Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Regal als Standort für Welli-Spielzeug

  1. #1

    Gast

    Standard Regal als Standort für Welli-Spielzeug

    Hallo ihr!

    Ich versuche ja immer wieder meinen wellis Abwechslung zu geben, in dem ich das Spielzeug austausche und auch mal etwas neues kaufe. Nun ist es so, dass meine Herrschaften (abgesehen vom Ast und und vom vogelbaum) gar nicht daran denken Spielzeug zu benutzen, welches sich nicht in, an oder auf der voliere befindet selbst mit Hirse ist da keiner hin zu bekommen. Das Spielzeug wird aber gerne genutzt sobald es eben an, in oder auf der voliere steht
    Der Platz ist da natürlich auch begrenzt und irgendwie habe ich das Gefühl, mehr anbieten zu müssen und zwar so, dass sie es eben auch nutzen. Ich befürchte nämlich, dass der Schrank, auf dem ich immer wieder etwas platziere, ihnen zu unheimlich ist. Der steht nämlich genau auf der anderen Seite des Raumes! Soviel zum Hintergrund.. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich etwas verändern könnte und kam auf die Idee neben die voliere ein Regal mit einigen Fächern aufzustellen und dort hinein eben Spielsachen.
    Zu diesem Gedanken kamen mir ein paar Fragen in den kopf:
    Ist das wohl zu dunkel in den einzelnen Fächern ?
    Könnten sie auf die Idee kommen(falls das Regal an der Rückwand verschlossen ist), Eier hinein zu legen ?
    könnte es ihnen mit dem jeweiligen Spielzeug zu eng sein und es aufgrund dessen nicht nutzen wollen?
    Ich bin gerade echt ein wenig am verzweifeln! In letzter Zeit sind sie nämlich nicht mehr so aktiv bzw. Sie machen auf mich hin und wieder einen gelangweilten Eindruck
    Ich bin natürlich gerne offen für andere Ideen!

    Danke schon mal !

    LG Verena

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Verena

    Also so ein Regal ist bestimmt eine gute Idee, ob es da nun aber zu dunkel oder mit Spielzeug zu eng ist kann ich Dir ungesehen nun nicht sagen. Das beste ist Du probierst es mal aus dann siehst Du es ja selber. Das sie darin Eier legen ist aber unwarscheinlich da die Regalfächer ja keine Höhlen in dem Sinne sind.
    Schaue Dir doch mal die Bilder von Schnuffelshexe in ihrem Bilderthread an, sie hat da auch ein Regal wo die Wellis Spielsachen drinhaben und auch hinflattern, glaube sie hat da auch ein Seil hingespannt damit sie da auch zu Fuß hin können.
    Was den Schrank auf der anderen Seite des Zimmers angeht, hast Du schon mal daran gedacht den Käfig mit dem Schrank durch Äste oder Seile zu verbinden, so das sie sich dem Schrank langsam un d schrittweise nähern können.
    Ich habe zum Beispiel den Käfig mit einer Leiter mit dem Wellibaum verbunden und diesen Wellibaum wiederum mit einer Leiter zur Schrankwand. Das hatte ich zwar mehr wegen meiner Nichtflieger gemacht, Miro kann nicht fliegen und meine voriges Jahr verstorbene Susi auch nicht, meine anderen fliegen auch so rüber.





    Weiß ja nicht vielleicht könntest Du ihnen auch sowas in der Art basteln so das sie nach und nach Etappenweise mit Hirse als Lockmittel zum Schrank rüber spazieren.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo enno,

    Danke für deine Antwort! Habe mir die Bilder gleich mal angesehen, so in der Art habe ich mir das bei mir auch vorgestellt. Dann werde ich mich mal schauen, wie gut sich das bei mir umsetzen lässt.

    Einen schönen Abend wünsch ich dir

    Liebe Grüße Verena

    P.S. auf die Idee mit den Seilen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, aber wenn sie das Regal akzeptieren, müssen sie ja auch nicht mehr auf den Schrank. Das war nur so eine Idee von mir, um weiteres Spielzeug platzieren zu können:-)

Ähnliche Themen

  1. Käfig auf Regal stellen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 11:44
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:40
  4. Ich will einen Käfig im Regal bauen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:11
  5. Vicky & Spydi und das CD-Regal die Xte..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 23:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •