Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geringer Befall Hefen im Abstrich und dazu Nieren-Medikament mit Zucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Jessica,

    wollte mal Fragen wie es euch geht und ob ihr das Problem mit der Luftfeuchtigkeit in den Griff bekommen habt.

    Eine schön Weihnachtszeit wünsche ich euch auch
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo
      Danke der Nachfrage.
      Jetzt hat es aber lange gedauert bis ich mich gemeldet habe ? aber am 12.dezember kam unser zweiter Sohn zur Welt und wir mussten erst mal noch im Krankenhaus bleiben weil er eine Infektion hatte. Aber es war dann alles gut nur die erste Zeit einfach etwas anstrengend.
      Nein das Problem haben wir immer noch hänge jeden Abend ein feuchtes Handtuch über die Heizung bringt nicht viel. Wir haben jetzt einen Luftbefeucher gekauft fürs Baby und für die wellis hoffe damit wird es besser ?
      Meinen beiden geht es soweit gut aber Coco hat schon wieder ein paar komische Federchen. Das komische ist ja unser verstorbener Coco hatte auch immer etwas Probleme mit der Mauser und er hatte die selbe Farbe. Komisch oder?
      Sonst sind sie aber fit. Was mich sehr freut weil sammy ist ja jetzt schon 10 Jahre alt ?
      Viele Grüße Jessica

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Jessica,

        ach ja du hast ja menschlichen Nachwuchs erwartet, herzlichen Glückwunsch dazu.

        Dann hoffe ich, dass der Luftbefeuchter hilft. Nur wenn es wirklich nichts bringt, dann lass die Wellis bitte doch nochmal auf Trichomonaden untersuchen.

        Hier waren zu letzt auch User, die ähnliche Probleme mit den Wellis hatten und es waren dann Trichos. Bzgl. der Federn denke ich da eher an Zufall, vielleicht fehlen auch einfach ein paar Vitamine, oder es gibt bei euch doch eine Gefiedererkrankung in sehr leichter Form.

        Aber jetzt erholt euch alle erstmal, sende euch alles Gute für Mensch und Tier
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Danke!
          Wegen was meinst du trichomonaden, wegen den Federn von Coco? Oder wegen dem Niesen?
          Das macht sammy ja nur noch ganz wenig und alles andere hat sich ja nach der letzen Behandlung mit Antibiotikum gebessert, diese komische Schnabelbwegung ist weg und war auch keiner mehr an den Federn über der Nase.
          Atmen tut sie ab und zu noch etwas schwerer aber das Geräusch ist nur noch ganz minimal ab und zu zu hören.
          Auf trichomonaden wurde sammy schon zwei mal getestet. Einmal nur mit Abstich (bei meiner normalen TÄ) und das zweite mal mit Kropfspühlung beim Vogelkudigen TA.
          Also Coco gefällt mir grad eher nicht aber nur wegen den Federn. Wobei er schon wieder besser aussieht habe etwas trockenen Löwenzahn und korvimin ins Futter gemischt.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Jessica,

            ich dachte wegen dem Niesen und der Atmung an Trichos.

            Trichos können sehr hartnäckig sein und auch wieder kommen, deshalb sind nachkontrollen ratsam, hab einfach mal ein Auge drauf.

            Wegen der Federn bin ich ratlos, vielleicht doch wieder eine verstopfte Nase? Meine Hennen haben es ab und an auf vom Kork schreddern oder wenn sich die Wachshaut umfärbt. Wenn die Wellis aber ansonsten nicht schlecht drauf sind beobachte es erstmal.
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Achso ok ich weis nicht hatte ich ja damals auch gedacht das es sowas sein könnte aber diese verklebten Federn über sammys Nase sind ja seit der Ab Behandlung weg und sie macht diese schnabelbewegung auch nicht mehr. Sie ist seither auch viel aktiver. Ich denke das waren schon die Bakterien die die TÄ behandelt hat.
              Bei Coco waren es diesmal auch nicht nur die Federn am Kopf sondern er hat überall etwas kahl ausgesehen aber jetzt sieht er schon wieder besser aus. Vielleicht kommt das vermehrte mausern schon auch von der trockenen Luft.
              Ja ich beobachte die beiden so gut es geht sehr viel Zeit bleibt grad nicht

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                War ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Habe aber aktuell auch recht wenig Zeit.
                Jetzt führt es mich aber leider wieder mal hier her.
                Sammy hat vermutlich von der Nacht eine großen kotklumpen ca. 2 cm Durchmesser im Gefieder hängen. Ich hatte heute morgen noch die Hoffnung sie bekommt es von alleine ab, es hängt aber immer noch. Also die Kloake ist frei es hängt daneben in den Federn. Ich versuche sie später wenn der kleine wieder schläft davon zu befreien. (Was natürlich für sammy nicht ganz lustig sein wird.
                Nun stellt sich mir nur die Frage wie das passieren konnte. Also sammy hat ja früher auch öfters mal etwas kot an den Federn hängen gehabt und das ging dann wieder ab. Aber so nicht so viel. Kann das sein weil sie manchmal kopfüber im Gitter schläft das sich der kot dann bei Nacht gesammelt hat?
                Ich bin echt verwundert darüber. Sonst wirkt sie zum Glück ganz normal.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Jessica,

                  würde mir bei einen Mal jetzt keine Sorgen machen.

                  Bei mir haben das Problem fast alle übergewichtige Wellis.
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Danke für deine schnelle Antwort.
                    Ja es sieht wahrscheinlich schlimmer als als es ist.
                    Wie gesagt sie hatte sowas früher auch schon mal aber nicht in der Größe und nicht so das sie es selber nicht abbekommt.
                    Haben es ihr vorhin weggeschnitten es hing nur an einer Feder.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Meine Coco hat sehr oft diese bömbchen die auch teilweise bis zu 2 cm Durchmesser haben. Bei Hennen kann es auch Mal so eine Brutkot sein wenn sie in Brutlaune sind.

                      Bei meinen ist es so da sie durch das große Gewicht einfach den Kot nicht mehr richtig abdrücken können.

                      Meine Fee hat vor der Kloake ein Lipom da geht es einfach auch nicht mehr sauber. Ich schnapp sie dann und nehme den Kot mit einen feuchten Tuch ab.

                      Aber wenn zuviele Federn an der Stelle sind kann natürlich auch Mal was hängen bleiben.

                      Man macht sich halt so seine Sorgen.
                      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Oh ja seit Cocos Tod 2017 und sammys Krankheiten ist das sowieso bei mir sobald ich eine kleine Auffälligkeit oder Veränderungen merke denke ich gleich jetzt geht es wieder los.
                        So auch mit cocos Mauser. Ich denke ja auch jedes Mal das was nicht stimmt aber vermutlich hat er während der Mauser einfach etwas Probleme das ihn das einfach anstrengt und etwas dauert bis dann wieder alle federkiele offen sind, denn wenn er wirklich krank wäre müsste ich ja auch mal noch andere Anzeichen feststellen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock