Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Geschlecht hat mein neu eingezogener Welli Olly?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht hat mein neu eingezogener Welli Olly?

    Hallo, gestern ist ein sehr verwahrloster Welli bei uns eingezogen. Wir hatten über 10 Jahre Wellis und nun drei Jahre Pause gemacht aber als ich mal wieder ein bisschen googelte- stieß ich auf eine Anzeige und beim telefonieren mit der Verkäuferin, die mit sagte, der Welli müsse weg, denn sie könne ihn nur mit Handschuhen anfassen weil sie das Gefühl so eklig findet- da wusste ich, ich muss ihn holen! Ich denke fast es ist eine Henne- sie ist seit gestern bei uns aber noch ziemlich verängstigt. Sie hat auch einen rotton in den Augen. Ich weiß aber nicht den Farbschlag. Weiß, mit ein wenig gelb am Körper und Kopf, hinten auf dem rücken kommt ein wenig blau durch. Die Frau sagte, sie hätte "olly" kurz vor Weihnachten geholt... ich bin mir wegen des Geschlechts nicht sicher- die Wachshaut ist einfach hell...liebe Grüße!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Idalie,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Erst einmal vielen Dank, dass du den Welli zu dir geholt hast. Ist ja schlimm wie man nach knapp einen halben Jahr seinen Welli eklig finden kann

    Bitte sorge dafür, dass er bei dir ein schönes artgerechtes Leben bekommt und auch einen Partner. Ich würde den Welli auch schnellst möglich zu einen vogelkundigen Tierarzt bringen, falls du noch keinen hast findest du bestimmt auf unserer Tierarzt Liste https://www.welli.net/tierarzt-liste.html jemanden in deiner Nähe.

    Ohne Fotos ist eine Geschlechts- und Farbschlagsbestimmung kaum möglich. Vielleicht magst du Bilder einstellen hier ist die Anleitung: Bilder-Upload Ich kann zum Farbschlag nichts sagen, es klingt aber nach Schecke evtl. Doppelfaktorig. Wenn die Wachshaut hell ist also weiß bis beige dann ist es eine Henne.

    Schau dich einfach auch mal auf unseren Seiten um in den letzten Jahren hat sich viel bei der Wellihaltung geändert. Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier ein paar Fotos, vorhin hatte es nicht geklappt

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Idalie,

    danke für die Fotos, es ist ein sehr hübscher Welli und doch überhaupt nicht "ekelig" ich hatte jetzt wirklich gedacht, das Federkleid würde schlimmer aussehen.

    Wenn der Welli wirklich rote Augen hat, könnte es sich um ein Gelbgesicht-Albino handeln. Es ist übrigens tatsächlich eine Henne.

Ähnliche Themen

  1. Er oder Sie. Welches Geschlecht hat mein gelber Welli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 15:56
  2. Hahn oder Henne? Welches Geschlecht hat mein weißgelber Welli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 12:49
  3. Welches Geschlecht hat mein welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 19:14
  4. Wer weiß welches Geschlecht mein Welli hat?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:54
  5. Welches Geschlecht hat mein Welli Cookie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •