Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was sagt ihr zu Haubenwellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sagt ihr zu Haubenwellis?

    Liebe Mitglieder

    Durch Zufall entdeckte ich da:

    ***

    und das:

    ***

    Ist das für die gut?Können de fliegen? Und gefallen nur mir die nicht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wellensittichfreund,

    die beiden Links musste ich entfernen, da sie hier im Forum nicht erlaubt sind.
    Du kannst statt dessen mit deinen Worten beschreiben, welche Wellis du meinst und wie diese aussehen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,

    ich kann mir vorstellen, was du meinst und habe das auch schon im Internet gesehen. Ich finde es schrecklich, sollte verboten werden. Der Versuch wurde wohl auch schon unternommen, es unter Qualzucht laufen zu lassen. Zum einen weil das Gefieder einfach nicht normal ist und vermutlich die ganze Zeit reizt und stört. Zum anderen, weil die Sterblichkeit bei der Zucht so hoch ist.

    Gefällt also nicht nur dir überhaupt nicht...

    LG Lasagna

  4. #4

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo an alle,

    das könnte zu einer Grundsatz-Diskussion führen, ob Züchtungen in Form von Veränderungen am Original überhaupt notwendig sind. Man könnte vielleicht einen Thread dazu aufmachen, wobei ich aber nicht glaube, dass er dann nüchtern und emotionslos geführt bliebe, weil die meisten unserer Flauschis halt Züchtungen sind.
    Zum Thema Qualzucht muss ich mich erst mal schlau machen, so wie es aussieht, gehören die Schauwellensittiche mit in diese Kategorie.
    Unser Maxi hat auch eine Haube, aber ich bin mir sicher, dass dies nur eine süße Laune der Natur war.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haubenwellis gehen meiner Meinung nach unter Qualzucht. Ob es hübsch anzusehen ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.

    Das Gen (oder der Gendefekt), das für diese Haube sorgt ist letal, was dazu führt, dass zweifaktorige Tiere nicht lebensfähig sind. Mit solchen Tieren züchtet man meines Erachtens nicht.

    Hatte gerade erst eine Unterhaltung mit einem Züchter, der dies selber sehr schrecklich findet und uns eben darüber aufgeklärt hat (nicht, dass ich so einen Welli wollte...).

Ähnliche Themen

  1. was sagt ihr zu der Züchterin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:24
  2. Was sagt Ihr zu der Wachshaut?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •