Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich ärgere mich über diesen Wellensittich Ratgeber

  1. #1

    Gast

    Böse Ich ärgere mich über diesen Wellensittich Ratgeber

    Hallo ihr lieben!

    Meine Mutter hat mir letztens einen Ratgeber über wellis mit gebracht. Darüber habe ich mich recht gefreut und auch gleich angefangen, das Buch durch zu lesen. Doch um so länger ich in dem Buch gelesen habe, um so mehr musste ich mich ärgern! Immer wieder gab es Aussagen in diesem Buch, die einfach nicht richtig sind!
    Zum einen ging es um Spiegel im Käfig. Nein, es wurde nicht davon abgeraten einen Spiegel in den Käfig zu hängen. Es wurde lediglich erwähnt, dass man trotzdem einen zweiten welli dazu nehmen soll. Immer wieder wird der Spiegel genannt, aber nie im negativen! Weiterhin empfehlen Sie für zwei wellis eine Käfiggröße von 50x50x100.. gut, dass ist jetzt nicht so viel zu klein ABER: es wird ein täglicher Freiflug von ein bis zwei Stunden empfohlen?! Ohwei...Wenn es nach dem Buch geht, muss man das Trinkwasser auch nur alle zwei Tage wechseln!
    Mir blieb teilweise echt die spucke weg, als ich das gelesen habe. Viel schlimmer: das Buch gibt es aktuell ja noch zu kaufen und als welli - Neuling geht man ja davon aus, dass man sich auf den Inhalt dieses Buches verlassen kann - ist ja schließlich ein Buch über "die artgerechte Haltung ".
    So, dass waren jetzt nur ein paar Beispiele aus diesem Buch..
    Ich bin jedenfalls froh ,dass das Buch bei mir gelandet ist - so ist es wenigstens eins weniger, was in Hände geraten könnte, von Leuten, die denken, dass das auch noch richtig ist.
    Sorry, ich musste das einfach mal loswerden!
    In diesem sinne: ein hoch auf welli.net, ich durfte hier schon einiges dazu lernen und meine flauschis und ich danken es euch!

    Liebe grüße verena

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    ich kann deinen Ärger gut verstehen.

    Wir hier haben ja jetzt ein gewisses Maß an Hintergrundwissen bzgl. Wellihaltung, aber bei Neulingen können diese falschen bzw. nicht mehr zeitgemäßen Infos wirklich auf Kosten der Wellis gehen.

    Solche Bücher werden zwar wohl auch mal aktualisiert aber die älteren Ausgaben gibt es leider auch noch zu Hauf zu kaufen. Aber ähnliches ist es ja auch mit Verkäufern in Zooläden, man glaubt denen einfach alles anstatt sich nochmal selbst zu informieren.

    Zum Glück geht es in Zeiten des Internets ja relativ leicht, früher musste man sich auf die Bücher und Verkäufer verlassen.

    Danke für das Lob an welli.net

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. intressiere mich für diesen Käfig wer Erfahrung mit ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 12:35
  2. Was sagt ihr über diesen Käfig ? :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:26
  3. Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 15:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •