Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Meine norddeutschen Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Meine norddeutschen Wellensittiche

    Liebes Forum, liebe Mitglieder

    Ich komme aus Norddeutschland, dort aus der Region Hannover. Ich bin 44 Jahre alt und hatte bereits als Kind Wellensittiche. Heute lebe ich zusammen mit meiner lieben Frau und zwei Hunden zusammen in einem Haus. Da ich nun über ausreichend Wohnraum verfüge was in den letzten rund 20 Jahren nicht der Fall war entschloss ich mich ein eigenes, separates Vogelzimmer einzurichten.
    Fast 2 Wochen dauerte es diesen Raum fertigzustellen. Nun bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, obwohl noch kleine Verbesserungen erfolgen werden. Dann zeig ich auch das Zimmer.
    Am 1.Juni 2018,also vor wenigen Tagen, zogen zwei Rainbows bei mir ein. Die Jungvögel waren zu diesem Zeitpunkt etwa 8 Wochen alt.
    Ich zeige unten als Dateianhang das erste Foto.


    Ich habe mich in die beiden Vögel verliebt und finde sie einfach nur schön. Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellensittichfreund,

    herzlich willkommen hier im Forum , auch im Namen des gesamten Welli.net Teams.

    Zu den beiden wunderschönen Wellis möchte ich Dich auch beglückwünschen und freue mich schon auf die Fotos von Deinem neu eingerichteten Vogelzimmer.

    Die Platzverhältnisse, sprich eigenes Zimmer für die Süßen, lassen ja vermuten, dass da noch weitere Neuzugänge im Laufe der Zeit geplant sind .

    Schau Dich gerne hier um, auch auf unserer Portalseite gibt es umfangreiche Infos zu allen Themen rund um die Wellis.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Willkommen

    Wow ein eigenes Vogelzimmer, traumhaft! Davon träume ich später auch mal, dass ist bestimmt super toll alles einzurichten und dann zu sehen, wie die Wellis nach und nach alles in Beschlag nehmen!

    Rainbows sind einfach unglaublich scchön und immer Faszinierend anzusehen, bin gespannt wie die Farben dann nach der Jugendmauser aussehen und freue mich schon auf weitere Wellibilder.

    Ganz liebe Grüße
    Joe

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ooooch, sind das zwei süße Wellis!
    Willkommen im Forum, Wellensittichfreund!

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Wilkommen hier im Forum , schön das Du hier mitmachst und auch Deine Wellis hier vorstellst.
    Schaue Dich hier im Forum und auf unserer informativen Portalseite in aller Ruhe um und wenn es Fragen gibt dann immer her damit wir werden sie alle nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Schön das Du deinen Wellis ein Vogelzimmer einrichtest, ja und die Einrichtung wird sich sicher so nach und nach verbessern und irgend was ändern oder umbauen macht man dann immer so ganz automatisch wenn einem was einfällt.
    Freue mich schon auf weiter Berichte und Bilder von Deinen niedlichen Wellis.
    Wünsche viel Spasss, Freude und Gesundheit.

    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja ein eigenes Vogelzimmer ist schon was schönes. Es wird in ein paar Tagen fertig sein. Meine Lieblinge habe ich bei einem Züchter *** gekaut. Es handelt sich um eine kleine, liebevolle Hobbyzucht. Obwohl es sich um eine Naturbrut handelt werden die Vögel sehr oft aus dem Nest genommen und an die Hand gewöhnt.Sie sind dadurch zwar nicht völlig angstfrei, jedoch weniger Scheu als es bei vielen Nestjungen Wellensittichen der Fall ist. 80 Euro pro Vogel ist zwar nicht gerade preiswert, allerdings habe ich dafür etwas besonderes erhalten.
    Schon am ersten Tag kamen beide Tiere auf die Hand wenn ich ihnen diese hin hielt. Der eine Vogel mit grünem Bauch ist ein ganzes Stück zutraulicher als sein Gefährte mit dem blauen Bauch.Dieser kommt nicht immer auf die Hand, bleibt oft kürzer drauf sitzen und zeigt manchmal Fluchtreaktionen. Um die Vögelchen nicht zu überfordern lasse ich sie in den ersten Tagen mehr in Ruhe, stelle aber trotzdem täglich 3-4 mal Kontakt für wenige Minuten her um die Tiere auf die Hand zu nehmen, an mich zu gewöhnen und mit Kolbenhirse für mich einzunehmen. In den nächsten Tagen werde ich meine Anwesenheit im Zimmer langsam erhöhen und auch etwas mehr mit ihnen "trainieren".

    Hier nun Fotos.

    Liebe Grüße aus Niedersachsen

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Wellensittichfreund,
    ich würde es genau umgekehrt machen! Halte dich viel im Zimmer auf! Beschäftige dich mit irgendwas, aber nicht die Vögel in dem Sinn "trainieren". Rede viel mit ihnen! Sie sind neugierig und werden dann schauen, was du machst! Sie fliegen dich dann an! Du kannst ihnen auch Kohi anbieten, aber von ein Stück weiter weg,sie sollen von selbst kommen. Gewinne ihr Vertrauen, anstatt sie zu "trainieren"!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Pips

    Ja damit hast du Recht, das ist ein guter Weg. Ich habe heute schon ein Türschild angebracht das mir gefallen hat.

    Schönen Abend

  9. #9

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wellensittichfreund,

    schön noch einen weiteren User aus unserer Ecke begrüßen zu können.

    Ich wünsche deinen Wellis eine lange und glückliche Zeit und euch viel Spaß beim Beschäftigen, Beobachten, ...

    LG, Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Cami

    Vielen Dank. Es wird sicher eine schöne Zeit. Ich habe mir überlegt die Vögel mit Pfeiftönen neugierig zu machen und im Vogelzimmer Musik zu spielen. Hab mich diesbezüglich für ein Saxonett von Jupiter entschieden. Hab heute das Instrument von meiner Frau geschenkt bekommen und schon kurz geübt.

    LG

  11. #11

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ein Saxonet ist ja cool! Das muss ich mir mal anhören, wie das klingt! Saxophon , wie auch Klarinette ist immer so laut!

  12. #12

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das hört sich super an, muss ich mal meinem Mann zeigen!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Heute gelang es noch etwas besser die Vögel zurück in den Käfig zu bringen. Der etwas Scheuere von beiden traute sich einen kleinen Tuck mehr. Heute kam auch meine Lieferung von *** an, bestehend aus Wellensittich Kräuterapotheke, Wellensittich Gemüsegarten und Wellensittich Spezial 2. Ans sie in den Käfig zurück kehrten bekamen sie die Kräuterapotheke. Beim fressen gab der eine Vogel sogar einen Piep-Laut von sich. Er schien ihm gut zu schmecken. Ich bestellte gleich mehrere Voratsdosen mit in denen ich das Futter umfüllen konnte.

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Ihr Euch schon so gut an einander gewöhnt, na wenn sie dann im eigenen Zimmer sind dann brauchen sie ja nicht mehr immer pünktlich in den Käfig, aber trotzdem gut das Du es ihnen bei bringst.
    Na dann wünsche ic h weiterhin viel Spass mit den Beiden und das ihr Vogelzimmer schn ell von ihnen erobert werden kann.

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo
    Vielen Dank. Hier nun Fotos vom Welli-Zimmer

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hier Bilder von Nicki und Charlie

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sieht doch schon gut aus und alles weiere kommt eh dann immer so nach und nach, weil einem ja immer noch was nettes für die Wellis einfällt was man ihnen dann bastelt oder kauft.
    Nicki und Charlie sehen ja auch sehr niedlich aus, wünsche Dir noch viel Spass und Freude mit ihnen.

    S.G.
    Enno

  18. #18

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die beiden sind ja echt nett!
    Dein Zimmer wird prima! Ein paar Korkenzieherhaseläste an der Decke und Naturäste in der Voli wären noch super für die Beiden! Oder auch Seile! Das ist gut für die Füßchen und Krallen!

  19. #19

    Gast

    Standard

    neue Bilder.die ersten bien Vöge waren krank, hb siedem Züchte zurück gegeben und2 neue bekommen.seit gestern noch 2...jetzt Mini-Schwarm aus 4Vögeln: Willy,Olli, Maya,Erwin

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal herzliche Glückwunsch zu diesen niedlichen Neuzugängen, die Vier sehen ja sehr hübsch aus.
    Wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Aber was hatten denn die beiden anderen Wellis das Du sie dem Züchter zurück gebracht hast?
    Sorgt der Züchter jetzt dafür das sie von einem Vogelkundigen Tierarzt behandelt und wieder gesund werden?
    Also ich wäre erst mal selber mit ihnen zu einem Vogelkundigen Tierarzt gefahren, denn es sind ja sowas wie Familienmitglieder die man liebt und nicht einfach austauscht wie einen defekten Fernseher.

    S.G.
    Enno

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke

    KeineAhnung: Der Schabel verfärbte sich komisch und auch Duchfall war da. Vom Grundprinzip geb ich dir Recht. Aber ich hatte sie ja nur ein paar Tage und der Funke wollte ohnehin auf beiden Seiten nicht so recht überspringen, was jetzt anders der Fall ist bei den neuen Tieren. Mit dem weiß/blaue Olli war ich auch schon beim TA, da die Kloake verschmiert war und er nicht richtig fliegen kann. Stuhl-und Kropfprobe waren jedoch gut.

    LG

  22. #22

    Gast

    Standard

    Sorry, aber ich verstehe Dich diesbezüglich nicht.
    Ich würde doch keinen Welli umtauschen nur weil er krank ist und/oder der "Funke" nicht sofort überspringt.
    Gerade wenn man sie erst ein paar Tage hat, kann sich noch so viel verändern und entwickeln.
    Kleine Wellis haben am Anfang keine ausgeprägte Scheu, jedoch nach ein paar Wochen und das ist ein völlig natürlicher Prozess.
    Dieses Vertrauen ("Zahmheit") muss sich erst mit der Zeit entwickeln und zwar auf Grund der Erfahrungen den die Wellis mit Dir machen.
    Ich glaube kaum, dass der Züchter die zurückgegebenen Wellis zu einem vogelkundigen Tierarzt zwecks nötiger Untersuchung und Behandlung geben wird.

    Traurige Grüße Tobe

  23. #23

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Lieber Wellensittichfreund,

    was ich da gerade lese, macht mich ehrlich gesagt traurig. Am Anfang Deines Thread schreibst Du, wie toll die zwei Rainbows sind und wie der eine schon ganz langsam Vertrauen fasst - das klang im übrigen nicht danach, dass der Funke nicht überspringt - und kaum treten Probleme auf, werden die Vögel getauscht wie ein paar abgetragene Schuhe.
    Gerade am Anfang braucht es sehr viel Zeit und Geduld, um das Vertrauen der Tiere zu gewinnen, gerade bei Jungvögeln, die noch nicht lange von den Eltern und der vertrauten Umgebung weg sind. Zu den Krankheitssymptomen kann ich leider auch nichts sagen, aber ein vogelkundiger Tierarzt hätte es gekonnt. Wie Tobe denke ich auch, dass - wenn Du es nicht gemacht hast - auch der Züchter höchstwahrscheinlich nicht zum Arzt mit den beiden Süßen gehen wird. Was im schlimmsten Fall - entschuldige bitte, wenn ich es jetzt so drastisch sage - ihr Todesurteil ist. Wäre es nicht schade, vor allem wenn der Tierarzt den beiden Süßen hätte helfen können?

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, denn letztendlich ist jeder von uns hier für sein Handeln und seine Tiere selbst verantwortlich.
    Nur sind wir hier ein Tierschutzforum und ich denke ich spreche für die meisten Mitglieder (wenn nicht sogar alle), dass uns unsere Wellis sehr am Herzen liegen und im Grunde Familienmitglieder sind, denen wir die bestmögliche Pflege und Fürsorge zukommen lassen und für ihr Leben kämpfen, wenn es nur das kleinste bißchen Hoffnung gibt. Denn auch ein kleines Wellileben ist lebens- und schützenswert.
    In diesem Sinne hoffe ich, dass es den beiden süßen Reklamationen gut geht und sie es schaffen, und dass Deine jetzigen 4 Süßen ein dauerhaftes Zuhause gefunden haben.

    Traurige und nachdenkliche Grüße,
    Moni

Ähnliche Themen

  1. Meine neuen Wellensittiche Olaf und Abu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 14:23
  2. Meine 13 Wellensittiche und 6 Kanarienvögel....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:19
  3. Meine 14 Wellensittiche und 6 Kanarienvögel.......
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 14:15
  4. Stelle euch meine 7 Wellensittiche vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •