Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Welli-Oma ist 11!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welli-Oma ist 11!

    Meine Wellidame hat mittlerweile ihren 11 Geburtstag gefeiert!
    Leider merkt man jetzt das die Kraft etwas nachläßt. Sie kann keine Runde mehr fliegen, landet schnell auf dem Boden. Dann werde ich jetzt wohl einen niedriegeren Platz finden müssen damit Leitern und Seile den Weg zum Käfig ebnen. Ansonsten ist sie noch recht gut unterwegs. Klettern macht noch keine Probleme. Trinken und Essen ist auch wie immer.
    Habe mal gelesen das Wellis bis zu 16 Jahre alt werden können! Sind eure so alt geworden. Die Wellis vor ihr sind alle nur ca. 8 geworden. Ist in der Zeit nicht immer so eine Stoffwechselveränderung?

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Es grüßen Elli mit Bubiline und Pauli

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Elli,
    schön, dass deine Wellidame so alt schon geworden ist! Dass sie sschon 11 ist muss aber nicht der Grund sein, dass die Kraft nachlässt! lass sie einfach mal vom Ta checken!
    Falls sie ein Problem hat, kann ihr so noch vl. rechtzeitig geholfen werden!
    Meine älteste wird dieses Jahr 16 Jahre, habe einige , die 12-13 Jahre alt sind. Manchen sind nich so fit und haben Arthrose, einer ist blind, andere sieht man es gar nicht an, die machen den Jungen im Turteln Konkurrenz! Andere Wellis wurden nicht so alt. Meist waren Tumore die Ursache!
    Wünsche deiner Bubiline noch viele Jahre, aber genieße jeden Tag, den du mit ihr noch hast!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich gratuliere deiner Bubiline auch ganz herzlich zum Geburtstag

    Mein Hansi wurde jetzt auch 13 Jahre alt, er ist ein Nichtflieger und ich hätte nie gedacht, dass er so alt wird. Er hat jetzt Herzprobleme aber mit einem Medikament geht es ihm sonst ganz gut. Ich hoffe er bleibt noch etwas bei mir.

    Hier im Forum gibt es eine Userin die einen Welli hat, der letztes Jahr über 20 Jahre alt war, ob er noch lebt weiß ich jetzt gar nicht. Leider geht das Alter von Wellis nun immer weiter zurück, durchschnittlich werden nur noch 6-8 Jahre erreicht.

    Ich hoffe Bubiline bleibt noch lange bei.

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Bubiline,

    Glückwunsch zu deinem 11. Schlüpftag!

    Ich wünsche dir noch viele weitere schne Tage, Monate und Jahre mit Pauli und deiner Federlosen.

    LG, Carmen

  5. #5

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie,

    alles Gute ihr, 11 ist schon ein stolzes Alter finde ich, meine älteste wurde 11, sie hatte aber schon mit 8 (wie ich sie bekommen habe) Arthrose. Zum Schluss konnte sie sich nicht mehr auf der Stange halten und ist dann bald gestorben. Meine 2. älteste ist jetzt 9, sie ist an sich gesund (war ihr ganzes Leben nicht einmal krank), schwächelt aber auch schon, vermute sie hat auch Arthrose (bewegt sich sehr langsam, vorsichtig und unsicher), fliegen kann sie schon länger nicht mehr, aber das liegt wohl mehr an ihrer Faulheit .
    Ich habe kürzlich gehört, dass Wellis bei guter Haltung 18 Jahre alt werden können, da ist also noch Luft

    Christian

  6. #6

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    wow

    hatte als ich anfangs die wellis bekommen habe mich direkt mal informiert wie alt sie werden können 15 jahre wurden meist als max. angegeben aber oft wurde erwähnt das dieses alter kaum erreicht wird sondern eher 5-10 jahre

    gibt es eig. irgend eine methode oder dergleichen wie man das alter eines wellis herausfinden kann ? vermute mal ein VkT kann das villt irgendwie festellen oder irre ich ?

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Es gibt schon Hinweise, ob ein Welli sehr jung oder schon älter ist, aber genaues Alter kann auch ein Ta nicht erkennen!

  8. #8

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    schade hätte zu gerne das korrekte alter von meinen blauen gewusst er ist aber aufjedenfall schon älter naja dann bleibt er halt der alte blaue unbekannten alters lool quasi ein john doe

  9. #9

    Sulas
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sulas


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Wotan

    wie alt sie in Gefangenschaft durchschnittlich werden, hab ich nie konkret gehört, aber im Outback sollen sie 4-6 Jahre werden. In dem Alter fangen sie langsam an zu schwächeln und werden dann Opfer von Raubtieren. Raubvögel sollen ihr größter Feind sein.

  10. #10

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Juhu, hatte mal ´ne Wellensittich Dame, Frieda I. (bei mir ist mit Namensweitergabe u.a ), die wurde 14 Jahre alt, aber zum Schluss musste man ihr Wasser & Futter reichen, ist dann friedlich im Käfig verstorben. Der heiße Sommer, trotz Maßnahmen, hatte ihr zu schaffen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Zeige euch meine 4-Welli-WG
    Von Castor im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2005
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 12:36
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 13:46
  4. Meine Tochter ist die Welli-Flüsterin
    Von Kinteyre im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 18:53
  5. Meine Welli-Henne Omi ist tot!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •