Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gras oder ähnliches aussäen und anbieten - Anti-Brutigkeit?

  1. #1

    blacktown
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gras oder ähnliches aussäen und anbieten - Anti-Brutigkeit?

    Hallo,

    ich möchte meinen Vögeln etwas frisches Grünfutter anbieten, das sie sich dann selber frisch "pflücken" können. Geplant habe ich etwas Gras in einem geeigneten Behältnis auszusäen und oben ein kleines Gitter rüber, damit das Gras nicht bis zur Wurzel abgeknabbert wird. Ich habe gelesen, dass zu viel Gras aber nun gar nicht gut für die Brutigkeit sei. Eigentlich sollte dort Wiesenlieschgras rein. Gibt es andere Alternativen was ich dort reinpflanzen könnte und gut wächst aber nicht anti-brutig wirkt? Vogelmiere stelle ich mir dort nicht so gut drin vor, da sie ja auch sehr flach wächst. Wie sieht es mit Klee aus?
    Sollte ich eventuell mein Vorhaben sein lassen und weiterhin alle paar Tage etwas frische Vogelmiere anbieten?

    Noch eine kleine Info: Bei mir im Käfig sind 3 Wellis (der 3. ist noch nicht flügge) und 11 Zebrafinken. Habe ein sehr großes Indoor-Outdoor Gehege.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    also meine stehen auf Gras nicht so, probiere es bei deinen aus! ! Grünzeug ist ja nicht der einzige Faktor für Brutlust! Ich von Leuten, die Vogelmiere oder golliwoog in dieTransportbox stellen, so dass die Pflanze durch die Gitter wächst, auch ne Alternative! Vogelerde ist auch ne Möglichkeit zum Aussäen, so dass sie bis zu den Wurzeln vespern können!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 21:23
  2. Wadenkrampf oder ähnliches?
    Von Budgie4 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:35
  3. Normales Gras aus dem Garten anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:45
  4. kurzzeitiger Durchfall (oder ähnliches?)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •