Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Käfigsuche: Ist der Käfig Madeira 2 auch für 4 Wellis geeignet?

  1. #1

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard Käfigsuche: Ist der Käfig Madeira 2 auch für 4 Wellis geeignet?

    Moin,
    Wir bzw. eigentlich ich bin auf der Suche nach einem neuen Welli-Zu-Hause. Was hier immer lieb belächelt wird, denn auch der jetzige Käfig ist halt da und wird nur betreten wenn man durst hat, ansonsten können meine zwei den ganzen Tag draußen verbringen. Noch dazu spielen wir mit dem Gedanken von 2 auf 4 Wellis aufzustocken. Und wenns chon ein neuer Käfig, dann einer, der das ggf. auch hergeben würde.
    Habe mich ja ein wenig in den Madeira von ***verguckt. Jetzt ist die große Frage (abgesehen von dem sehr stolzen Preis) welche Variante. der Madeira II würde an die vorgesehene Stelle recht gut passen. Beim Madeira III würde es etwas eng werden, würde mit viel mm-arbeit aber gehen.
    Ginge der Madeira II mit ganztägigem Freiflug auch für 4? Kann das größentechnisch schlecht einschätzen.

    Habe auch anderweitig geguckt (auch hier durch die empfehlungen) aber bisher noch nichts weiter gefunden, was auch gefallen würde. Der Käfig soll ja den Gefiederten und den Federlosen gefallen

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo kleine-Hexe

    Eigentlich ist der Madeira II zu klein für 4 Wellis und ich würde den Madeira III empfehlen.
    Der Madeira II würde wohl gehen wenn die vier ihn wirklich nur zum schlafen oder futtern aufsuchen.
    Das Problem könnte aber kommen wenn die Wellis mal längere Zeit nicht raus könnten, zum Beispiel weil renoviert wird oder wegen Krankheit, dann könnte es unter ihnen zu Stress Situationen kommen. Es könnte dann nähmlich zu Kämpfen kommen und sie könnten sich nicht genug aus dem Weg gehen. Du müßtest also noch einen Ausweichkäfig zur Sicherheit haben.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo kleine Hexe,

    Ich hatte etwa 1 Jahr einen Madeira III. Er ist super für vier Wellis. Kleiner würde ich nicht empfehlen.
    Denn die Situation, dass die Wellis mal keinen Freiflug bekommen können, kann immer Mal eintreten.

    Ich habe das schnell gemerkt, als ich mit dem Argument, dass die Süßen darin ja hauptsächlich schlafen, auf sechs aufgestockt hatte.
    Bei geschlossenem Käfig war die Harmonie sehr schnell in Gefahr.

    Zu groß kann ein Käfig nie sein. Er ist ein Zuhause für die Wellis. Schau einfach, ob du die Möbel etwas schieben kannst.
    Als mein Palace II kam, hab ich einen Teil von meinem Bücherregal entfernt.

    Wellis Glück war mir wichtiger als das Regal.

  4. #4

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Danke stubenfalke. Das der zu klein für 4 ist hab ich auch befürchtet. Aber der madeira III wird halt wirklich knapp.
    Viel rücken an möbeln kann ich nicht. Es ist die einzige stelle im Wohnzimmer wo genug licht und keine zugluft ist :/

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    keine Zugluft ist wirklich sehr wichtig. Für ausreichend UV-Licht würde ich dir eine Birdlamp empfehlen. Durch Glasscheiben dringt ohnehin nicht genügend UV-Licht. Und in der dunklen Jahreszeit ist eine Birdlamp mit Zeitschaltuhr aus meiner Sicht unverzichtbar.

Ähnliche Themen

  1. Käfigsuche: ******** Piano 5 vs. Canto
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 15:48
  2. Käfigsuche: brauche Empfehlungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:04
  3. Könnt ihr mir einen Käfig empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:57
  4. Welchen Käfig könnt ihr mir für meine beiden Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:35
  5. Mächtig verärgert-Käfigsuche
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •