Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sommer, Sonne Wellizeit

  1. #1

    Gast

    Standard Sommer, Sonne Wellizeit

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Meine beiden Wellis Curly und Honey erleben jetzt Ihren ersten Sommer.
    Da ich einen wunderschönen Balkon mit super Wiesenausblick habe würde ich sie gerne so oft wie es geht mit raus nehmen.
    Heute haben wir es schon ausprobiert. Sie waren total aufgeregt und haben den kleinen Luftzug und die Sonne genossen. Sicherheitshalber habe ich oben auf den Käfig ein Handtuch als Sonnenschutz gelegt.

    Wie lange halten es Wellis denn in der Wärme aus? Also das sie auch eine Rückzugsmöglichkeit in den Schatten brauchen weiß ich, aber allgemein wie lange kann ich sie draußen lassen? Was habt ihr für Erfahrungen und wie ist es mit Wind?

    Liebe Grüße Krissi
    mit Curly und Honey

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich kann es nun nicht so genau sagen da ich leider keinen balkon habe (wohne dachgeschoss) und somit meine wellis auch nicht auf den balkon können...
    Aber es kommt meine ich drauf an in welcher himmelsrichtung der balkon zeigt... wenn er nach süden zeigt würde ich sagen das du sie nicht all zu lange auf dem balkon lässt... wenn nach osten oder wetsen kannst du sie ruig etwas länger und wenn er nach norden zeigt denke ich mal dürfte es kaum probleme mit der sonne geben...
    Wenn du nicht weißt in welche himmelsrichtung dein balkon zeigt achte einfach mal auf den verlauf der sonne...
    Bis 12 "läuft" die sonne von Osten nach Süden und ab 12Uhr "läuft" die sonne von süd nach west wo sie dann auch untergeht...
    und wenn dein balkon nach Norden zeigt dürfte das zimmer eigentlich nur von dem "normalen" tageslicht erstrahlt werden.. also dort gibt es keine zeit wo die sonne direkt drauf knallt...

    Hoffe ich konnte dir einwenig helfen...


    Gruß Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    das Wichtigste ist eigentlich, dass Du sie niemals unbeaufsichtigt lässt. Es ist schon vorgekommen, dass Katzen den Käfig umgeschmissen haben und in einem Fall habe ich sogar von einem Raubvogel gelesen, der den Käfig attackiert hat.

    Wenn Du die Süßen also unter Aufsicht hast, siehst Du ja auch ob ihnen zu warm oder zu kühl ist.

    Lieben Gruß,
    Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich lasse meine Wellis bis zu 3 Stunden auf dem Balkon.
    Während dieser Zeit bin ich immer im Nebenraum, so dass ich die Wellis sehen kann.
    Ach ja ich sorge mit Hilfe eines Handtuchs für ungefähr 3/4 Schatten und 1/4 Sonne.

    Und noch ein Tipp: Meine Wellis lassen sich gerne mit einer Blumenspritze duschen, wenn sie draußen sind. Timmi schmeißt sich dann immer genau vor den Wasserstrahl .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch die Käfigtüren sichern, es gibt Wellis die schaffen
    es irgendwie die Käfigtüren zu öffnen ...

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Antworten.

    Die Ratschläge werden mir (uns) sicher helfen.
    Leider regnet es bei uns im Norden schon wieder durchgehend.



    Hoffen wir auf noch ein bißchen Sonne

    Lieben Gruß Krissi
    mit Curly und Honey

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Bande geht im Sommer jeden Tag für ein paar Stunden auf den Balkon. Wichtig ist, dass du sie ausschließlich an einem schattigen Platz stellst, ansonsten wird es viel zu heiß und der Kreislauf könnten kolabieren. Ansonsten, prima Idee, solange sie schattig stehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Das mit der Blumenspritze habe ich auch schon praktiziert. Leider wohne ich in dem nördlichen Bundesland, in dem es zwar "kein schlechtes Wetter aber unpraktische Kleidung" gibt. Die Gelegenheiten, meine Wellis mit auf den Balkon zu nehmen, sind gerade in diesem Sommer bisher sehr rar.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich stelle den Käfig grundsätlich in den Schatten. Meine beiden sind dann richtig happy, habe sie auch schon mal mit in den Garten genommen. Oh Oh, so viel grüüün. Sind die ganze Zeit am zwitschern.

    In der prallen Sonne würde ich sie auf keinen Fall stellen und auch mit einem Handtuch drüber, würde es nach einiger Zeit wahrscheinlich zu warm werden.

    LG Marion mit Punky und Kuki

  10. #10

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir hatte sich doch eine Mieterin unter mir in einer Mietwohung tatsächlich bei der WG beschwert dass es ihr durch meine Wellis , die ich auf dem Balkon für einige Std im Führjahr, Sommer hatte, zu laut seie.
    Und promt kamen die WG kontrollieren und mahnten mich. Seien 6 Wellis nicht zu viel meinte die ein.
    Jetzt ist Winter und bis jetzt kam nach der Beschwerde noch nichts. Aber im Sommer geht das Theater mit der Hexe unter mir wohl weiter.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis lieben die Sonne im Winter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:27
  2. Wildvogelfütterung im Sommer
    Von Tinkerbell im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:37
  3. Der Sommer beginnt und damit die Erdbeer- und Badesaison
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •