Dass die Wellis sich mal erschrecken, kommt immer wieder vor. Vor allem, wenn sie die Umgebung nicht kennen. Und wenn ich meinen Wellis ein neues Spielzeug oder eine neue Schaukel hinhänge, trauen sie sich bestimmt eine Woche nicht in diese Ecke. Würde ich im Betreuungsfall übrigens auch nicht wollen, dass einfach was reingehängt wird. Ich würde das deshalb einfach lassen. Sie sind an einem anderen Ort mit einem anderen Menschen, das ist zur Zeit genug zu verarbeiten.

Den Standort würde ich lassen. So können sie herausfinden, welche Ecke des Käfigs ihnen am besten gefällt und wie sie sich wohlfühlen. Sonst wurde ja vieles bereits genannt, das man anbieten könnte (Gemüse, nasser Salat usw.).
Meine haben auch Tage, da sind sie lauter und solche, da sind sie leiser. Oder sie machen auch regelmässig Siesta. Da ist es dann wirklich still. Das Stecken und Dehnen ist normal.

Sie werden es auch mal 2 Wochen ohne Freiflug überleben. Wie sieht das denn im richtigen Zuhause aus? Würde ich meine Wellis mit Käfig an einen Ferienplatz geben, wollte ich auch nicht, dass sie dort fliegen gelassen werden. Und ich möchte als Halter auch, dass man sich daran hält. Ob man das gut findet oder nicht.
Bei uns können sie viel raus und fliegen oft umher. Und doch würde ich keinen Freiflug an einem fremden Ort wollen. Deshalb bleiben sie auch im Urlaub immer bei uns und die Betreuung kommt zu uns nach Hause. Auch da gibt es Regeln und an die muss man sich bei Betreuung halten.

Lg Cordino