Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Welli riecht so streng....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Woher bekommt man denn eine warme Transportbox?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Zitat von Gizmos Mama
      Woher bekommt man denn eine warme Transportbox?
      Die bekommst Du in jedem gut sortierten Zooladen.

      Es ist wirklich eilig.

      Wenn es Trichomonaden sind, dann ist allerhöchste Eisenbahn.

      Bitte fahre gleich zum vogelkundigen Doc und berichte uns, was er gesagt hat, ja?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        achso, hier mal ein Link über Trichos:

        Bei Trichomonaden handelt es sich um einzellige Parasiten, die den Kropf von Wellensittichen besiedeln und eine schwere Erkrankung hervorrufen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Was mache ich denn, wenn ich (nachdem Gizmo behandelt wurde und wieder normal riecht) einen Kameraden kaufe und sich die beiden nicht vertragen? Das ist bei unseren Nachbarn vorgekommen ( die haben inzwischen 5 Käfige (2 Pärchen und 3 "Einzelvögel"). Ich habe keinen Platz für einen zweiten Käfig...
          Andere Bekannte haben übrigens 2 männliche Wellensittiche in einem Käfig, die einen Megalärm verursachen. Die werden regelmäßig abgedeckt, wenn Besuch da ist, weil man sich sonst nicht unterhalten kann.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Zitat von Gizmos Mama
            Was mache ich denn, wenn ich (nachdem Gizmo behandelt wurde und wieder normal riecht) einen Kameraden kaufe und sich die beiden nicht vertragen? Das ist bei unseren Nachbarn vorgekommen ( die haben inzwischen 5 Käfige (2 Pärchen und 3 "Einzelvögel"). Ich habe keinen Platz für einen zweiten Käfig...
            Andere Bekannte haben übrigens 2 männliche Wellensittiche in einem Käfig, die einen Megalärm verursachen. Die werden regelmäßig abgedeckt, wenn Besuch da ist, weil man sich sonst nicht unterhalten kann.
            Lass erstmal Gizmo gesund werden, das dauert eine Weile. Trichomonaden sind hochgradig ansteckend und er muss wirklich gezielt behandelt werden.

            Und dann kaufst Du keinen Welli, denn diese Wellis sind zu jung für Gizmo, da ist Stress vorprogrammiert.

            Nimm einen Abgabevogel, der dringendst ein zuhause sucht. Wir werden Dir helfen, wenn Du es zulässt.

            Und wer sich über Gezwitscher aufregt und die Wellis abdeckt, weil er sich nicht mehr unterhalten kann, dann sollte er diese lieber abgeben, denn Wellis sind Schwarmtiere und wollen am Familiengeschehen teilnehmen.

            Das ist genauso, als wenn ich Dir Deinen Mund verbieten würde, weil ich Deine Stimme nicht ertragen könnte.

            Nee, mach Dir jetzt erstmal Gedanken um Gizmo, damit er wieder gesund wird und danach werden wir ihm eine süsse Freundin für ihn suchen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Das ist bei unseren Nachbarn vorgekommen ( die haben inzwischen 5 Käfige (2 Pärchen und 3 "Einzelvögel"). Ich habe keinen Platz für einen zweiten Käfig...
              Andere Bekannte haben übrigens 2 männliche Wellensittiche in einem Käfig, die einen Megalärm verursachen. Die werden regelmäßig abgedeckt, wenn Besuch da ist, weil man sich sonst nicht unterhalten kann.
              Solche Leute, die sich offensichtlich vor der Anschaffung der Tiere nicht richtig informiert und auch jetzt kein Interesse daran haben, dass die Vögel vernünftig gehalten werden, sollten ihre Tiere besser abgeben

              Alles Gute für Deinen kleinen Patienten

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                hallo, viele gute tips, hier noch eine kleine geschichte von mir. bei der nachuntersuchung meines apollo hat der profi ta einen abstrich gemacht und vor der laboruntersuchung daran geschnuppert ! während ich auf die ergebnisse gewartet habe, sagte mir mein ta, alle unerklärlichen gerüche bedeuten nichts gutes : jetzt bekommt mein apollo 2 x täglich ( und sein kumpel gleich noch mit ) ein medikament gegen eine infektion ( hefe ? ) wenn ich sehe, wie die kleinen kerle 2 x täglich jammern und schimpfen, wenn ich ihnen die medikamente geben, geht es mir gar nicht gut ... ! bedeutet für mich : ich bin der erste beim ta, bei jeder veränderung die ich bei meinen kumpels feststelle, ob geruch oder verhalten ... !

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  hallo erstmal,
                  also ich möchte hier jetzt niemanden beleidigen aber ein mensch muss doch so viel hirn haben zu erkennen dass ein schwarmvogel (schau nach draußen und du siehst die spatzen im schwarm, geh zum deh... und du siehst die wellis die zusammen gehalten werden und die ganze zeit miteinander schmusen und spielen) nicht alleine gehalten werden kann. frag mal einen bauern warum er seine kühe, schafe und pferde nicht alleine hält - WEIL ES HERDENTIERE sind und ein pferd nach einem jahr einzelhaltun gestört ist und verreckt!

                  am besten gib deinen welli doch ab wenn er nicht zwitschern darf und kauf dir einen hamster- der macht keine geräusche! so was ho... da kann ich mich leider nicht mehr im zaum halten. meine beiden zwitschertüten stehen im wohnzimmer neben dem fernseher! da ist es auch nicht immer ganz ruhig aber deswegen hab ich mir vögel gekauft! die fische in meinem hausgang machen auch keinen lärm (achja fische kann man übrigens auch nicht alleine halten)

                  so und jetzt mal meine geschichte:

                  ich hatte anfangs auch die meinung dass nur ein vogel zahm wird und mein paulinsche ist glücklich, bla bla bla... - dem war aber nicht so! bin dann als ich in unser haus gezogen bin mit meinem vogel auf partnersuche geganben weil mich welli.net auf die idee gebracht hat ,dass ich eingentlich ein miserabler tierquäler bin und mein tier mal unglücklich sterben muss!
                  also paulinsche in den transportkäfig und ab zum züchter.- sie war damals 2 jahre lang in einzelhaft mit glöckchen vom lindt schoko hasen und allem drum und dran.
                  Sie bekam nach und nach männliche vögel in ihren käfig gesetzt-
                  auf die ersten vögel ging sie gleich los und pickte die armen spatzen, bis sie bei vogel nr 5 ganz ruhig hingeklettert ist und ihn "beschnuppert" hat! Sie hat sich also ihren partner selbst ausgesucht- und mein züchter meinte er nimmt das männchen auch gern wieder zurück wenn es nicht klappen sollte!

                  so, heute sind die beiden ein verliebtes ehepaar die von morgens bis abends nur schmusen und sich füttern und und und.

                  also, spring bitte über deinen schatten und tu´s gizmo zuliebe- und ich kann dir versichern, du wirst an den BEIDEN doppelte freude haben!


                  ps: nimm ihm das glöckchen weg wenn du einen welli reintun solltest- meine hat seit der glöckchenaktion einen kaputten schnabel weil sie immer dagegen geboxt ist! der schnabel ist porös und ich hab ungefähr 1 jahr gebraucht dass sie ihr futter wieder normal knacken, und sie jetzt wieder nagen kann!

                  gruß

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #24
                    ... Gott... sind die süüüüß

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #25
                      Jetzt bin ich sehr interessiert:
                      Wie gehts dem kleinen Patienten denn?


                      Transportboxen bekommt man in vielen Zoohandlungen. Warm halten tue ich die immer mit Hilfe einer Wärmflasche, die ich beim Gang zum TA an einer Seite befestige, so kann sich der Vogel-Patient aussuchen, ob er es mollig warm oder lieber etwas kälter haben möchte. Darüber kommt ein Tuch, damit der/die Kleine dann auch visuell von allen Eindrücken abgeschottet und vor Zugluft geschützt ist und möglichst wenige äußere Einflüsse seinen eh bereits vorhandenen Stress weiter begünstigen.

                      Ich meine das jetzt ganz und gar nicht böse, aber irgendwie bin ich immer wieder erstaunt, dass Menschen, die sich ein Tier anschaffen, für einen simplen Gang zum TA noch nicht einmal richtig ausgerüstet sind ... Klar, man kann natürlich seinen 17mx17m-Käfig mit in die Praxis schleppen ... aber is vielleicht n bissel unhandlich ...

                      Zum Käfig-Abdecken wenn Besuch da ist, wurd ja zum Glück schon was gesagt ... sonst hätt ich nämlich ... manche Menschen würden einem Fisch auch das Schwimmen verbieten, wenn sie sich dadurch belästigt fühlten

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #26
                        Sabenita spricht mir (mal wieder) direkt aus dem Herzen...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #27
                          aber wirklich...


                          aber sei beruhigt, der hund unseres nachbarn (der hund lebt an der kette) hat leider bei dem anblick unseres freilaufenden welpen einen schlaganfall bekommen! nach zwei tagen sind die auch erst zum TA gegangen- aber auch nur weil ich darauf bestanden habe! der arme kerl kann jetzt seinen hinteren lauf nicht mehr bewegen und auch nur weil der mensch wieder zu dumm war und den hund zwei tage leiden hat lassen!

                          mein paulinsche hat immer mal wieder ein milbenproblem-(hängt wohl mit einer immunschwäche zusammen.- sie ist aber sonst sehr fit) schon wenn ich ne kleine ablagerung am schnabel oder an den beinchen seh renn ich zum TA? alleine kann sie ja schließlich nicht hinfliegen!

                          gruß

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #28
                            Hallo GiszmoMama,

                            es wurde ja schon viel geschrieben und gute Ratschläge an dich gegeben.
                            Wenn du mit deinen Liebling beim Arzt warst und er doch eine Zeit braucht ,um wieder gesund zu werden ,dann nimm dir doch bitte etwas Zeit und gehe auf diese HP:
                            http://joomla.free4one.de/index.php Manchmal ändert man seine Meihnungen. Nun drück ich erst mal die Daumen das der Kleine schnell gesund wird. Alles Gute.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #29
                              Heute Nachmittag fahre ich mit Gizmo in die Tierklinik nach Neustadt. Die stehen zwar nicht auf der Liste, aber die Dame am Telefon hat mir versichert, dass es dort einen Tierarzt gibt, der sich mit Wellensittichen auskennt.

                              Gizmo geht es augenscheinlich gut. Ich hoffe, er wird den Stress der Fahrt gut wegstecken.

                              Ich möchte noch ein wenig über Gizmo und mich erzählen (wie und unter welchen Umständen er in unser Haus gekommen ist). Vielleicht werden dann diejenigen, die mich hier anfeinden, besser verstehen. Anfeindungen bringen im Übrigen bei mir gar nichts. Zumindest werden d i e nicht bewirken, dass ich mehrere Wellis kaufe. Vernünftigen (nicht anfeindenden) Argumenten gegenüber bin ich hingegen sehr aufgeschlossen, denn ich bin weder ein Tierquäler, noch gedankenlos!

                              Nun zu unserem Gizmo. Freunde (deren Welli-Pärchen Nachwuchs bekommen hatte) von uns haben gefragt, was sie unserem Sohn zum Geburtstag schenken könnten. Er wünschte sich schon seit Monaten einen Wellensittich und das teilte ich dann auch mit. Sie freuten sich, dass der Kleine dann "in der Familie" bleiben würde. Einen Monat v o r dem Geburtstag kamen sie zu uns und fragten, ob wir ihn gleich nehmen könnten, er hätte jetzt das Alter und seine Geschwister waren schon alle weg. Wir würden einen Leihkäfig bekommen. (Zur Erklärung: Gizmo ist bei unseren Freunden zwar geschlüpft, aber er wurde kurze Zeit danach, gemeinsam mit seinen Geschwistern, netterweise von der befreundeten Züchterin per Hand aufgezogen, weil seine Mutter ihn sonst totgehackt hätte. Seine Geschwister und ihm hatte sie schon ordentlich Federn ausgezupft.)
                              Ich habe ihnen gleich gesagt, dass ich gar nicht weiß, was er frisst und wie man ihn zähmt... Sie würden Futter abfüllen und wenn ich Fragen hätte, wären sie da. Und so kam der Kleine zu uns. Durch die Handaufzucht war er schon zutraulich. Die erste Woche war ich krank, habe mich aber ausgiebig mit unserem neuen Familienmitglied befasst. Ich hätte nie gedacht, dass der Kleine mir so das Herz rauben könnte...(ist ja eigentlich auch nicht mein Vogel)! Ich würde ihn für nichts in der Welt mehr hergeben.
                              Gizmo war bis jetzt nie krank und wir beschäftigen uns viel mit ihm (jedes Familienmitglied). Wahrscheinlich hat er auch deshalb schnell das Sprechen gelernt.
                              So, nun werde ich erstmal zur Klinik fahren und heute Abend weiß ich dann hoffentlich mehr.
                              Ich melde mich dann wieder!
                              PS: Wenn ich ein Tierquäler wäre, würde ich dieses Forum bestimmt nicht aufsuchen. Und wenn die Behandlung 200,-- € kostet, ist es mir auch egal! Wir sind noch mit jedem unserer Tiere zum Tierarzt gefahren!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                #30
                                Zitat von Shari2507
                                Sabenita spricht mir (mal wieder) direkt aus dem Herzen...
                                Danke .

                                Und ja, PaulinscheundHelmi, seh ich doch genauso! Meine Tiere können leider nicht für sich selbst sprechen/handeln, das liegt in meiner Verantwortung.

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock