaktieren. Das einzige Mal, wo ich mit der bisher zu tun hatte war nicht sehr erfreulich.
    Ich habe aber noch eine Alternative. Es gibt hier noch eine Tierarztpraxis, die nicht Mal so weit weg ist von hier, bei der war ich früher. Weil ich die Philosophie (ganzheitlich) nicht so überzeugend fand, habe ich mir eine andere Praxis gesucht. Aber für eine 2. Meinung wird es doch gehen. Naja schliesslich haben die meinem Lenny damals mit seinen Nierenproblemen auch geholfen.
    Gruß
    Chris

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Chris was lese ich denn hier, hoffentlich kann Selma geholfen werden .
    Gut dasa Du dir noch eine zweite Meinung einholen willst und hoffentlich wird raus gefunden was ihr wirklich fehlt so das ihr geholfen werden kann.
    Ich vermute ja auch bald das sie was mit der Leber haben könnte.

    S.G.
    Enno

  19. #19

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chris,

    ich drücke der Süßen die Daumen, hoffentlich kann ihr geholfen werden.
    Hat Selma heute die gleichen Verhaltensweisen gezeigt?

    Alles Gute!
    LG, Carmen

  20. #20

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    etwas muss sich Selma noch gedulden, bzw. durchhalten, weil ihr Felo Dank Arbeitsstress zu spät bein den Alternativ-Ärzten angerufen hat. Bei denen ist aber auch Punkt 18 Uhr der Anrufbeantworter eingeschaltet und vor 9:00 Uhr geht auch keiner ran.
    Naja mit Selma geht es ja nun schon länger nicht rund und sie hält durch.
    Wegen des Ringes habe ich heute schon (sehr schnell) Rückmeldung bekommen. Der Ring wurde leider nicht von der ZZF ausgegeben.
    Die meisten meiner Vögel kommen ja aus der selben Quelle, die haben auch alle eine 'Z'-Nummer. Aber Simone, Tina, Patti uind Selma kommen woanders her und sind ( bei Tina weiss ich es gerade nicht ) nicht über die ZZF zu erkennen.
    Heute habe ich auch eine sehr ausführliche E-Mail meiner TA bekommen. Hatte nach dem Sinn einer Blutuntersuchung gefragt. Deckt sich mit dem, was Ihr hier auch schon geschrieben habt. Außerdem hat sie wohl die Videos doch weitergeleitet, aber diese andere Ärztin reagiert wieder mal nicht...
    Mein Plan steht aber nun. Ich gehe zu einem TA hier in der Nähe und lasse, wenn Selma fit genug ist eine Blutuntersuchung und Röntgenbilder machen und die Ergebnisse gehen dann an auch meine TA (die sich ja nun schon sehr engagiert hat).
    Wegen der 2. Meinung halt und weil ich eigentlich gerade gar keine Zeit habe einen kranken Vogel zu haben, ist der Gang zu einer näher gelegenen Tierarztpraxis die beste Option. Naja, okay niemand hat gerade Zeit einen Kranken Vogel zu haben, ihr wisst, wie es gemeint ist!
    Bin nebenbei aber sehr gerührt, dass Selma immer noch so vertrauensselig zu mit ist, obwohl ich sie inzwischen so oft geärgert habe.
    chris

  21. #21

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    morgen früh geht es zu den 'Esoterikern'. Da hat Selma einen Termin.
    Naja, die machen aber auch normale Tierarztsachen.
    Hatte sie heute mit meiner Küchenwaage gewogen, die wiegt aber nur korrekt, wenn das ''''Wiegegut' mittig liegt. Das Wiegegut Selma dachte nicht daran mittig zu liegen, sondern ist natürlich einmal drüber gelaufen. War trotzdem erschreckend, weil so wenig angezeigt wurde. Die muss morgen jedenfalls nochmal ordentlich gewogen werden!
    Wie gesagt, die haben damals auch meinen Lenny wieder aufgepeppelt.
    Und wer heilt hat Recht, heißt es doch?!
    Melde mich wieder
    Chris

  22. #22

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann wünsche ich mal für morgen alles gute und die Krallen und Daumen bleiben hier weiterhin fest für Selma gedrückt.

    S.G.
    Enno

  23. #23

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Chris,

    hier werden für Selma auch alle Daumen und Krallen gedrückt.

    Liebe Grüße von
    Nano, Pipiolo, Spot, Fee und Carmen

  24. #24

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Chris,

    wir denken natürlich auch an euch und drücken alle Krallen und Daumen

    Auch wenn du immer noch skeptisch den Esoterikern gegenüber stehst, sie können Selma nochmal ganz neu begutachten und haben dabei auch noch einen zusätzlich anderen Blickwinkel. Das kann nur gut sein, ihr habt ja nichts zu verlieren.

  25. #25

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind wieder zurück vom TA.
    Leider bin ich nun auch nicht viel schlauer. Was dieses Mal allerdings war, war dass Selma vermehrt Urin im Kot hatte. Blut abnehmen wollte die andere Tierärztin ihr allerdings nicht, weil sie doch zu geschwächt ist.
    Selma hat eine Spritze bekommen mit Antibiotika (soviel zu den Esoterikern) und Calcium, wohl wegen der Nieren. Zusätzlich habe ich noch allerlei Ampullen mitbekommen, die ich Selma verabreichen soll. Berberis, Crataegus und Bioserin.
    Gewogen würde sie auch nochmal und meine Küchenwaage hatte leider doch Recht. Selma wiegt nur noch 33 - 34g, hat also über 2g abgenommen in den letzten 2 Wochen. Zu allem Überfluss hat das Mäuschen auf der Heimfahrt auch noch ihr Frühstück wieder ausgespuckt.
    In 4 Tagen soll ich nochmal hin für die 2. Spritze.
    Liebe Grüße
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selma ist ins Regenbogenland geflogen. :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 12:32
  2. Welch ein schöner Tag, Selma hat von der Hand gefressen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:54
  3. Selma fliegt nicht mehr richtig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:39
  4. neues von bruno und selma :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:52
  5. der 1. Flugtag von Selma und Bruno
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •