Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 6 Wochen alte Wellis fressen nichts

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen 6 Wochen alte Wellis fressen nichts

    Hallo an Alle Welliliebhaber!


    Ich habe gestern zwei sehr junge Wellensittiche bekommen. (ca. 6Wochen, Schnabel haben dunkle Verfärbungen)
    Gestern habe ich sie so ca um 18:00 bekommen. Nur haben die Wellis bis jetzt noch nichts gegessen. Ich dachte mir nicht dass ich Wellis bekomme die noch nicht Futterfest sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob sie es sind oder nicht. Ich habe sie vor ca. 1 Stunde versucht mit Zukkini- Eier- und Karottenbrei zu füttern. Einer hat ein bischen davon gegessen aber der anderer nicht.

    Ich habe ihnen Kolbenhirse, normales Futter und das Brei in den Käfig gestellt und warte darauf, dass sie was essen.

    Habt ihr noch Tipps für mich? Kann es wirklich sein, dass ich noch nicht futterfeste Wellis bekommen habe? Wenn ja, wie soll ich da vorgehen?

    LG

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo edoshy,

    es klingt wirklich so als ob die Küken noch nicht futterfest sind, denn sonst nehmen sie zumindest Hirse an. 6 Wochen ist sehr jung wir empfehlen eine Abgabe erst ab 10-12 Wochen, ich habe keine Ahnung vom Großziehen von Wellis, doch die Wellis brauchen dringend Futter.

    Du solltest mit den Wellis am besten zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen, der sie zu füttern kann, oder kennst du dich mit einer Kropffütterung aus? Vielleicht kennst du auch einen Züchter der dir helfen kann.

    Bitte schau auch mal im Bereich Notfälle in der Zucht, vielleicht findest du da noch Tipps, aber ein Tierarztgang würde ich dir als erstes empfehlen, schau mal hier auf unsere-> Tierarzt-Liste vielleicht findest du einen in deiner Nähe.

    Ich hoffe die Wellis schaffen es

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie sieht es inzwischen aus bei euch?
    Haben die beiden Kleinen gefressen?
    Streue auch Körner auf den Käfigboden.

    Berichte gerne, wie der Tag heute verlief.

    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. 9 Wochen alte Henne hat Fußfehlstellung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 15:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:57
  3. 9 Wochen alte Wellis - was Füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:58
  4. Neue Wellis fressen und trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •