Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Loch in der Decke beim Vogelast

  1. #1

    Gast

    Standard Loch in der Decke beim Vogelast

    Hallöchen

    Mal wieder haben es meine kleinen geschafft, mich hilflos zu machen ich habe über der voliere einen ast hängen, der mit einem Dübel und einem haken in der Decke befestigt ist. Nun kamen meine hennen darauf, dass man da prima bis hoch zur decke klettern und den putz runter nagen kann :/ das Problem daran: sie sind schon soweit gekommen, dass man bereits den Dübel sehen kann! Ich habe halt angst, dass der ast irgendwann runter fällt, wenn sie da weiter rum knabbern. Außerdem denke ich, dass das wohl auch nicht so gesund ist? !
    Hat jemand eine Idee, was ich da hin machen könnte? Ist das bei euch auch so?
    Eigentlich haben sie genügend andere schreddermöglichkeiten (Kork, äste, ..)

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

    Liebe grüße
    Verena

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    ach je was hast du denn für Nagetiere

    Ich habe das Glück, dass meine Wellis nur ihre eigene Einrichtung zerstören und meine Tapeten und Wände in Ruhe lassen.

    Zum sichern des Dübels würde ich fertige Spachtelmasse kaufen, die gibt es in kleinen Tubenund ist recht einfach auf zu tragen. Geht aber nur wenn der Dübeln und Haken nicht schon zu locker sind. Allerdings wäre es ratsam die Stelle zusätzlich irgendwie vor Welli schnäbeln zu schützen. Dazu fällt mir allerdings gerade nichts ein, außer vielleicht mit einer Art selbstklebender Folie. Hab mal gelesen, dass manche User ihre Tapeten damit schützen. Die Wellis rutschen mit den Schnabel wohl an der Folie ab und verlieren die Lust dran zu knabbern.

    Aber dies bzgl. wartest du besser noch ein paar Antworten ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Verena,
    in eine dünne Kunststoffplatte ein Loch reinbohren und mit dem Haken an die Decke drehen! je nach Größe der benötigten Platte mit Doppelklebeband die Ränder fixieren! Balsaholz geht auch! Oder du nimmst eine metallplatte mit loch!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Verena

    Tja da haben Deine Hennen ja wieder was angerichtet, denke mal um zu verhindern das der Ast runter fällt wirst Du ihn wohl abnehmen und neu befestigen müßen. Entweder an einer etwas anderen Stelle oder aber falls es möglich ist das Loch neu bohren und einen größeren Dübel der tiefer rein geht.
    Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein, glaube nicht das das bischen Putz den Wellis was ausmacht da sie ihn ja eigentlich nur schreddern und nicht fressen, wobei der wohl nicht gesund ist.
    Es gäbe da noch eine etwas kostspieligere Lösung, die Decke Täfeln mit Holzplatten.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hab bei Yves Spielplatz die Decke gesichert, muss morgen mal ein Bild machen!

  6. #6

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Du
    Ich weiss nicht ob das geht, ist eine spontane Idee.. Was wenn Du eine PET-Flasche über den Haken stülpen würdest?

    Viel Erfolg und lieber Gruss

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Danke für eure zahlreichen antworten
    Die Folie ist eine gute Idee, Weißt du woher ich sowas bekommen könnte?
    Hallo elke, was für eine metallplatte ist denn das? Sowas bekommt man im baumarkt oder?
    Hallo enno, Ich wohne in einer Mietwohnung, ich denke nicht, dass ich sowas machen darf :/
    Hallo Nina, grundsätzlich ist das auch eine super Idee, allerdings werden sie die vermutlich auch annagen und das wiederum ist schätzungsweise auch nicht so gesund!
    Mein Papa hat mir gestern einen Deckel von einem marmeladenglas gegeben und ein Loch rein gemacht. War auch ne coole Idee, leider hat mir das Internet verraten, dass auch die aus einem Material besteht, welches für wellis giftig ist!

    Liebe grüße verena

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    solche Folien bekommt man im Baumarkt, meist in der Dekoabteilung oder sogar in der Nähe von Tapeten.

    Ich denke vom Material her wird bei allem Möglichkeiten kaum was gesundes dabei sein, aber sie essen es ja nicht direkt und eigentlich sollen sie da ja auch gar nicht dran.

    Ich finde die Idee von Elke mit der Kunststoffplatte auch ganz gut, aber da anscheinend der Haken ja momentan noch fest genug ist, müsste in der Kunststoffplatte ja auch ein Loch gemacht werden. Aber du kannst ja mal ihre Fotos abwarten.

    Aber ich denke um einen netten Baumarktbesuch wirst du nicht drum rum kommen

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    So, im Schnellgang ein Foto gemacht!
    Das ist eine Kunststoffplatte zum Basteln ge z.B. eine Blume rausseignet , gibt es in vielen tollen Farben und versch. Größen! Man kann leicht Motive aussägen/schneiden!Leicht zum Bearbeiten!
    Habe eine große gewählt, da die Vogels es immer schaffen, an die Decke zu kacken! Diese ist ca 1 Jahr oder länger oben!Keine Bissspuren!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Gast

    Standard

    oh wow danke elke! Ich denke in den baumarkt muss ich tatsächlich einfach mal seit joshis zinkvergiftung bin ich nur echt vorsichtig geworden, was Materialien bei meinen Vögeln betrifft.
    Aber ich denke von euren Tipps ist bestimmt was gutes dabei was meinen schredderhennen den Zugang zur decke verwehrt

    Liebe grüße verena

Ähnliche Themen

  1. Ernie hat ein Loch im Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 23:28
  2. An der Decke fliegen beim Freiflug
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:41
  3. Meine Henne buddelt sich ein Loch
    Von wellis4ever im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 17:40
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 23:33
  5. Welli hat lLoch in der Brust
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •