Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellihenne denkt sie sei ein Hahn?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard Wellihenne denkt sie sei ein Hahn?

    Guten Abend, liebe Wellifreunde

    Ich hätte eine kurze Frage: Und zwar habe ich im Moment das Gefühl, dass meine Wellihenne Jodie denkt, dass sie ein Hahn ist.
    Also sie macht dieses typische intensive Gockelgezwitscher, was ich bisher nur von meinen Wellihähnen kannte.
    Sie versucht dabei auch mit dem Kopf zu wackeln, wie es eben die Jungs tun aber das klappt nicht soo ganz so gut.

    Meine anderen Hennen singen auch so ist es nicht, aber Jodie ist die einzige die wirklichen den anderen Hähnen richtige Konkurrenz macht und ich manchmal echt nicht unterscheiden kann ob sie oder einer der Jungs so am singen ist.

    Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher dass sie wirklich weiblich ist, da sie im Moment in der Brutstimmung ist und die Wachshaut deswegen sehr dunkelbraun ist.Sie ist übrigens ca. 9-10 Monate alt.


    Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das normal?
    Wir haben schon seit Jahren Wellensittiche aber eine Henne die so sehr auf Gockel tut hatten wir auch noch nicht, deswegen bin ich etwas irritiert.

  2. #2

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Ist ein wirkliches witziges Thema, , muss gerade etwas schmunzeln gg :-D - Solche arg untypischen Verhaltensstörungen sind in der Tierwelt bekannt. Jedoch ist mir bezüglich Wellensittiche nichts bekannt, du solltest berücksichtigen, dass Bruthormone einiges kurzzeitig verändern können. Genauso auch Rangordnungen in der Gruppe können so zum Ausdruck gebracht werden, falls Konflikte oder unnormale Paarungsversuche auftreten, würde ich mir erst Sorgen machen und später TA aufsuchen. Gibt Hormonpreparate u. sonstiges vom TA, vielleicht Feuchtfutter etwas reduzieren. Alles andere regelt Mutter Natur :-)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich würde das nicht als Verhaltensstörung, sondern als Eigenart ansehen

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann ebenfalls sagen, dass ich dies nicht als Verhaltenstörung empfinde.
    Meine Hennen sind mehr oder weniger alle irgendwie so .

    Hier mal ein Video von unserer Maggie (w) mit Bubi (w)...
    https://www.youtube.com/watch?v=LSqLJmjKTDo

    Momentan lässt sich unsere Maggie (w) von Gelbchen (w) füttern und unsere Carla (w) sitzt auch oft mit Maggie (w) zusammen.
    Auch habe ich schon erlebt, dass unsere Carla mit diesem typischen "Kringelaugen-Blick" darauf reagiert, wenn ich sie lieblich anspreche .
    Und trotzdem lassen sich alle unsere Mädels auch gerne von den Männchen anbaggern und besingen.

    Ich sehe da nichts bedenkliches oder besorgniserregendes an diesem Verhalten.

    L.G. Tobe

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Also ich hab auch ein paar, die im Bezug auf ihr Gehabe den Hähnen in nichts nachstehen!

  6. #6

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Meine beiden Hennen sind bzw waren (sie leben nicht mehr bei mir) beide in ihrem Verhalten von den Hähnen kaum zu unterscheiden
    Bei haben jeden Tag stundenlang geplappert, gebalzt und sogar die anderen gefüttert.

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine Wellihenne einen Hahn zum brutig werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:33
  2. wellihenne beißt dem hahn die krallen ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •