Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berta und ihre Männer-WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berta und ihre Männer-WG

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich mich ja schweren Herzens von dem kleinen Namenlosen getrennt habe (ich berichtete in einem anderen Thread), war mein Sohn wohl aber auf den Geschmack gekommen und bettelte solange rum, bis ich mich geschlagen gab. Also schrubbte und desinfizierte ich erstmal die Transportbox und den Ersatzkäfig. Ich schrieb einen mir bekannten Züchter an (Freund meines Onkels, der sogar in meiner Nachbarschaft wohnt) und fragte ihn, ob er zufällig zur Zeit einen Vogel zur Abgabe hatte, der mit blauem Federkleid gesegnet war. Da unser Charly, der vor einem Jahr gestorben ist, ja blau war, wollten wir in Erinnerung an ihn wieder einen blauen Vogel, der aber natürlich nicht genau so aussehen sollte. Tatsächlich hatte er einen kleinen Schecken abzugeben. Wir gingen am nächsten Tag hin und man Sohn hat sich sofort in ihn verliebt.

    Hier ist der/die Süße



    Für einen Namen konnten wir uns noch nicht entscheiden. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder zu Farbe- und Geschlechterbestimmung im entsprechendem Thread einstellen.
    Der Züchter meint, könnte eine Henne sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

    Noch nie habe ich einen so entspannten Neuling gehabt. Zur Zeit sitzt er noch im Quarantänekäfig in einem anderen Zimmer. Meine anderen Vögel sind nach ihrer Ankunft hier erst mal zwei Tage wie irre im Käfig herumgeklettert , haben einen Ausgang gesucht und sogar versucht, ihren Kopf durch die Gitter zu drücken. Hier ist aber alles anders. Die kleine Maus ist sehr ruhig, zeigt keine Angst vor der Hand und läßt sich sogar anfassen. Zuerst war sie natürlich geschockt, da sie zweimal mit dem Kescher gefangen wurde, aber nun ist sie seit 5 Tagen hier und immer noch ganz friedlich.
    Ich hoffe, das bleibt so und bin gespannt, wie sie sich mit meinen anderen verstehen wird. Besonders Joschi (1 Jahr) ist ja so ein Draufgänger. Er baggert den ganzen Tag Kucki an, sie kann nicht mal morgens in Ruhe fressen, ständig sitzte er neben ihr. Deshalb wäre es für Kucki sicher eine Erleichterung, wenn unser Neuzugang auch eine Henne wäre. Aber mal sehen. Wenn nicht, ist es auch gut.
    Morgen werde ich die Maus zum ersten mal fliegen lassen. Mal sehen, ob sie dann auch noch auf meine Hand kommt.

    Liebe Grüße

    Stefanie

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Steffi,

    herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich süßen Neuzugang.

    Kann mir gut vorstellen, dass ihr euch in diesen Kulleraugen verliebt habt. Dann bin ich mal gespannt wie er morgen im Flug euer Zimmer unsicher macht

    Ich wünsche ihm ganz viel Gesundheit und ein tolles langes Leben bei euch.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ach Gottchen, ist der/die herzig! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo zusammen,

        so, endlich Zeit und neue Bilder. Die kleine Maus hat immer noch keinen Namen, aber ich denke nun auch, dass es eine Henne ist und mein Favorit wäre, dank der Top-10 Liste, "Luna". Meine Tochter wäre dafür, aber mein Jüngster streikt noch.

        Sie ist immer noch sehr ruhig, möchte auch gar nicht aus ihrem Käfig herauskommen. Joschi hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als er sie kennenlernen durfte, Kucki ist zwar auch nicht besonders begeistert, verhält sich aber zum Glück sehr ruhig. Nur wenn Kucki wegfliegt lässt "Luna" sich motivieren, hinterher zu fliegen, was Kucki dann überhaupt nicht toll findet. Aber so hat sie schon einige Sitzplätze ohne Abstürze kennen gelernt.



        Sie ist wirklich zum Verlieben.



        Auf Entdeckungstour.



        Erstes Kennenlernen. Eine Woche lang habe ich ihr die Hirse vor die Nase gehalten. Aber gefressen hat sie die Hirse erst, als sie sah, dass Kucki sie frißt.



        Na, wo kommt das Ding denn nun rein ?



        Zum Glück ist Kucki so faul. Sonst wäre sie schon längst geflüchtet, denn ganz geheuer ist ihr das alles nicht.

        Am Liebsten würde ich gar nicht mehr zur Arbeit fahren, sondern die Süßen den ganzen Tag beobachte.

        Bis bald
        Steffi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Steffi,

          ich kann dir keine 100Prozent für eine Henne zustimmen, aber eine süße Maus hast du auf jeden Fall.

          Den Namen Luna finde ich wunderschön. Deine Wellis werden wohl noch eine Weile brauchen bis sie sich an den neuen gewöhnen, es ist aber schon mal süß wie die neue sich an den älteren orientiert.

          Ich glaube ich würde der süßen auch am liebsten den ganzen Tag beim entdecken zu schauen.

          Danke für den Bericht und den schönen Bildern.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            So, nachdem nun doch schon einige Zeit vergangen ist, berichte ich nochmal von der kleinen Maus.
            Ich habe sie nun schon drei Wochen Luna gerufen, aber jedesmal hat sich mein Sohn, der sie ja auch ausgesucht hat, beschwert. Also habe ich sie heute schweren Herzens in Amy umgetauft. Das war der einzige Name, auf den wir uns beide einlassen wollten.

            Amy hatte es wirklich nicht leicht. Nach der Quarantäne kam sie zu den anderen, aber die hatten tierische Angst vor ihr.
            Immer wenn sie zu ihnen flog, flüchteten die anderen panisch vor ihr. Hier ging es tagelang echt stressig zu.
            Ist es wirklich so, dass Wellis vor weißen Artgenossen Angst haben können? Das habe ich irgendwo gelesen und es würde bei mir voll zutreffen. Ganz schlimm war es im Käfig. Besonders der große Rocky hatte panische Angst und da ich sein Alter nicht weiß, wollte ich ihn auch nicht zu sehr stressen. Also Amy wieder raus und am nächsten Tag wieder probiert. So ging das dann einige Tage weiter.
            Aber Amy ließ sich in keinster Weise unterkriegen. Die kleine Maus (so denn sie denn weiblich ist) gab nicht auf und flog immer wieder zu den anderen. Mittlerweise ist Rocky ihr bester Freund und die beiden schnäbeln sogar miteinander, einfach super süß, der Riese und die Minimaus.



            Amy ist wirklich herzallerliebst. Sie hat von Anfang an keine Angst vor der Hand gezeigt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist aber leider knabbern. Sie hat es als einzige geschafft, mir den blauen Streifen in der Tapete hinterm Käfig anzuknabbern! Fand ich gar nicht lustig.
            Außerdem zerstört sie grade meine Deko am Fenster. Aber das hab ich ihr erlaubt.
            Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.









            Sie ist eine kleine Klettermaus und legt sich sogar auf den Rücken. Aber davon später mehr.




            Meistens sitzen die drei "Alten" im Käfig und Amy ist draußen. Die Hitze scheint ihr nicht so viel auszumachen. Sie geht nur zum fressen und schlafen in den Käfig.
            Sie badet gerne und probiert an allem, was ich ihr Fressbares anbiete. Grade knabbert sie an einem Zweig Zitronenmelisse.

            Cookie (die Schreibweise des Namens habe ich auf Drängen meiner Tochter auch endlich berichtigt, also bitte nicht wundern) will nicht so wirklich was mit Amy zu tun haben. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass sie eine Henne ist. Auch wenn ihre Nase heute wieder sehr männlich blau aussieht. Aber auch ihr Verhalten lässt mich das annehmen.

            So, nun muss ich leider kochen.

            Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
            Bis bald Steffi

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Steffi,

              die jetzt Amy ist wirklich bezaubernd, die Kletterfotos in der Galerie habe ich auch schon bewundert. Toll, dass sie so neugierig und aktiv ist.

              Dass mit den Angst vor weißen Wellis wurde vor kurzem im Unterforum Allgemein gepostet, es wäre zumindest eine Erklärung aber ich denke einfach es liegt daran, dass sie noch recht jung ist.

              Ich hab mir Amys Wachshaut auch nochmal näher angeschaut, ich tippe noch auf einen Jungen

              Danke für das Update und für die wirklich tollen Bilder.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Okay, nach dem heutigen Tag tippe ich auch wieder auf einen Jungen. Die Maus hat meine Finger " besprungen" und dabei sogar ein paar Körnchen hochgewürgt, um sie zu füttern. Das kenne ich nur von Hähnen.
                Ich denke, die Jungmauser hat nun auch angefangen, da auf dem Kopf die ersten Stoppeln der neuen Federchen zu sehen sind. Dann werde ich wohl bald Gewissheit haben.

                Es wird mir sehr, sehr schwer fallen, da nochmal umzudenken. Für mich war sie zu lange eine "Sie". Und nun muss die arme Maus wieder einen neuen Namen bekommen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Steffi,
                  die Maus oder Mauserich ist wirklich super süß. Kürzlich kam mir, dass "Mauserich" ja ganz gut zu Wellis passt, vor allem in der Mauserzeit.
                  Er oder sie hat ein sehr hübsches Kopfgefieder, wie mein Wölkchen.

                  Das Bild mit Rocky ist super! Danke für die Fotos und weiterhin gute Einleben.
                  Achso, jetzt weiß ich, wozu man das gute alte "MasterMind" Spiel nehmen kann - als Intelligenzspielzeug für Wellis! Super Idee...

                  LG Lasagna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Steffi,
                    das ist ja ein super, super, super süßer Neuzugang bei Euch. Die Bilder in der Galerie zeigen auch, dass "sie" oder doch vielleicht "er" ein richtig neugieriges und junges Vögelchen ist. Auf jeden Fall habt Ihr einen wissbegierigen neuen Studiosus dazugewonnen, der versucht alle möglichen komplexen Systeme in unserem Universum zu ergründen. Das macht er so süß: er erprobt die Schwerkraft bei seinen Turnübungen(siehe Fensterdeko) probiert den blauen Streifen in der Gardine, hört Eurem Rocky gewissenhaft zu, auch, wenn der mal laut wird, turnt die akrobatischsten Stellungen und hält mit "Master Mind" sogar sein Gehirn auf Trab. Und die Krönung von allem: Er oder Sie sieht wirklich super süß aus. Ich tendiere eigentlich auch auf einen ER. Du hast wirklich klasse Fotos eingestellt.

                    Glückwünschige Grüße: Reiner

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,
                      Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

                      Ja, der kleine Kerl (ich sag jetzt einfach mal "er") ist wirklich außergewöhnlich und sehr neugierig. Einmal am Tag hole ich ihn mir alleine und er sitzt dann 30 bis 40 min auf meiner Hand und hört meinem Gequatsche zu. Das mache ich meistens dann, wenn die anderen schlafen und somit nicht nach ihm rufen. Er turnt nämlich meistens rum wenn die anderen schlafen.
                      Auch seine Gefiederzeichnung finde ich toll. Ich habe die gleiche noch nirgends entdeckt, auch wenn dein Lucky, lieber Reiner, sehr ähnlich aussieht. So ist halt jeder Welli absolut einzigartig.
                      Zur Zeit merkt man Rocky an, dass er doch schon etwas älter ist. Er ist morgens der erste draußen, fliegt dann seine Runde, balzt kurz mit dem Kleinen und verschwindet dann wieder im Käfig. Er will einfach seine Ruhe haben. Leider ist auch Cookie sehr faul geworden. Sie hat 8 Gramm (!) zugenommen, nur durch zu wenig Bewegung. Das Futter ist gleich geblieben. Ich hoffe, das ändert sich schnell wieder, wenn es kühler wird.


                      Ich würde gerne noch kurz etwas zum Aachener Tierpark loswerden. Dort gab es eine begehbare Wellensittich-Voliere. Sie musste geschlossen werden, weil die Besucher vermehrt die Wellis gequält haben!. Das muss man sich mal vorstellen. Sie haben den Kleinen Federn ausgerissen und sie mit Dreck gefüttert! Mir fehlen da echt die Worte.
                      Nun werden dringend freiwillige Helfer gesucht, die stundenweise eine Aufsicht in dem Gehege übernehmen , um trotz allem zumindest zeitweise die Voliere wieder öffnen zu können. Ich habe mich dort angeboten, auch wenn der Weg für mich relativ weit ist, und auch direkt eine Antwort bekommen. Im Moment gibt es zehn Helfer, was aber längst nicht genug ist. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, hat Intresse oder kann Freunde zum helfen animieren.

                      Wahrscheinlich ist das jetzt hier auch der falsche Ort, aber vielleicht gebt ihr mir einen Tipp, unter welchem Thema ich meine Bitte schreiben kann. Oder kann das jemand verschieben?

                      LG Steffi

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Steffi,

                        das mit den Tierpark klingt ja schrecklich, wie fies und krank müssen Menschen sein die so etwas tun.

                        Deinen Aufruf könntest du im Bereich Tierschutz posten, da würde es passen und von interessierten Usern gelesen.

                        Es freut mich, dass die süße Amy, die wohl bald anders heißen wird, so zutraulich ist, klingt wirklich toll.
                        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Vielen Dank für den Tipp, das werde ich heute Abend vom PC aus machen. Da hab ich auch noch Fotos von Aachen, die ich einfügen kann.
                          Leider fürchte ich, dass hier aus der Gegend die wenigsten Mitglieder kommen.
                          Am Anfang hab ich mal auf der Mitgliederkarte nachgeschaut wen es hier alles wo gibt, aber die finde ich leider nicht mehr.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Da ich schon länger keine Bilder mehr gezeigt habe, hier mal meine selbstgebastelten Spielzeuge, für die ich Bilder hier aus dem Forum als Bastelanleitung benutzt habe.


                            Hier sitzt Timmy auf meiner bunten Schaukel. Sie würde auch für zwei Wellsi Platz haben, aber das klappt leider nicht. Auch wird sie nachts nicht als Schlafschaukel genutzt. Nur über Tag sitzt fast immer einer drauf. Deshalb brauchen meine Wellis auch nur eine Schaukel.





                            Dann habe ich beim Mitglied Schmusekatze auf Fotos eine Girlande aus Ringen gesehen und versucht, sie in etwa nachzubasteln. Da herrschte dann erst mal große Angst, was dieses riesige fremde Ding da über dem Käfig wohl sei.
                            Aber mit Hirse bekommt man sie alle!
                            Zuerst Rocky:



                            Und dann musste Cookie auch mal vorsichtig hin:



                            Die anderen zwei krieg ich auch noch.

                            Gruß
                            Steffi

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Steffi,

                              schön wieder Bilder von euch zu sehen.

                              Die Schaukel ist wirklich toll geworden, nur komisch dass keiner deiner Wellis auf Schaukeln schläft.

                              Auch die Weidenranke ist dir gut gelungen, hast du die komplett selbst gemacht und die Weide geformt? Ich könnte so etwas ja nicht. Es freut mich sehr, dass deine Bande deine Mühe belohnt die Basteleien doch recht schnell annehmen.

                              Freue mich auf jeden Fall auch über weitere Fotos.
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock