Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wohin mit meinen Wellis, wenn ich im Urlaub bin

  1. #1

    Gast

    Standard Wohin mit meinen Wellis, wenn ich im Urlaub bin

    Hallo, habe ein großes Problem. Meine Mutter ist in den Osten gezogen und ich möchte Sie, 2 mal im Jahr, besuchen. Weiß aber nicht, was ich mit Wölckchen u Mr Green machen soll. Kann ich Sie zu meinem Sohn bringen ( da wären sie nicht immer alleine)oder ist es besser, jemand kommt her ,zum füttern. Es ist eine Woche, wo ich weg bin. Stress genug, für die zwei und ich bin völlig ratlos??. Was soll ich nur machen, damit es Ihnen gut geht? Grüßle Iris in großer Not

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Mrs Green,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams

    Wenn die Möglichkeit besteht, dass dein Sohn nach den Wellis schaut, würde ich diese Variante vorziehen.

    Ich habe die ersten Jahre auch meine Wellis immer im Urlaub zu meinem Bruder gebracht aber das ist schon Stress für die Vögel.

    Seit zwei Jahren kommt nun mein Bruder im Urlaub zweimal am Tag vorbei und versorgt sie.

    Die Vorteile dabei sind, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung sind. Mein Bruder kann sie zwischendurch fliegen lassen, was bei ihm Zuhause nicht möglich ist, und sie müssen nicht eingefangen werden für den Transport.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Iris,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Aus welchen PLZ Gebiet kommst du denn, vielleicht kann einer der User hier ja die Betreuung übernehmen. Du kannst auch mal hier rein schauen und mit entsprechende User Kontakt aufnehmen
    https://www.welli.net/urlaubsbetreuung.html

    Ansonsten kannst du bei Tierheimen mal nachfragen oder einen Aushang in Tierarztpraxen machen.

    Generell heißt es, dass für die Wellis eine Betreuung im gewohnten Zuhause am angenehmsten ist. Wohnt dein Sohn denn zu weit weg, so dass er nicht nach deinen Wellis schauen kann?

  4. #4

    Flugakrobaten
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flugakrobaten


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flugakrobaten

    Standard

    Hallo Mrs. Green, unsere beiden flugakrobaten haben den ganzen Tag Freiflug. Da war von Anfang an klar, dass die Urlaubs Betreuung bei uns zu Hause erfolgen muss. Wir haben eine liebe Nachbarin, die sich immer total begeistert um die beiden kümmert. Sie kommt mehrmals am Tag und genießt es die beiden zu beobachten. Vielleicht findet sich auch bei dir jemand, der die wellis versorgen kann. Unsere beiden haben zwischendurch immer mal das radio an, damit sie nicht so allein sind. viele grüße. Marita mir Poldi und Fred

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Iris,
    es ist sehr unterschiedlich, wie Wellis reagieren! Sind Wellis menschenbezogen, würde ich sie in Betreuung geben, da sie sonst ja den ganzen Tag nur kurze Ansprache hätten und sie wären besser unter Beobachtung!Ob Sohn oder jemand anders ist egal! Wie sieht es mit Freiflug aus, dürften sie beim Sohn fliegen?
    Sie können es auch bei einer erfahrenen Betreuung gut haben. Wie jetzt erlebt, ist aber bei Megavögeln es vielleicht besser , sie zuhause versorgen zu lassen, um einen Schub zu vermeiden!

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Urlaub... Wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:38
  2. 3 Wochen Urlaub, wohin mit meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:25
  3. Wohin mit den Wellis im Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:12
  4. Der Urlaub - wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 08:41
  5. Urlaub!? Wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •