Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Pukki hat seine Stimme verloren, fällt nachts öfters von der Stange, schläft viel

  1. #1

    mwwolke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Pukki hat seine Stimme verloren, fällt nachts öfters von der Stange, schläft viel

    Hallo Wellifreunde,
    wir besitzen 2 ca 9 Monate alte Wellensittiche. Nelly+Pukki.
    unser Pukki macht uns seit 5 Wochen große Sorgen.obwohl wir in den letzten Wochen bei 3 verschiedenen Tierärzten waren, verbessert sich der Zustand von Pukki nicht.
    Es fing vor 5 Wochen damit an, dass Pukki seine Stimme immer mehr verlor, sehr unsicher wurde und nachts von der Stange fiel.Daraufhin wurden ihm Antibiothika gegeben + Natriel zum einflößen. Es half nichts.Wir haben die beiden dann trennen müssen, weil Nelly den Armen Pukki nicht mehr hat in Ruhe essen lassen.
    Vor einer Woche haben wir Pukki bei einem Wellispezialisten *** röntgen lassen. organisch ist alles in Ordnung.Außerdem wurde er mit Jodkalium behandelt.Dieses sollten wir noch 5 Tage weitergeben über das Wasser.Ist leider nicht immer gelungen,daPukki sehr sehr wenig trinkt. er isst immer noch ,hält sich auch ständig am Futter auf ,kann nach wie vor nicht sprechen und ist sehr unsicher.Ab und zu fliegt er morgens 1bis 3 Runden,ansonsten ist er ruhig und sitzt und schläft.
    Wir sind mit unsrem Latein am Ende. Vielleicht weis ja jemand von Euch Rat.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn kein schöner Grund vorliegt!
    Welche Diagnose wurde denn gestellt? Wenn euer Welli zu wenig von der Medizin abbekommt, dann das wasser mit einem Spritzle direkt in den Schnabel verabreichen! Wurde nach Trichos geschaut bzw generell einen Abstrich der Schleimhäute gemacht? Kot untersucht?
    Bitte erläutere uns mehr was die Ärzte getan und gesagt haben, sonst wird es sehr schwierig, dazu etwas zu schreiben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mwwolke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    abstriche von den Trichos wurden nicht gemacht.nach Ansicht beider Ärzte sollte er nach ein paar Tagen wieder gesund sein,was nicht der Fall ist.Der Kot weist keineBesonderheiten auf.Eine geringe Vergrößerung der Schilddrüse wurde beim Röntgen festgestellt.Die Stimme ist so gut wie weg, er bewegt sich kaum und reagiert auf jedes Geräusch sehr schreckhaft.manchmal denken wir auch, dass er nicht mehr gut sehen kann.Er wirkt ständig apathisch.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo mwwolke

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier mit machst und Dich informieren möchtest.
    Das was Du da von Deinem Puki berichtest hört sich ja gar nicht gut an und Du müßtest mit ihm nach Möglichkeit zu einem wirklich Vogelkundigen Tierarzt, hier ist unsere Tierarztliste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html , vielleicht kannst Du Dir da ja noch eine Meinung einholen.
    Dazu ist es noch das Beste wenn ich Deinen Vorstellungsthread ins Krankenforum verschiebe, da sind dann noch einige User die sich mit vielen Krankheiten auskennen und Dir vielleicht noch besser helfen können.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo mwwolke,

    ich gebe Enno Recht, das klingt leider nicht vogelkundig.
    Es müssen unbedingt Abstriche gemacht werden, weil Du nur so die Ursache finden kannst.
    Was Du schreibst, klingt leider nicht gut. Ich würde unbedingt morgen mit ihm zu einem vogelkundigen ! Tierarzt fahren.
    Achte dabei darauf, dass er eine Zusatzausbildung für Zier- Zoo und Wildvögel absolviert hat. Kleintierärzte (auch solche, die leider oftmals in Kleintierkliniken als vogelkundig bezeichnet werden) können leider keine anständige Diagnose stellen.
    Dass er aphatisch ist, ist kein gutes Zeichen und daher besteht dringender Handlungsbedarf.

    Deshalb würde ich heute abend noch nach einem Vogeldoc mit Zusatzausbildung in Deiner Nähe suchen und würde morgen direkt dort hinfahren. Ggf vorher anrufen, aber es sehr dringend machen, damit er schnell untersucht wird.

    LG und viel Erfolg!
    Susi

  6. #6

    mwwolke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HalloWellifreunde,
    nachdem der Tierarzt gestern Abend festgestellt hat, dass unser Pukki voller Trichomaden ist,ist er seit heute früh 10 Uhr beimTierarzt auf der „Intensivstation“ .Er wird Zwangsernährung.Wir können jetzt nur noch hoffen,dass er es übersteht.Er war heute früh so schwach,so dass er nur noch Boden war.

    Vielen Dank nochmals für Eure Tipps.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo mwwolke,

    ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pukki es schafft

    Es gibt nun eine Diagnose nach der man entsprechend behandeln kann, er ist in guten Händen.

    Mehr kannst du im Moment nicht für ihn tun.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo mwwolke

    Hier werden auch ganz kräftig für Pukki alle Daumen und Krallen gedrückt.
    Nun kann er ja entsprechend der Diagnose behandelt werden und ist dort in guten Händen.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Ich drücke euch auch die Daumen das es ihm bald besser geht, er ist noch so jung hoffentlich schlägt die Behandlung gut und schnell an.
    Viele Grüße

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    man dann drücken wir dem Kleinen die Daumen und hoffen, dass die Behandlung anschlägt!

  11. #11

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    ich drücke Pukki ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass er es schafft.

    Da du aus meiner Region kommst, kann ich dir, falls gewünscht, gerne einmal eine PN schicken, zu welcher Tierärztin ich gehe, sie ist vogelkundig und hat die von Susi85 benannte Zusatzausbildung für Zier- Zoo und Wildvögel.

    Alles Liebe für Pukki, ich denke an ihn und drücke die Daumen.

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  12. #12

    mwwolke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellifreunde,
    alle Behandlungen haben bei unserm Pukki nicht geholfen.Er ist letzte Woche VonSonntag auf Montag gestorben.Er hat bis zum Schluss gekämpft.Er ruht jetzt bei seinen Artgenossen(jokki,Bubiund Mimmi).
    Seit Freitag haben wir einen neuen Welli(Speedy), weil die Rufe von Nelly nach Pukki nicht mehr auszuhalten waren.
    Die beiden sind jetzt erst mal getrennt, damit sie sich aneinander gewöhnen.
    Gruß an alle Wellifreunde

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Nein, das tut mir so leid

    Pukki war ein großer Kämpfer und ist bestimmt schon im Hirseland angekommen und fliegt über die wundervollen Weiten

    Bitte geh mit den neuen Welli zum Eingangscheck und lasse auch nochmal Nelly untersuchen, nur um auszuschließen das sie auch Trichos hat.

    Mitfühlende Grüße
    Yvonne

  14. #14

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid. Armer Schatz
    Bitte denke dran, dass Trichomonaden höchst ansteckend sind und Nelly sie auch hat, wenn Pukki daran gestorben ist.
    Sie muss dann dringend behandelt werden.

    Wie ist denn die Diagnose gestellt worden?
    War es ein anderer TA? Einer mit Zusatzausbildung?
    Denn der müsste eigentlich sofort eine Behandlung auch bei Nelly eingeleitet haben, wenn er vogelkundig ist und eine sichere Diagnose gestellt hat.

    Traurige Grüße
    Susi

  15. #15

    mwwolke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi 85,
    vielen Dank für Deine Anteilnahme.
    Wir hatten schon parallel zur Behandlung von Pukki bei Nelly das Pulver gegen Trichos gegeben.Dies ist jetzt abgeschlossen. Sie zeigt diesbezüglich überhaupt keine Anzeichen.
    Seid knapp einer Woche haben wir ja einen neuen „Mann“ namens Speedy für Nelly geholt.Nachdem wir die ersten Tage getrennte Käfige genommen hatten, sind sie seit 3Tagen zusammen.Es war wohl Liebe auf den ersten Blick bei den beiden.Sie sind unzertrennlich von Anfang an.
    Es tut mal gut nach den schlimmen 6 letzten Wochen.
    Grüsse

    mwwolke

  16. #16

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das tut mir auch sehr leid um Pukki! Die Trichos sind aber auch gemein!
    Doch ist es prima, dass ihr für Nelly Speedy aufgenommen habt, damit sie nicht so lange allein sein muss

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich fällt nachts von der Stange?
    Von Flippy im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 14:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 12:19
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •