Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Berliner Gebrüder Blatt´schuss

  1. #1

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard Die Berliner Gebrüder Blatt´schuss

    Blatt´schuss, deswegen, weil ´s 3 grüne sind und einer ist immer blau


    Hier sieht man Willi & Frieda, dieses Päärchen hab ich schon gut 4 Jahre, Willi III und Frieda II.
    Wir wohnen im Süden von Berlin, und die Wellis sind ein wichtiger Bestandteil.
    Ich fing mit ca 14 Jahren an, Wellis waren ab dann meine ständigen Begleiter, ein blauer Vogel war der Anfang damals, nun, 12 Jahre später hab ich 6 Wellis - ein lieber, selten lauter und witziger Schwarm.
    Ostern 2018 hatte ich zwei erfolgreiche Aufzuchten, Urmel und Kalimero, Elterntiere sind Lori & Lewis.
    Ich hab noch leichte Probleme die Kücken auseinander zu halten vom Namen her, sie sehen sich noch sehr ähnlich, der Schlüpfaltersunterschied liegt auch nur bei ca 1-2 Tage.
    Hier der ganze Schwarm:



    Ich war bisher, seit Registrierung, selten online aber nun freue ich mich hier mehr Zeit verbringen zu können.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo CrazyTweety,

    auch wenn du schon länger hier angemeldet bist, so bist du ja erst ab heute richtig aktiv, deshalb begrüße ich dich jetzt hier ganz herzlich im Forum, auch im Namen des Teams

    Ich finde es toll, dass du direkt einen Bilderthread eröffnest. Wir lieben hier ja alle Bilder von Wellis und du hast wirklich eine bezaubernde Truppe. Bei deinen Jungwellis musste ich auch zweimal hinschauen um sie auseinander zu halten, du hast ja noch weitere Bilder in der Galerie, die ich gerade gesehen habe. Die Zwei Babys sind wirklich zuckersüß.

    Kraulfotos liebe ich besonders, da meine Wellis zwar gut miteinander auskommen aber so richtig lieb haben tun sie sich nicht, aber dafür kann man ja bei welli.net stöbern.

    Auf jeden Fall danke für deinen Bericht und die Fotos, freue mich bald mehr von euch zu lesen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Huhu Pezzy, herzlichen Dank für die netten Worte :-).
    Ja, die Rasselbande ist auch bei der Nachbarschaft & Besucher beliebt, eine Aufmunterung für meine Eltern auch, die beide Pflegefall sind und für mich Entspannung. Bei den Babys habe ich alles mit erlebt, das erste Ei das wackelte bis hin zu den Mecker- oder Hungerschreien in der Nacht, es war meine erste und erfolgreiche Aufzucht von Wellis. Meine Familie hat seit den 80ern Wellis, meist leider oft einzeln gehalten aber ich hab dies geändert und ein Schwarm hat viel mehr Freude miteinander, dass Beobachten des Gruppenverhaltens ist auch spannender. :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tweety,

    also wenn du zu viele Grüne hast.kannst mir ein paar abgeben .

    Ich liebe grüne Wellis (blaue allerdings auch) und du hast da ein paar süße beisammen.

    Sie scheinen größer als meine Wellis zu sein und sehen schlank, aber auch stattlich aus irgendwie.

    Ich habe aber auch, bis auf Kalimera, meine Wuchtbrumme, ganz kleine zierliche Hans-Bubis.

    Ist dein Kalimero eine Henne oder hab ich mich in deinen Profilen verguckt?

    Melone gab es bei uns noch nie, aber sie scheint bei euch beliebt zu sein? Wie alt sind die beiden Babys inzwischen? Die ganze Truppe sieht sehr harmonisch aus und ich freue mich auch schon auf weitere Bilder


    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Juhu, hihi, ja, sie sind dünn, ich habe ne Futtermischung gewechselt, hatte erst als Aufzuchtfutter (für die Ei-schlüpfer zu Ostern) dieses Premiumfutter mit Kamillenblüten & Co gekauft, wo 1k 5 € kostet von *** und nun wieder das normale von ***, normale helle und dunkle hirse. Ich wollte eig nie grüne, dass hat sich so ergeben, ärgern tue ich mich aber nicht , alles helle Tierchen, die mich gerne ärgern aber auch, abends, wenn ich zu Bett gehe, mich verabschieden. Die Kücken Urmel und Kalimero sind 1 woche vor ostern geschlüpft, demnach ca 1 1/2 monate alt, musste gerade nach schauen . Weitere Fotos folgen demnächst )

  6. #6

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    das mit den smiles und sternchen muss ich noch lernen hier

  7. #7

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Ich warte noch bis sich die Hornfarben ändern, ich kann die beide noch schlecht auseinander halten, Urmel müsste n Hahn sein, Kalimero ne Henne.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also hast du vielleicht eine Kalimera wie ich . Kalimera ist ja griechisch und bedeutet "Guten Tag" als Gruß.
    Die Bedeutung fand ich sehr schön.

    Gute Tage für die Wellis und uns.

    Ich musste entsprechend unseren Forenregeln zwei Namen wieder entfernen, da sie im Forum nicht genannt werden dürfen.

    Das normale Futter, das du hast, wird von der Zusammensetzung her hier nicht empfohlen.

    Ich selbst kenne es nicht gut, da ich es vor Jahren nur 1x hatte.

    Viele bestellen gutes Futter in online shops, wenn du möchtest, kannst du hier mal stöbern:


    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Abgesehen von den Versandkosten finde ich das Futter dieser Shops oft nicht teurer.

    LG
    Susanne

  9. #9

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Danke für den Tipp :-)



    ***

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Crazy Tweety,

    ich merke gerade du probierst ein Video einzubinden.

    Bitte setzte einfach nur den langen Link hier ein ohne das Videosymbol, momentan geht es nicht anders.

  11. #11

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Danke , ich hab auch mein erstes Video gerade geuploaded, dass ist alles sehr neu hihi

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Du musst den längeren YouTube link benutzen der verkürzte funktioniert nicht

  13. #13

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

  14. #14

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard


  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Jetzt hat das Video geklappt, super.

    Deine Wellis sind richtig süß. Ich habe auch nur einmal Melone gegeben, aber sie mochten es nicht besonders. Dann habe ich es aber auch nicht mehr probiert, da ich mit den hohen Zuckergehalt vorsichtig bin und keine Megas riskieren möchte. Aber ab und an ist Melone bestimmt eine tolle Sache.

    Ach und noch was zu den Smileys, nimm am besten direkt die Smileys aus den Forum, die Kürzel oder auch Handysmileys werden hier nicht immer richtig umgesetzt, dies nur als Info.

  16. #16

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Ja, Danke. Das mit mit den Megas, ja, ich muss jetzt etwas aufpassen, hatte das für die kleinen gemacht, teils als Vitamingrundlage und Beschäftigung, werde nun etwas mehr Basilikum und Mohrrübengrün geben, also ab und zu.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli hat einen leichten Schuss...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •