Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was fliegen denn bei uns für Wellis rum

  1. #1

    ElsterWelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ElsterWelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ElsterWelli

    Standard Was fliegen denn bei uns für Wellis rum

    Hallo,

    wollte euch mal um hilfe zu meinen Wellis bitten, also was Farbschlag und Geschlecht angeht.
    Manches ist auch für eindeutig aber nicht bei allen, so wäre es schick wenn ihr ergänzen könntet bzw. auch verbessern.

    Ich Liste einfach mal alle auf und schreibe was ich meine zu erkennen/ wissen.

    1. Trixie - Henne / Hellflügel-Blau


    2. Paly - Hahn / Normal-Blau


    3. Bonnie(links) - Henne / Hellflügel-Grün


    4. Rex - Hahn / Rezessiver Schecke?-Grün


    5. Flocke (rechts) - Henne? / Weiß (richtig Albino wohl nicht wegen der dunklen Augen)
    6. Chase (links) - Hahn? / Lutino


    7. Rocky - Hahn? / Schecke?



    Bei Rocky, Chase und Flocke bin ich mir total unsicher. Laut TA soll es so sein, aber wären noch zu jung.


    Vielleicht erkennt ihr ja etwas und helft mir weiter.



    Grüße Steffen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    alles kann man nicht so gut erkennen, würde das meiste aber schon unterschreiben.
    Bei Flocke sehe ich die Augen jedoch nicht dunkel, sondern rubinrot, also doch Albino.
    Rocky ist ein blauer Rezessiver Schecke mit Gelbgesicht, weshalb seine/ihre weißen Gefiederanteile gelblich wirken.
    Geschlecht ist hier nicht eindeutig, auf dem oberen Bild könnte es ein Hahn sein, aber auf dem unteren sehe ich eine Henne, zumal, wenn es das neuere Foto ist, die Nasenhaut sich also verändert hat.
    Paly macht keinen so fitten Eindruck. Ist er krank ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ElsterWelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ElsterWelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ElsterWelli

    Standard

    Hallo,

    Danke für deine Antwort Maggie.
    Bei Flocke bzw Albinos dachte ich wären die Augen noch "Knallinger" rot, aber okay.
    Die Bilder von Rocky sind nur mit Minuten Abstand, na Mal schauen wie es in ein paar Tagen/ Wochen ausschaut. Auch vom Verhalten her schwer zusagen ob Hahn oder Henne, so einfach beim beobachten eher Hahn. Gibt es dann aber mal Hirse wird er/ sie Streitlustig wie Trixie.
    Mit Paly ist das so eine Sache, er und Trixie waren ja unsere ersten beiden die letzten Dezember eingezogen sind. Eingangscheck war alles gut. Kaum Zuhause saß er so aufgeplustert und ruhig da. Von Tag zu Tag wurde es aber besser. Nach etwas mehr als einer Woche war alles okay. Dann gab's Ende April den Umzug in die Außenvoliere und schwupps Paly war ruhig und häufig aufgeplustert. Da zu diesen Zeitpunkt auch Bonnie und Rex dazu kommen sollten ist Paly direkt mit zu vkTA gekommen. Auch hier alles i.O. - wohl nur der Stress mit dem Umzug. Als dann Bonnie und Rex eine Woche später richtig mit eingezogen waren (von da sind auch die Bilder), wurde es auch schnell besser.
    Und jetzt sind mit Flocke, Rocky und Chase nochmal drei neue eingezogen und Paly war die ersten Tage wieder so. Glaube das ist wirklich in Stresssituationen das er sich da unwohl fühlt und erstmal das "unbekannte" beobachtet.
    Jetzt gut 2Wochen im Siebener Trup ist Paly auch voll mit dabei im Mini-Schwarm.

    Grüße Steffen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    bei Paly sind mir neben dem Plustern das etwas struppige Gefieder und besonders die dunklen Krallen aufgefallen, was auf ein Leberproblem hindeuten würde.
    Vielleicht verträgt er deshalb auch schlecht stressige Situationen. Wir sagen ja auch "das geht mir an die Leber".
    Leberleiden sind bei Wellis leider sehr häufig und ich habe meinen dann Mariendistelpulver gegeben. Hatte auch das Gefühl, das es etwas geholfen hat, wenn auch nicht völlig geheilt.

  5. #5

    ElsterWelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ElsterWelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ElsterWelli

    Standard

    Danke dir für den Hinweis bzw die Hinweise zu Paly, werden morgen mal zueinen anderen (hier gelisteten) vkTA mit ihm starten. Mariendistelpulver scheint ja generell gut zu sein, da hab ich mir direkt was bestellt für meine Racker.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind denn eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:11
  2. Wie und Wo schlafen denn eure Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:27
  3. Ja wo sind denn die Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 23:07
  4. Wo sind denn unsere Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •