Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 226

Thema: Würgen bei Sunny, dann Klebsiellen bei Jacky

Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo Lasagna

Ja das stimmt übers Futter und Wasser ist mir auch immer am liebsten
    Da ich ein bisschen Schwierigkeiten habe sie einzufangen wäre Medies in den Schnabel geben schwierig
    Natürlich musste ich das dann auch machen ist ja klar aber so ist es besser

Ich hoffe es auch sonst müssen wir eben nochmal hin.

Danke für den Tipp werde ich machen sind ja super Sachen drinn

Dankeschön

lg Sunny

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sunny,

wirklich nochmal Neuzugänge bei deinen Eltern, ach das ist ja wunderschön, es freut mich wirklich.

Übrigens die zwei französischen Bulldoggen meiner Eltern heißen auch Max und Moritz auch da ist der Name Programm

Dann wünsche ich dem Quartett natürlich auch alles Liebe und Gute.

Sunny 7

Standard

Hallo Yvonne

Mich auch das jetzt 4 kleine Mäuschen bei meinen Eltern wohnen
    Muss oft lachen wenn meine Eltern erzählen was sie angestellt haben oder machen.
    Besonders wenn mein Papi erzählt das sie die Vogelmiere wo er gepflanzt hat schon zerlegt haben.

Echt ist ja cool das sie auch so heißen und der Name passt. Zufälle gibts

Danke werde ich ausrichten

Lg Sunny

Lasagna
    Wohnt hier Benutzerbild von Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Sunny,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuen.

Max und Moritz sind lustige Namen. Schön, dass sich alle vier schon gut verstehen. Bestimmt gibt´s bald Bilder?
    Alles Gute für die Vierer-Bande.

LG Lasagna

Sunny 7

Standard

Hallo Lasagna

Dankeschön

Ja das stimmt aber sehr passend machen viel UnsinnDa sind wir auch froh das das alles super geklappt hat. Die Vergesellschaftung war einfach und erfolgte schon am nächsten Tag beim Freiflug. Sind auch gleich zusammen in ein Häuschen gegangen. War echt toll. Bei mir ging das damals alles langsamer.

Aber ich freue mich für meine Eltern das das alles so gut lief. Max war am Anfang etwas schüchtern und ist ein wenig abseits gesessen und hat erstmal beobachtet. Aber nach ein paar Tagen war er fester Bestandteil im Schwarm und jetzt sind alle unzertrennlich und machen Quatsch zusammen

Ich frag meine Eltern mal wegen Bilder machen

Dankeschön ich sags meinen Eltern

lg Sunny

Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Sunny,

ach so du wohnst gar nicht bei den Wellis? Schön, dass deine Eltern die gut versorgen, Vogelmiere klingt gut.

Jedenfalls, toll, dass die Vergesellschaftung so gut und schnell geklappt hat. Mir fällt nur auf, dass du "Häuschen" schreibst. Ist damit ein Nistkasten oder eine Höhle oder so gemeint? Würde ich raustun, damit sie nicht brüten.

LG Lasagna

Sunny 7

Standard

Hallo Lasagna

Nein ich wohn nicht bei den Wellis ich wohn bei meinen 4 Zwergen
    Ich hab auch 4 Wellis Jacky genannt Girly Niki Sunny und Lucky.

Ja bei meinen Eltern geht es ihnen sehr gut.

Nein mit Häuschen mein ich Käfig Gefällt mir besser das Wort weil Käfig klingt so nach Gefängnis

Lg Sunny

Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Achso, dann ist alles klar. 4 Wellis hier, 4 Wellis dort, da kam ich einfach durcheinander.
    Dann ist es ja gut, dass mit "Häuschen" nur der Käfig gemeint war.

Also eine Welli-begeisterte Familie (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm). Sehr gut.

LG Lasagna

Sunny 7

Standard

Ja genau so

So ist es . Wellis sind auch toll

Lg Sunny

Sunny 7

Standard

Hallo ihr lieben

Ein kleines Update

Sunny ging es nicht besser also hab ich mich mit meiner Ta in Verbindung gesetzt. Termin Blutabnahme nach 15min hatte ich dann das Ergebniss Leberwerte zu hoch
    und ein bisschen Calciummangel. In 8 Wochen dann wieder kommen zum Blutnehmen und Werte kontrolieren.

Ich sollte jetzt das PT12 geben und Lega Phyton Prime und Sephiaschale noch übers Futter streuen.
    Das Gladiator Plus noch ins Wasser aber hoch dosiert xxx auf 15ml Wasser. Ich hab dann xxx auf 30ml Wasser gemacht weil 15ml waren zu wenig im Napf sind sie nicht hingegangen.

Hab sowieso immer Schwierigkeiten wenn sich das Wasser verfärbt das sie es trinken.
    Morgens hab ich dann PT12 und Lega Phyton zermahlen und auf die 4 Näpfe verteilt.
    Mittags alles raus Näpfe sauber gemacht und Prime und Sephiaschale drüber gestreut.

Am Montag jetzt fingen die Probleme an meine Jacky hat das trinken verweigert ging zum Napf reingeschaut weg und das ein paar mal.
    Hab dann an die Gitterstäbe wo sie saß normales Wasser hingemacht hat sie sofort getrunken.
    Sie fing dann auch an mit würgen und Atemgeräuschen.
    Gestern hab ich dann wieder normales Wasser reingehängt aber das würgen ging nicht weg war kurz und dann wieder alles ok.
    Ist auch gestern rausgegangen und schön geflogen.

Jetzt heute morgen wieder würgen und sie hat auch gebrochen. Sunny würgt auch weiter. Die Ta meinte das würgen bei Sunny kommt von der Leber
    weil ihr übel ist.

Meine Jacky hat auch ein Leberproblem und hatte schon so viele Sachen.
    Kann es vielleicht sein das meine Jacky das ganze nicht verträgt? Ich bin wirklich ratlos. Und mach mir echt Sorgen. Meine JUngs haben nichts denen geht es gut.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich Sunny mit Niki(Partner) mal extra setzen und ihr die Sachen geben und Jacky und Lucky extra ohne die Sachen weil sie brauchen es ja nicht? Und wenn ich das so machen soll wie mach ich das dann mit dem Freiflug?

Bei Jacky hat es erst angefangen seit ich das Gladiator so hoch dosiert gegeben habe. Oder hat es damit gar nichts zu tun?

Ich bin echt verzweifelt und ratlos jetzt. Was soll ich machen?

Ich hab jetzt die ganze Zeit das Wellensittich Diätfutter von xxx gegeben und ein bisschen Fonio. 20g Diätfutter und Fonio für alle 4 verteilt auf 2mal morgens und nachmittags. Das wären dann so ca 6g/Vögel am Tag meine Ta sagte das ist ok.
    Jetzt wo ich wieder bestellt habe ist mir aufgefallen das sie das Futter jetzt umbenannt haben in Vital. Aus rechtlichen Gründen mussten sie das tun. Find ich schon komisch.

Ich hab jetzt gestern bei xxx nach Nachfrage welches bei Leberproblemen geeignet ist das Wellensittichfutter Grasland bestellt. Ich hoffe es kommt bald. Vielleicht liegt es auch daran.
    Fragen über Fragen und viele Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich machen soll.
    Mitlerweile würgt sie jetzt öfters und schnappt nach Luft und ihr Schwänzchen wippt auch hoch und runter. Vorher war es nur kurz.
    Oder liegt es am wetter vielleicht?

Lg Sunny

Lasagna

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Sunny,

schade, dass es ihm noch nicht besser geht, das ist wirklich nicht einfach. Das wichtigste ist nun, nicht verzweifeln (leichter gesagt als getan).

Vielleicht sind es auch zu viele Mittel auf einmal. Was du wegen des Trinkwassers tun kannst - tu nur soviel Gladiator rein, dass es nur schwach verfärbt ist oder auch ganz anders: Du kannst es pur auf die Körner träufeln. Ich mache es so bei meinen so:

Die Futterportion kommt in ein Schälchen. Darauf die GladiatorPlus Tropfen oder was gerade noch dran ist. Dann verrühre ich die Körner mit der Feuchtigkeit. Darauf kommen dann die Pulver, z. B. bei meinen Alanin-T und Mineralien und nochmal umrühren. Das wird auf die Schälchen verteilt.

Vielleicht klappt es ja so, ich hoffe, dass es aufwärts geht. Du kannst mir auch eine PN schreiben, ich habe noch einen Tipp.

LG Lasagna

Sunny 7

Standard

Hallo Lasagna

Danke für deine Antwort

Ich frage mich warum Jacky mein anderes Weibchen jetzt würgt und bricht?

Das problem ist wenn das Futter feucht ist fressen sie es nicht Ist echt schwierig bei mir

Lg Sunny

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

32 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Mmmh, da hast du es wirklich nicht einfach!
    Ich würe mal eine Kotprobe sammeln(feucht halten!) Vielleicht sind doch Megas im spiel, die ja nicht bei jeder kotprobe nachweisbar sind!

Sunny 7

Standard

Hallo Elke

Nein ist schwierig . Meine Federchen sind echt empfindlich. Das schlimmste ist man steht vor dem Häuschen(Käfig) und kann nichts machen. Echt schlimm
    Wie haltet man eine Kotprobe feucht? Aber müssten sie dann nicht abnehmen wenn sie Megas haben?

Würdest du sie mal auseinander setzen oder zusammen lassen?
    Auseinander setzen mach ich zwar nicht so gerne weil dann chaos herscht weil sie nicht getrennt werden wollen.
    Würd ich aber dann machen wenn es nicht anders geht.

Lg Sunny

Sunny 7

Standard

Ich habe gerade einen Thread gelesen bei euch da ging es um das Lega Phyton.

Da stand das dort Laktose drinn ist und das von den Wellis nicht verstoffwechselt werden kann.
    Kann es sein das deswegen meine Jacky jetzt anfängt mit würgen und brechen. Im Moment hat sie grad ihren Schnabel im Gitter
    eingehängt . Ich denke sie bekommt im Moment nicht richtig Luft.

Den anderen macht es nichts aus mit dem Lega Phyton aber vielleicht ihr?

Lg Sunny

Sunny 7

Standard

Hallo ich wieder

meiner Jacky geht es immer noch nicht gut. Vorhin war es extrem schlimm
    hat gewürgt und sich geschüttelt ist von der schaukel gefallen auf die Sitzstange und von dort in den Napf hat furchtbar
    gewürgt und hatte Atemgeräusche und hat wieder gebrochen danach saß sie auf dem Napf mit geöffnetem Schnabel und hat schwer geatmet.

Jetzt gerade wieder sie hing am Gitter und hat mit den Flügeln geschlagen und gewürgt . Ich konnte sogar mit meiner Hand berühren und wenn ich gewollt hätte
    sie in die Hand nehmen was ich sonst nicht kann.

Ich hab vorhin und jetzt gedacht das wars jetzt stirbt sie so schlimm war es. Bin echt verzweifelt
    Alles hat angefangen als ich die Sachen für Sunny gegeben habe

Was soll ich nur machen jetzt?

Besorgte Grüße

Sunny

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Oh je liebe Sunny,

das klingt ja gar nicht gut.

Ich würde Sunny einzeln setzten und nur ihr die Medis geben.

Wenn sie alle im selben Raum sind, machen sie meist auch nicht ganz so viel Theater.

Nehme alle Medis aus den Käfig von Jacky raus und wechsel das Wasser. Es gibt tatsächlich Unverträglichkeit gegenüber Medis und sogar gegenüber Futter.

Wenn es wirklich an der Aufnahme der Medis liegt müsste es Jacky nach ein paar Stunden besser gehen, denn eigentlich wird dann alles verstoffwechselt. Es klingt aber sehr stark nach Atemnot bei Jacky, kann sie sonst noch was aufgenommen haben oder ihr irgendwas im Kropf sitzen?

Ich hätte glaube ich schon längst Panik bekommen und wäre zu einer Notklinik gefahren.

Die Hitze tut natürlich jetzt auch ihr übriges, versuche sie irgendwie zum trinken zu bekommen bzw biete ihr Frischkost an.

Ich hoffe ihr geht es in Kürze besser, ansonsten geh heute oder spätestens Morgen noch zu einer Klinik, weiß nicht in wie weit es für dich möglich ist.

Hoffe es geht alles gut.

Sunny 7

Standard

Hallo Yvonne

Dann werd ich das morgen machen Sunny einzeln setzen muss erst den Transportkäfig richten.
    Naja Sunny macht schon Theater aber egal.

Im Futter hab ich jetzt nur das Prime und Sepiaschale im Wasser auf 100ml *** Gladiator. Ich hab jetzt ein bisschen Koli reingehängt hat sie gefressen. Musste mir jetzt nicht anders zu helfen.

Heute mittag hab ich Salatgurke reingemacht das hat sie gegessen. Hab sie heut mittag ein bisschen eingesprüht mit Wasser hat nicht geholfen.
    Zwischendurch hab ich noch den Ventilator laufen lassen wegen der Wärme.

Ich hab kein Auto und mein Bekannter würde mich heute auch nicht mehr fahren sonst hab ich niemand auch wieder ein Problem oh mann
    Ich müsste bis Montag warten so ein Mist.

Ihr gehts den ganzen Tag schon so seit heute morgen aber erst so schlecht

Sie ist eh mein Sorgenkind sie hatte schon so viel und auch ein Leberproblem

Ich hoffe es auch ohje den Monat kommt auch alles zusammen

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ok, dass klingt doch schonmal gut.

Jetzt wird sie bestimmt eh schlafen, ansonsten achte darauf das sie frisst und trinkt. Vielleicht kommt nun mit der Hitze einfach viel zusammen. Du kannst auch noch feuchte Tücher im Raum hängen, das kühlt und macht die Luft feuchter.

Mit den einsprühen versuch eher die Gitterstäbe nass zu machen,nicht das sie in Panik verfällt und dann erst recht keine Luft bekommt.

Ich würde sie aber wirklich nochmal untersuchen lassen.

Ich habe keine Ahnung von Kotproben, habe hier aber mal gelesen, dass man einfach ein paar Tropfen Wasser drauf geben kann. Würde aber im Zweifel, einfach nochmal telefonisch beim TA nachfragen.

Ich hoffe, du bekommst eine ruhige Nacht. Schreib gerne Morgen nochmal wie es den Wellis geht.

Sunny 7

Standard

Ich schieb sie jetzt gleich in die Küche zum schlafen. Atemgeräusche hat sie immer noch
    Ich hab einen kleinen Brunnen den könnte ich morgen anmachen. Ich hab im Moment 60% Luftfeuchtigkeit im Raum

Ok dann nur die Gitterstäbe

das mach ich auf jeden Fall nur ist mal wieder We . Ich hab kein Auto und keinen Fahrer.
    wenn ich eins hätte wäre ich schon losgefahren. Hab gerade geschaut aber meine ta hat keine Notfallnr. steht nur in dringenden Fällen soll man auf den Ab sprechen wegen Termin so blöd.

Eine ruige Nacht werd ich nicht haben dafür mach ich mir zu viele Sorgen um meine Maus. Hab schon jetzt Angst wenn ich sie morgen wecke wie es ihr geht

Schlimm wenn man so machtlos ist und im Moment nichts machen kann

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

es wird schon alles gut gehen.

Leider werden Tiere wie auch Kinder oft am Wochenende krank, dass ist wirklich blöd.

Bei 60% Luftfeuchtigkeit brauchst du eigentlich nicht viel machen, die ist ganz gut bei mir sind es 30 bis 40 % Wenn dein Welli das nassspritzen mag kannst du es natürlich ab und an weitermachen, würde nur alle weiteren Dinge, die sie aufregen könnten reduzieren.

Ich denk an euch.

Ich guck morgen auf jeden Fall hier rein

Sunny 7

Standard

Ich hoffe es
    danke fürs drücken das kann ich jetzt gebrauchen

Ja da hast du recht aber bei Kindern kann man den RTW rufen auch wenn man kein Auto hat

Ok zumindest etwas was gut ist

Sie mag es gerne erst nassspritzen und dann hüpft sie normal ins Bad und baded und dann wieder nassspritzen.
    Ich musste sie etwas einsprühen da ihr Köpfchen mit erbrochenem voll war

Hmmm Sunny morgen einfangen wird sie wieder aufregen sie ist eh so ein Angstvogel. Aber ich krieg das hin muss sein
    und wenn ich 1stunde brauchen sollte egal

Das ist lieb von dir

es hilft schon wenn man mit jemandem reden kann

Sunny 7

Standard

Ich hab noch etwas vergessen

ich möchte der Sunny dann morgen alles geben außer dem Lega Phyton weil das mit der Laktose macht mich schon stutzig
    weil wellis die ja nicht vertragen. Hab hier gelesen das man auch das Silymarin CT Kapseln nehmen kann die sind rein

Kann ich das dann so machen?

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo nochmal,

ich kenn m9ch mit den Medikamenten leider kaum aus. Laktose ist in anderen Nahrungsergänzungsmittel wie Korvimin auch drin, wird wohl desöfteren als eine Art Träger benötigt, es ist z.B. in Korvimin auch drin. Es kommt immer auf die Menge an ob es schadet oder nicht bzw. was im Moment wichtigeres ist, also das man eine Unverträglichkeit riskiert aber der Wirkstoff der wichtig ist beim Welli ankommt.

Aber du hast Recht für die Leber geben viele hier den reinen Wirkstoff Silymarin aus Kapseln. Die würde ich aber nur mit Rücksprache mit den Arzt geben. Ich habe von meinen TA das Mittel Hepa Sol bekommen, es hat auch hauptsächlich den Mariendistelsamenwirkstoff.

Sprich einfach wegen der Laktose mit deinen TA, der wird dir bestimmt helfen können.

Sunny 7

Standard

Ja das ist jetzt so eine Sache ich denke ich lass es lieber mal weg nicht das es bei meiner Sunny auch zu einer Unverträglichkeit kommt.

Ok dann werde ich es mit meiner Ta besprechen vielleicht gibt es ja auch was wo meine Jacky und die anderen auch nehmen können.
    Dann könnten sie wieder zusammen sein und keiner extra

Ich werde morgen früh ihr gleich eine E-Mail schreiben und alles erklären. Normal bekommt man gleich einen Termin
    Vielleicht hab ich ja Glück und sie liest es schon morgen und ich kann am Montag früh gleich kommen