Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach schwerer Krankheit: Elli ist wieder heim!

  1. #1

    Gast

    Standard Nach schwerer Krankheit: Elli ist wieder heim!

    Hallo Ihr Lieben,

    Elli ist seit heute wieder daheim (juchhuhhh!) Nach 8 Tagen Klinikaufenthalt ist sie wirklich fit. Sämtliche Symptome wie Erbrechen, blutiger Kot, Polyurie, Leberprobleme sind verschwunden . Sie sieht prima aus und ist quicklebendig. Derzeit etwas ZU lebendig. Bitte nicht falsch verstehen, aber sie soll noch zwei Tage einzeln bleiben, weil sie noch das Antibiotikum bekommt. Sie rennt die ganze Zeit hin und her, klettert, lässt sich kopfüber hängen, weil sie aus ihrem Krankenkäfig raus will. Habe ein bißchen Schiss, dass sie sich ein wenig übernimmt und einen Rückfall bekommt...Im Endeffekt geht die behandelnde Ärztin von einem Magen-Darm-Infekt, ausgelöst durch Bakterien, aus. Der hat die Kleine dermaßen überrannt, dass Niere und Leber drohten, zu versagen. Die Übeltäter waren wohl Enderobakter-Bakterien (?), die in menschlicher Umgebung vorkommen und bei gesundem Immunsystem nicht unbedingt etwas Schlimmes ausrichten müssen. Elli tat sich aber dieses Jahr enorm mit ihrer Mauser schwer. Die dauerte ewig, vielleicht die starken Temperatur-Schwankungen.? Jedenfalls muss ihr Immunsystem geschwächt gewesen sein und dann wars passiert . Sie hat bis Mittwoch Infusionen bekommen, bekam Vitamin A gespritzt und noch spezielle Aminosäuren. Dazu Mariendistel über das Futter, dass ich ihr weiter geben soll. Sie sieht wieder so schön aus . Die Stoppeln auf ihrem Köpfchen sind verschwunden. Alles glatt und schön strahlend blaues Gefieder. Glückliche Grüße Findus

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Findus,

    ich freue mich mit dir!
    Und hoffe, dass es mit Elli weiter aufwärts geht!

    Ja, das kenne ich... Wellis, die wieder einigermaßen fit und zurück bei ihren Freunden siond, mögen es gar nicht, eingesperrt zu sein.
    Die nächsten 2 Tage wird sie schon schaffen, auch wenn es schwer fällt.

    Alles, alles Gute.

    Wie haben deine anderen 3 Wellis reagiert?

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:08
  2. Nach Krankheit Neuzusammenführung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:17
  4. Nach einer Krankheit immer Nachuntersuchung?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •