Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 86163 Augsburg: Biete Zuhause für einen Welli, gerne auch flugunfähig

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Unglücklich 86163 Augsburg: Biete Zuhause für einen Welli, gerne auch flugunfähig

Hallo zusammen,
    leider ist letzte Woche einer unserer Wellis gestorben und unser Käfig mit unserem Restbestand von 3 Stück sieht irgendwie so leer aus. Wir haben jetzt noch 2 Mädels und einen Jungen Es wäre schön, wenn jemand hier in der Nähe einen kleinen einsamen Vogel hat, der ein neues Zuhause sucht. Aussehen egal, Alter egal, Geschlecht egal. Aber ein zweiter Junge wäre natürlich optimal. Sind alles friedliche Tiere, nur mal kleinere Streitereien.
    Unsere Vögel sind Freiflieger und den ganzen Tag draußen. Sie haben viel Platz, einen "Vogelbaum", das ganze Fensterbrett gehört ihnen (Beschäftigungsaufbau) und sie können machen, was sie wollen. Kriegen jeden Tag Grünfutter und sind die Nummer 1 bei uns.
    Wäre toll, wenn es klappen würde.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ursula,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

Erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Wellis

Ich finde es toll, dass seine Schlafschaukel nicht leer bleiben soll und du einen Abgabevogel aufnehmen möchtest. Ich drücke dir Daumen, dass sich schnell eine passender Welli findet

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Vielen lieben Dank, Isi fehlt uns sehr. Er konnte nicht fliegen, hatte als Kind die französische Mauser bekommen, war total zerrupft, aber für uns war er wunderschön. Und Jakob, Yella und Charlotte wären bestimmt gerne wieder zu viert (oder auch zu fünft, daran soll es nicht scheitern).

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ursula,

ich weiß gut was du meinst, ich habe auch einen flufunfähigen Wellisenior bei mir und er ist für mich der liebste und hübscheste Vogel

Es ist vielleicht etwas weiter weg, aber hast du Anzeige schon gesehen https://www.welli.net/forum/threads/...-neues-zuhause

Wärst du denn bereit auch nochmal einen flugunfähigen Welli aufzunehmen, dann könnte ich es im Titel einfügen?

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke für den Hinweis, aber das ist halt schon arg weit weg.
    Natürlich würden wir auch einen flugunfähigen kleinen Schatz aufnehmen, unsere Charlotte kann auch nicht fliegen. Die haben wir extra nach dem Tod von Isis Frau bei einem Züchter extra für ihn besorgt, aber wo die Liebe hinfällt - bei den beiden ist sie jedenfalls nicht gelandet, dafür hat Jakob jetzt 2 Frauen. Für ihn absolut kein Problem, unser hübscher grüner Casanova.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Wir würden auch 2 Vögel nehmen, wenn es ein Pärchen in der Umgebung gibt, das ein neues Zuhause braucht.
    Tierarzt für Kleintiere ist direkt bei uns um die Ecke (100 m).
    Die Tiere haben einen großen Käfig und sind bei uns die absolute Nummer 1.

joshicoco
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von joshicoco

Standard

Hallo
    Hast du schon einmal im Tierheim Augsburg nachgefragt? Die hatten vor ca 2 Monaten sehr sehr viele wellis aus schlechter Haltung aufgenommen. Vielleicht sind da noch welche, die auf ein neues Zuhause warten

LG Verena

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Wir waren jetzt am Samstag im Tierheim und heute holen wir uns dann heute zwei kleine Engel ab. Der eine hat als Baby noch dieses Virus bekommen (Ziko?), so dass er massive Gefiederwachstumsstörungen hat (sprich: er ist teilweise kahl) und dann noch einen "normalen" dazu. Die haben sich sehr gefreut, dass ihr "Krüppelchen" ein Zuhause bekommt. Heute kommt noch der Tierarzt für einen Check und dann sind es dort 2 weniger, die auf ein Zuhause hoffen (wobei das Gehege dort wirklich sehr schön ist mit viel Platz zum Klettern und Fliegen. Alle haben dieses Virus, es hat aber nur auf Jungvögel Auswirkungen. Unser Bestand zuhause wird sich anstecken, aber bei erwachsenen Vögeln hat es keine Folgen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ursula,

es ist toll, dass ihr diesen Wellis aus dem Tierheim eine Chance gibt.

Du meist bestimmt die Krankheit PBFD, darüber findest du bei uns viele Infos. Es muss bei der Krankheit sehr auf ein gutes Immunsystem und auch auf die Leber geachtet werden, ansonsten können diese Wellis auch alt werden und natürlich glücklich.

Ich verschiebe dein Gesuch dann ins Archiv, sollte irgendwas mit der Aufnahme der Wellis doch nicht klappen, so gebe einfach Bescheid und der Thread wird wieder aus den Archiv geholt.

Ich wünsche dir und den Wellis alles Gute

Atakan
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Mirinda-Tante, wären sie noch an einem Wellensittich interessiert. Einer unser Wellis ist heute Abend verstorben und wir suchen noch ein Zuhause für unseren anderen Liebling bei einem Welliliebhaber mit mehreren Wellensittichen wir warten auf ihre Nachticht

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Atakan,
    ich würde sehr sehr gerne, aber wir haben ja gerade erst 2 Vögel von Emerald aufgenommen und haben jetzt somit 6 Stück. Das reicht einfach, meine Mutter, die die Tiere ja hauptsächlich versorgt, ist schon 78 Jahre und das wird dann einfach zu viel. Es tut mir WIRKLICH von Herzen leid. Ich hoffe sehr, dass Ihr kleiner Schatz bald ein wunderschönes Zuhause findet. Viel viel Glück.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Atakan Beitrag anzeigen
    Hallo Mirinda-Tante, wären sie noch an einem Wellensittich interessiert. Einer unser Wellis ist heute Abend verstorben und wir suchen noch ein Zuhause für unseren anderen Liebling bei einem Welliliebhaber mit mehreren Wellensittichen wir warten auf ihre Nachticht
    Hallo Atakan,

mein Beileid zum Verlust deines Wellis.

Ich möchte dir vorschlagen deinen verwitweten Welli im Unterforum

https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause

vorzustellen, da bei Mirinda-Tante alle Plätze belegt sind und dieser Thread sich im Archiv befindet.
    Hier schaut normalerweise niemand rein, der einen Welli aufnehmen möchte.

LG, Carmen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Atakan,
    leider ist letzten Freitag einer unserer Jungs überraschend verstorben und jetzt hätten wir wieder Platz für deinen Vogel. Hast du ihn noch und auch noch Interesse? Wenn ja, bitte schreib mir eine PN.
    Danke!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Uschi,

mein Beileid zu deinem Verlust.

Möchtest du, dass dieser Thread wieder in die aktuelle Suche verschoben wird oder lieber wartet bis Atakan sich meldet?

LG, Carmen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke Carmen, er fehlt uns ohne Ende! Er war so wundervoll, hatte ja aufgrund seines Virus fast keine Federn mehr, nur noch ein paar Fläumchen an den Flügelchen, aber für uns war er wunderschön. Und er war auch lebensfroh und selbstbewusst. Ach, er fehlt.

Silvia H hat mich gestern noch auf die geniale Idee gebracht (manchmal klappt es nicht so mit dem Denken, hihi), dass ich ihm vielleicht eine PN schicken sollte. Dass werde ich jetzt machen. Nochmals danke.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Uschi,

wie schön, dass dein Schatz so lebensfroh unf fröhlich war.
    Er war glücklich und hat sich wohl gefühlt, und so sollte er auch in Erinnerung bleiben.

LG, Carmen