Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Piru zwingt Törki Futter auf

  1. #1

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Piru zwingt Törki Futter auf

    Hallo zusammen und zwar legt meine Piru die letzten Tage ein eher ungewöhnliches verhalten an den Tag:
    Sie versucht nahezu pausenlos Törki zu füttern, folgt ihm durch den Käfig und drückt ihn sogar gegen das Gitter, Törki versucht mittlerweile andauernd davor zu fliehen weil er, verständlicherweise nicht ewig fressen kann. Piru hat sogar einmal Törki zwischen die Augen "gefüttert" als dieser versucht hat wegzuklettern. Nun meine Frage:
    Ob und was kann ich tun um dieses Verhalten zu Unterbinden das scheint nämlich etwas stressig für Törki. Im ersatzkäfig habe ich momentan die Zebrafinken und in meinem Wohn/Schlafzimmer möchte ich ihn ungerne aussperren vom Käfig da er sonst wenn ich schlafe nachher noch von mir plattgewalzt würde.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jakob

    Das was Du da schilderst ist wirklich seltsam, vor allem für eine Henne, da ich das so kenne das eher die Hähne beim füttern aufdringlich werden.
    Will jetzt eigentlich auch nicht fragen ob Du Dir ganz sicher bist das Piru eine Henne und Törki ein Hahn ist.
    Das was mir dazu einfällt ist das bei Ihr die Hormone hochkochen, ist sie gerade brutig, und da hilft es den sogenannten Wüstenmodus https://www.welli.net/brutlust.html einzuführen um die Brutigkeit runter zu fahren und die Hormone ab zukühlen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rayakuma
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Geschlecht stimmt schon, erkennt man doch an der Färbung über dem Schnäbelchen
    Naja wie auch immer hat sich das Problem jetzt wohl von selbst gelöst am nächsten morgen.
    Mal schauen ob es nochmal passiert.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das mag ja sein das man das an der Farbe über dem Schnäbelchen sieht, nur ich habe Deine Schnäbelchen noch nicht gesehen, aber schön wenn sich das Problem erst mal erledigt hat.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Futter, wo bestellt ihr euer Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 16:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 14:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:22
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 05:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •