Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carla ist krank - Osteomyelosklerose (Polyostotische Hyperostose) und Hepatopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Liebe Tobe,
    mein ganz, ganz herzliches Beileid...
    Es tut mir so leid, für Carla, aber auch für Tweety, und natürlich für Euch...
    Ich finde es auch gut, dass Ihr Euch für eine letzte Untersuchung entschieden habt. Diese Ungewissheit war wirklich schlimm. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist - aber es schien ja nicht so...
    Gut, dass Du nicht allein bist in diesen traurigen Tagen...
    Fühl‘ Dich lieb umarmt - und passt gut auf Tweety auf in den nächsten Tagen. Der kleine tapfere Mann braucht jetzt bestimmt sehr viel Liebe und Hirse...

    Ganz liebe Grüße

    Juliane

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #77
      Hallo Tobe

      Mit Traurigkeit lese ich das Carla diese Welt verlassen hat , um im Regenbogenland ein neues Leben zu beginnen.
      Ein Leben welches von nun ab, keine Krankheiten, Schmerzen oder Leid zu lässt.

      Das Carla den Kampf verloren hat, tut mir unendlich leid ;(, mein aller herzliches Beileid und Anteilnahme
      zu diesem schweren und traurigen Verlust.

      Keine Worte können zu diesem Zeitpunkt Trost spenden, aber die Gewissheit das so viele User Anteilnahme nehmen,
      am Schicksal von Carla, soll dir ein wenig Halt geben.

      Das du die Maus obduzieren lässt finde ich gut und auch notwendig. Ich glaube du könntest nie irgendwann mit der Trauer abschließen, bevor du nicht weißt was Carla ins Regenbogenland gerufen hat. Es ist wichtig zu erfahren, was Carla nun tatsächlich hatte, für Dich!

      Ein schwerer Schritt wird noch einmal auf euch zu kommen, wenn ihr Carla und Tweety abholen werdet,
      dafür wünsche ich euch ganz viel Kraft!

      Kraft und Trost sollen auch in der Zeit der Trauer und des Schmerzes euer Begleiter sein
      und hoffentlich könnt ihr euch bald an die schöne Zeit mit Carla wieder erinnern, damit diese wunderbare Zeit
      die Tränen der Trauer trocknen.

      Mitfühlende und sehr traurige Grüße
      Tine

      Liebe Carla, nun hast du deine Reise ins angetreten,
      du wirst in den Herzen deiner Felos auf Ewig einen Platz haben und unvergessen bleiben.

      Mach es gut Carla.
      Liebe Grüße
      Tine und die sieben Zwerge

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #78
        Liebe Tobe,

        es tut mir sehr leid, dass Carla es nicht geschafft hat.

        Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit


        Traurige Grüße

        Sonja

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #79
          Hallo Tobe,

          oh nein, das ist ja traurig.
          Da habt ihr so gekämpft und trotzdem verloren

          Klar es ist kein Trost, aber ihr habt alles richtig gemacht.
          Sie stationär aufnehmen zu lassen, ihr Tweety an die Seite zu stellen und nun auch schließlich die Entscheidung nachsehen zu lassen, woran es letztlich gelegen hat.

          Carla ist nun frei von Schmerzen und sie wurde bis zuletzt geliebt und umsorgt.
          Sie musste ihren Weg nicht alleine gehen. Das hat einen großen Wert.

          Ich wünsche Dir und auch Tweety nun viel Kraft für die kommende Zeit.
          Der kleine Held wird sich wohl erstmal erholen müssen, aber er war sicherlich für Carla eine enorme Stütze.

          Traurige Grüße
          Susi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #80
            Traurig, wenn man an die Grenzen der medizinischen Möglichkeiten stößt. Carla hatte die menschenmögliche Hilfe und dazu noch gefiederte Unterstützung, leider reichte auch beides zusammen nicht für ein gutes Weiterleben hier und jetzt.

            Weiterhin begleiten Euch meine Gedanken durch die schwere Zeit, und ich wünsche dem kleinen Krankenpfleger eine gute Wiederaufnahme in den Schwarm.

            LG Lissie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #81
              Hallo Tobe

              Ich habe hier immer still mitgelesen und gehofft. Es tut mir so Leid, dass Carla gehen musste... Ruhe in Frieden Carla und guten Flug.

              Ich hoffe die Obduktion verschafft dann endlich Klarheit, was Carla so zugesetzt hat. Ich finde es gut, dass ihr das machen lässt, mich würde es an eurer Stelle auch interessieren. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage.

              Mitfühlende Grüsse
              Enya

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #82
                Hallo Tobe,

                wie geht es Tweety?
                Hat er sich wieder gut eingelebt?

                LG
                Susi

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #83
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich möchte Euch allen noch mal ganz herzlich danken für die große Anteilnahme an Carlas Schicksal und für die lange Zeit des Daumendrückens, des Mitbangens und Mithoffens. Es ist einfach nur traurig und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei dem ganzen Verlauf.
                  Zumal diese rasannte Gewichtsabnahme erst mit der ersten Behandlung von Carla begann. Der eigentliche Grund zur Inanspruchnahme war ja nur wegen dem Füßchen, welches sie schonte. Das dies alles so einen Verlauf nehmen würde, damit hatten wir nicht gerechnet und ich werde nicht das dumme Gefühl los, dass die erste Behandlung der Auslöser für die darauf folgende rasannte Gewichtsabnahme war.

                  Sicher kann das ein Zufall sein, dass dies zeitlich zusammen traf, aber dieses Gefühl werde ich einfach nicht los.
                  Keiner der Ärzte konnte uns sagen warum unsere Carla so viel an Gewicht verlor, trotz eigenständiger Nahrungsaufname und trotz Zufütterung von Brei.
                  Deshalb hoffe ich auf Antworten durch den Pathologen, die einem dann diese Fragen hoffentlich beantworten können.
                  Es war nicht leicht diese Entscheidung zu treffen, Carla auch noch dieser "Untersuchung" zu unterziehen. Das Ergebnis dieser Untersuchung wird noch eine ganze Weile dauern, da die Proben erst zu einem Pathologen nach Leipzig geschickt werden und vor einer Untersuchung auch noch entsprechend behandelt werden müssen. Vielleicht werde ich Anfang nächste Woche ein Ergebnis bekommen.

                  Als wir die Beiden abgeholt haben, war ich zudem noch erschrocken, wie dünn Tweety in dieser Zeit geworden ist. Tweety war nicht zu dick, als wir ihn als Begleitung für Carla mit hingebracht haben, aber er war für mein Empfinden echt grenzwertig dünn, als wir ihn abgeholt hatten. Er hatte sich bei uns erst mal gründlich über alle Näpfe hergemacht und das kenne ich von ihm gar nicht. Er ist seit dem Aufenthalt auch relativ verstört uns gegenüber. Gegenüber den anderen Wellis verhält er sich mittlerweile normal. Alle anderen Wellis haben sich über Tweetys Rückkehr wirklich gefreut, aber man merkte ihnen auch die Verunsicherung an, warum nur Tweety alleine wiedergekommen ist.

                  Unsere kleine Gruppe wirkt immer noch etwas verunsichert. Ich denke sie werden noch eine Weile brauchen, bis dort wieder "Normalität" einkehrt.
                  Deshalb lassen wir es auch ruhig angehen, was die Suche nach einem neuen Mädchen für unsere Gruppe angeht. Es wird auf jeden Fall wieder ein armes Abgabevögelchen in Not werden. Welches bei uns dann die Chance auf ein schöneres Leben bekommen soll. Es fällt uns aber auch noch sehr schwer uns nach einem Mädchen umzuschauen.

                  Der Verlust von Carla hat uns sehr mitgenommen. Carla war ein besonderes Vögelchen, obwohl wir ja alle unsere Vögelchen als etwas besonderes empflinden. Aber Carla war sehr ängstlich und auch sehr bissig als sie zu uns kam und wurde bei uns sehr zutraulich, obwohl sie schon ein schlimmes Leben hinter sich hatte. Sie lernte uns vertrauen zu können und dass empfinden wir nach so einer Vergangenheit schon sehr besonders. Kein Welli wird unsere Carla ersetzen können, aber das wollen wir auch nicht. Nun haben wir wieder die Möglichkeit einem Wellimädchen ein schönes Zuhause zu bieten. Dieser Gedanke wird ein wenig über den traurigen Verlust trösten.

                  Jedenfalls danke ich Euch allen sehr für Euren Zuspruch, Eure Daumen und Krällchen in dieser Zeit und für Eure lieben Worte. Ich bin davon sehr gerührt, deshalb konnte ich auch nicht eher Danke dafür sagen, weil mir jedes mal erneut die Tränen in den Augen standen, wenn ich Eure lieben Zeilen gelesen hatte. Ich denke aber ihr könnt dies nachempfinden, dass es einem dann schwer fällt die richtigen Worte zu finden.

                  L.G. Tobe



                  Liebe Carla,

                  wir vermissen Dich sehr. Du hast unser Leben mit so vielen schönen Momenten gefüllt, uns so viel Vertrauen geschenkt, hattest bei uns Deine große Liebe gefunden und auch mit ihm eine schöne Zeit bei uns verbracht. Bis er Dich plötzlich auf tragische Weise verlassen hat. Niemand konnte damit rechnen, dass Oskar der so fit und gesund erschien plötzlich einen Schlaganfall erleiden würde. Danach änderte sich für Dich Dein Leben, aber Du begannst auch wieder neue Freundschaften zu entwickeln. Mit Tweety begannst Du langsam eine engere Freundschaft zu pflegen. Leider dürfte diese Freundschaft sich nicht lange weiterentwickeln, da Du schwer krank wurdest. Bis zu letzt dürfte Tweety bei Dir sein und Dich begleiten.

                  Es tut mir so leid, dass wir uns nicht mehr wiedersehen dürften. Ich hatte nicht gewusst, dass der Tag an dem wir Dich mit Tweety beim Tierarzt abgegeben haben, ein Abschied für immer sein würde. Es tut mir so leid, was Du alles durchmachen musstest. Hätte ich da schon gewusst, dass Du dies nicht schaffen wirst, hätte ich Dir das alles erspart. Bitte verzeihe mir.

                  Nun bist Du mit Deiner großen Liebe wieder vereint und leidest nicht mehr.
                  Carla und Oskar sind schwer verliebt.Musik: The Mamas & The Papas - Dream a Little Dream of MeAufgenommen mit einer Panasonic HC-V777EG-KGegen Einzelhaltung!...

                  Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unserem Herzen weiterleben.

                  Deine Tobe

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #84
                    Liebe Tobe,

                    es ist eine so erschütternde leider wahre Geschichte darüber, wie ein Welli Leben trotz moderner Vogelmedizin nicht erklärbar zu Ende gehen muss.
                    Vielleicht wurde auch vieles, was für das gesunde Gleichgewicht dieser winzigen Vogelkörper eine wichtige Rolle spielt, noch gar nicht erforscht. Das ist oft mein Eindruck.

                    Ich glaube inzwischen auch immer mehr, dass Wellis ihre Freunde / ihren Schwarm für ihre Gesundheit genau so brauchen wie die Luft zum Atmen oder wie Medikamente.

                    Aber ihr konntet wirklich nicht wissen, wie sich der TA Aufenthalt entwickeln würde und braucht euch keine Vorwürfe zu machen. Es wird auch ungewiss bleiben, ob es hierzu eine Alternative gegeben hätte.

                    Ich glaube fest daran, dass die süße Carla für dieses schlimme Ende einen guten frohen Ausgleich bekommt, den wir hier zwar nicht sehen, aber wohl fühlen können, wenn wir ein bisschen Vertrauen in die unsichtbaren Dinge haben.

                    Wir sind ja hier im Forum mit dem Daumen drücken noch gar nicht fertig. Ich denke, ich kann für alle, die hier lesen, mit sprechen, dass wir Tweety ganz fest wünschen, dass er sich bei euch im liebevollen Zuhause und in eurem Schwarm vollständig von den Tagen beim TA und dem Verlust der lieben Freundin erholen kann und wieder sein ideales Gewicht erreicht.

                    Auch wünsche ich ihm, dass er mit den anderen Wellis und vielleicht einem neuen Mädchen, das dazu kommen darf, sich unbeschwert und in vollen Zügen seines kleinen kostbaren Welli Lebens erfreuen darf und wieder ganz froh wird.

                    Euch wünsche ich ebenfalls, dass ihr mit der Zeit mit euren süßen Wellis wieder ganz froh werden könnt.

                    Ihr wisst ganz bestimmt den richtigen Zeitpunkt für die Aufnahme des neuen Wellis und könnt euch hier auf euer Gefühl verlassen.


                    Liebe mitfühlende Grüße
                    Susanne

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #85
                      Es tut Mir so leid . knuddelknuddel: Jetzt ist Carla bei Tiger ud Fritzi.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #86
                        Hallo liebe Tobe,

                        ich habe erst jetzt die traurige Nachricht gelesen, dass es deine kleine Clara nicht geschafft hat. Es tut mir unglaublich Leid fühl dich fest von mir gedrückt. Ihr habt alles für sie gegeben und sie hatte bestimmt ein wundervolles Wellileben bei euch, das sie in vollen Zügen genossen hat!

                        Wie geht es Tweety inzwischen? Ich mache mir etwas Sorgen, weil du schriebst, dass auch er stark abgenommen hat?
                        Habt ihr inzwischen die Ergebnisse für Clara erhalten was der armen Maus so zugesetzt hat?

                        Ganz liebe mitfühlende Grüße
                        Miri

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #87
                          Hallo Tobe,

                          mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
                          Ihr habt alles für Carla getan. Sie hatte ein wundervolles Leben und wurde geliebt.
                          Nun fliegt sie mit ihren neuen Freunden über die Weiten der Hirselandes.
                          Hier bleibt sie unvergessen und immer im Herzen.

                          Wie geht es Tweety, wie geht es euren Wellis?

                          Mitfühlende Grüße,
                          Carmen

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #88
                            Lieber Tobe,

                            auch von mir mein herzlichstes Beileid! Da hat Carla viel durchgemacht. Es klingt schon so, als wäre wohl die Leber das größere Problem gewesen?
                            Denn meine Henne hat auch das Hormonproblem und sie hat durch das Hormonimplantat das sie dreivierteljährlich circa bekommt, immer wieder gut bzw. normal leben können. Aber Jacky hatte nie ein Leberproblem.
                            Heftig fand ich auch, dass deine Carla anfangs übergewichtig war und dann nur noch abnahm. Ich bin gespannt, was die Obduktion zeigt.
                            Ohne eine gut funktionierende Leber kann ja ein Vogel (auch Mensch) weder Futter noch Medikamente gut wegstecken.
                            Ich finde, du hast wirklich alles versucht.

                            Ich hoffe auch, Tweety und deinen anderen Wellis geht es gut!?

                            Liebe mitfühlende Grüße
                            Dani

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #89
                              Hi Tobe,

                              hast Du inzwischen Ergebnisse von der Sektion bekommen?
                              Ich hoffe, dass keine für Deinen Schwarm problematischen Befunde dabei heraus gekommen sind.

                              LG
                              Susi

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock