Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: Meine kranken Wellis: Zuerst Würgen bei Sunny, dann Klebsiellen bei Jacky

  1. #126

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Sunny,

    da bin ich ja mal gespannt, was sie heute berichtet. Ich finde es gut, dass mit Kontrast noch mal geschaut wird. Dann hat man Gewissheit.
    Ebenso, dass sie dann selbst mal sehen kann, wie es mit der Atemnot ist. Vielleicht fällt dabei ja noch was auf.

    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass es bald etwas besser geht.

    Was meinst du wie Lucky sich freuen wird, wenn seine Hübsche wiederkommt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #127

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    also gibt es dann ja vielleicht noch eine weitere Diagnose und Behandlungsmöglichkeit, auf jeden Fall eine gute Entscheidung zur neune TA zu gehen. Es ist immer gut wenn man eine Auswahl hat.

    Das Gewicht ist sehr gut, ich hatte halt Angst, dass sie durch das viele würgen doch irgendwann zu dünn ist. Aber das ist ein gutes Ausgangsgewicht. Es ist zwar nicht so schön, dass du sie da lassen musstest, aber zur Beobachtung und jetzt auch fürs röntgen ist es gut.

    Jetzt wo du es schreibt, hat meine Coco auch sehr lange eine blaue Wachshaut, sie bekommt aber schon seit zwei Jahren Jod von mir, da es ja auch beim Abnehmen hilft, bzw. die Schilddrüse anregt. Auch Coco hat oft ein nies-husten Geräusch, so nenne ich es immer gemacht, es ist aber nun seid langen weg bzw. weniger geworden.

    Dann warte ich mit dir zusammen mal gespannt die Röntgenergebnisse ab

  3. #128

    Lasagna
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lasagna

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Sunny,

    das ist gut, dass sie jetzt beim TA gründlich durchgecheckt wird. Ist natürlich nicht einfach zu verkraften, sie dort zu lassen, aber sie ist dort sicher gut aufgehoben und man kann der Sache auf den Grund gehen. Ich hoffe, dass alles klar herauskommt und sie behandelt werden kann.

    Alles Gute
    Lasagna

  4. #129

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sandra

    Ich bin auch gespannt was rausgekommen ist.
    Genau weil ich kann es ihr ja nur beschreiben selber sehen ist besser.

    Dankeschön

    Ohja das wird eine Freude werden. Da macht er bestimmt Luftflüge

    Lg Sunny

  5. #130

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Sunny,

    ja richtig. Man selbst kann nur erläutern, was man selbst sieht. Vielleicht gehen einem dabei auch Details verloren. Man ist ja selbst kein Tierarzt... also ganz normal.
    Haben die sich denn schon gemeldet? Oder weißt du wann du sie abholen kannst?

    Lieben Gruß
    Sandra

  6. #131

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne

    Das stimmt vor allem wenn die andere in Urlaub geht und nichts sagt.

    Ich hatte da auch ein bisschen Sorge wegen dem Gewicht. Wollte sie aber nicht einfangen zum wiegen wegen ihrer Atemnot.
    War mir zu heikel. Gestern zum einfangen wegen Ta hatte sie auch Atemnot. Deswegen hab ich gedacht wenn ich zur anderen Ta gehe
    sie wiegt sie bestimmt. Wenn nicht hätte ich gefragt wegen dem wiegen.

    Mit der Wachshaut ist eine Kleinigkeit wo man sich keine Gedanken macht und dann doch was dahintersteckt.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht.

  7. #132

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Lasagna

    Viel mir nicht leicht sie dort zu lassen aber so war es besser. Weil ich zu Hause kann ja nichts machen außer beruigend auf sie einzureden.

    und das hilft ja nichts wenn sie Medis braucht.

  8. #133

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sandra

    Genau das stimmt . Ich kenne mich ja auch nicht aus was es sein könnte deswegen besser zum Ta.
    Vorallem weil es ja jetzt schon so lange nicht ok ist.

    Ich hab vorhin selbst angerufen bin da ein bisschen ungeduldig

    Mir wurde gesagt das mich Frau Dr. zurückruft weil sie schon seit 9Uhr im Op ist.
    Aber nicht wegen meiner Jacky
    Sie behandelt auch Kleintiere ich denke das da was ist

    Also heißt es noch warten . Wenn man nicht so ungeduldig wäre wie ich

  9. #134

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Huhu Sunny,

    jaaaa das kenn ich nur zu gut. Erst hat man schon mit sich gerungen bloß nicht zu früh anzurufen und wenn man dann noch mal warten muss, vergeht die Zeit so langsam.

    Aber das klingt ja trotzdem erst mal ganz ok. Ich hoffe, du musst nicht mehr zu lange warten.

  10. #135

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sandra

    Ganz genau du triffst es auf den Punkt.
    Hab vorhin auch gedacht soll ich jetzt anrufen oder noch warten. Hab aber dann doch angerufen

    Jede minute kommt einem vor wie eine Ewigkeit.
    Aber klar wenn sie noch im Op ist kann sie ja nicht anrufen das geht vor.

    Ich hoffe auch nicht. Mein Bekannter hat auch schon angerufen und gefragt. Er fährt mich ja weil ich kein Auto hab.
    Ist schon ein weiter Weg und dann noch Umleitungen Baustellen usw
    Brauchen hin und zurück 1.5 Stunden.

  11. #136

    Jackymama
    Wohnt hier Benutzerbild von Jackymama

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Ich drücke auch die Daumen und fiebere mit dir und deiner Jacky!

    LG Dani

  12. #137

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Oi wie weit ist die Strecke denn?
    Das ist aber wirklich lieb, dass er das macht. Ist ja nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit.

  13. #138

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Dani

    Dankeschön lieb von dir

  14. #139

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sandra

    Kann ich nicht sagen weiß nur die Zeit Später wenn wir fahren schau ich dann mal

    Da hast du recht ich bin auch froh das er das macht. Sonst hätte ich ein echtes Problem

    Wir sind schon über 20 Jahre befreundet . Ich bin froh das er mir jetzt hilft und mich fährt und auch mit in den Behandlungsraum geht

  15. #140

    greedy
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von greedy

    2 Wellensittiche


    Album von greedy

    Standard

    Hat er denn selbst Vögel und weiß wie das ist?
    Das ist echt klasse.

    Ich bin gespannt, was du berichten kannst nachher.

  16. #141

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Nein er hat keine Vögel.

    Aber er ist sehr tierlieb und kann auch kein Tier leiden sehen.

  17. #142

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    So sie hat mich angerufen

    Also ihr Kropf entleert sich langsamer und an einer Stelle in der Speiseröhre geht es schlecht durch.
    Es kann eine Entzündung es kann auch mal ein Tumor dahinterstecken aber das kann man schlecht sehen.
    Endoskopie kann mein bei einem Welli nicht machen weil alles zu klein ist.

    Bei ihr hat sie jetzt keine Symtome mehr gezeigt keine Atemnot sich nicht ins Gitter gehängt komisch

    Sie meinte eine Bakterielle Infektion schließt sie aus auch Megas . Weil bei der anderen Ta waren ja nur die Klebsiellen gewachsen

    Klebsiellen kann man auch durch Futter reibringen das da vielleicht was drinn war

    Sie hat jetzt vorgeschlagen das sie einen Entzündungshemmer bekommt und Jod ins Wasser was die anderen auch kriegen können
    das schadet nichts. Hab jetzt ganz vergessen zu fragen wegen dem Entzündungshemmer wie sie den bekommt naja kann ich später ja noch machen.

    Sie hat noch gemeint wenn sie zu Hause wieder würgt und sich aufhängt am Gitter soll ich ein Video machen und es ihr schicken das sie es sieht
    weil bei ihr hat sie keine Symtome gezeigt. Schon komisch und bei mir seit So Mittag

    Um 16 Uhr kann ich sie abholen dann wird nochmal alles besprochen

  18. #143

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    na das ist ja nun eine ganz andere Diagnose.

    Also musst du auch kein AB mehr geben, gut dass du auch das Ampho weggelassen hat, sonst hätte das alles den Körper noch mehr geschwächt.

    Wie schon gesagt ich gebe auch zweimal in der Woche Jod, meine Wellis trinken es ohne Probleme es färbst das Wasser auch nur ganz leicht gelblich. Hoffentlich ist es wirklich nur eine Entzündung und die Hemmer helfen.

    Meine Ellie hat einen Pendelkropf und auch ähnliche Symptome ab und an, kannst ja mal auf das Wort klicken dann kommst du zum Krankheitsbild. Vielleicht ist es auch so etwas in der Art.

    Aber jetzt warte mal ab wie sich alles entwickelt.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Daumen halten für meine zwei kranken Wellis
    Von Momo73 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 08:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 21:59
  3. meine 3 Wellis: Puki, Charly und Sunny
    Von Steffi883 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:00
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:15
  5. Meine beiden Wellis würgen Körner hoch, was tun?
    Von studimaus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •