Hi,
also ich hab ja schon ewig nichts mehr geposted. Aber nachdem mir hier im Jänner so toll weitergeholfen wurde, (Wellizimmer geplant) wollte ich euch mal zeigen was daraus geworden ist.
Nämlich ein Großprojekt mit Grundsanierung, denn die Wellis ziehen nicht nur in ein anderes Zimmer sondern gleich ein Haus weiter (gehört auch uns und wird eigentlich nicht genutzt, wurde nur wegen dem angrenzenden Garten erworben, und wird nach und nach abgetragen, außer der Teil in dem unsere Floofies bald wohnen.). Dort besteht nämlich die Möglichkeit direkt durchs Fenster durch eine ca 50m² große Außenvoliere anzuschließen (welche von Haus aus auf 2 Seiten mit einer Steinmauer begrenzt wäre, Hüstel Hüstel Gitter sparen ). Aber das ist ein Projekt für den Herbst.
Da das Haus über 150 Jahre alt ist und die Vorbesitzer sich nicht großartig darum gekümmert haben, wurden jetzt die Wände und die Decke neu verputzt, der Boden saniert, versiegelt und dann ein 2. Boden mit großen Holzplatten zur leichteren Reinigung eingezogen. Die Elektrik neu verlegt, eine vorübergehende Heizung mit Ölofen eingebaut, die Infrarotpanele an den Wänden folgen im Herbst, sonst könnte es Huschi werden und ich find den Ölofen in puncto Atemwege nicht so unbedenklich. (aber für uns in der kalten Jahreszeit beim Sanieren wars OK )
Was heben wir denn noch gemacht? Ah ja die ersten 14d haben wir nur entrümpelt, war alles total zugemüllt.
Außerdem haben wir noch eine vergitterte Zwischenwand (Edelstahlgitter) mit selbstgebastelter Tür eingebaut, als ausbruchssichere Schleuse.
Aber ich glaub ein paar Bilder machen euch unseren Umbau ein bisschen besser verständlich.
Tja, ich würde ja gerne aber ich schaffs einfach nicht, kommt immer Fehlermeldung mit ungültige Datei
Vielleicht schaff ichs ja morgen.