Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich habe jetzt zwei Zicken

  1. #1

    Gast

    Frage Ich habe jetzt zwei Zicken

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und auch neue Wellibesitzerin.

    Mein Mann hat mir zu meinem Geburtstag vor knapp zwei Wochen zwei süße Wellis geschenkt. Laut seiner Aussage sollen es sich um zwei Mädels halten. Also habe ich sie nun Jaqueline und Chantalle genannt.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass beide fast den ganzen Tag nur am zetern sind. Es fängt an mit lieblichem Zwitschern und geht dann ist richtiges meckern und schreien über.

    Sie fressen zusammen, sie trinken zusammen und schlafen auch zusammen. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass sie auch schnäbeln und Jaqueline hat Chantalle die Krallen abgeknabbert. Auch hat Jaqueline Chantalle das Gefieder ausgeputzt.

    Ich habe nachgelesen und erfahren, dass sich zwei Mädels untereinander nicht bzw. nur selten vertragen.

    Noch dazu ist mir aufgefallen, dass Jaqueline eine braun - blaue Wachshaut hat und Chantalle eine Rosa - Weiße.
    Sind es nun zwei Zicken oder hat sich ein Kerl mit eingeschlichen?
    Ist das Gezeter und Gemecker normal oder muss ich mir da Sorgen machen?

    Liebe Grüße

    Euer Mullchen

    P.S. Chantalle ist Gelb - Weiß - Blau und Jaqueline ist Weiß - Blau

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jennifer,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

    Schön dass du uns gefunden hast. Toll, dass ihr euch für Wellensittiche entschieden habt, es sind wirklich wunderbare Tiere. Auf unseren Portalseiten, im Blog und im Forum findest du wichtige Infos zur Haltung von Wellis, schaue dich einfach mal in Ruhe um.

    Für mich klingt das Verhalten ganz normal und das gegenseitige Putzen und Füttern zeigt, dass sich die Wellis gegenseitig auch schon lieb haben. Nur ich fürchte du musst die Wellis unbenennen. Ich bin keine Expertin und das Bild ist nicht optimal, aber ich sehe keine Hennen. Ich sehe Hähne, zwei sehr hübsche. Der blaue Welli könnte evtl. eine Henne sein, aber die Wachshaut erscheint mir schon zu intensiv blau. Hennen haben eine weiß-beige Wachshaut oder ein sehr helles blau, beides sehe ich auf den Foto nicht. Vielleicht sieht die Wachshaut in natura ja etwas anders aus, hier kannst du mal selbst vergleichen: Geschlechtsbestimmung

    Du hast recht junge Wellis, welche nun in einer neuen Umgebung sind, sie müssen sich untereinander kennen lernen und das neue Zuhause. Da ist etwas mehr gezehter fast normal. Aber bitte denke nicht, dass Wellis komplett ruhig sind, außer während der Schlafenszeit wird immer mal gemeckert und gezwitschert.

    Falls du weitere Fragen hast, stelle diese einfach, wir helfen gerne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Jennifer,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich schließe mich Yvonne an. Als ich das Foto deiner wirklich süßen Flauschis angeschaut habe, dachte ich auch sofort, dass sind zwei Jungs.
    Abgesehen davon, dass du neue Namen aussuchen kannst, ist das aber gar kein Problem. Im Gegenteil zwei Hähne verstehen sich in der Regel sehr gut.

    Ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Freude an den Wellis. Wenn du Fragen hast, wir sind für Euch da.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank an euch beide. So etwas habe ich mir natürlich auch gedacht, also heißen die beiden Süßen ab sofort Bubi (ehemals Chantale) und Cookie (ehemals Jaqueline)

Ähnliche Themen

  1. Habe jetzt ein Insektenhotel
    Von HummelMutti im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 20:13
  2. Zwei Zicken statt zwei Herren?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:18
  3. Wasserspender und zwei Zicken :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30
  4. Habe jetzt zwei Wellis Penny ist da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 22:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •