Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 226

Thema: Würgen bei Sunny, dann Klebsiellen bei Jacky

  1. #101

    Lasagna
    Wohnt hier Benutzerbild von Lasagna

    6 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo Sunny,

    ich freue mich, dass es Sunny besser geht. Hoffentlich bleibt es diesmal dann auch so.

    Ja, Wellis können echt gute Krankenpfleger sein. Ist mir bei meinen auch aufgefallen, als Wölkchen krank war und nicht fliegen konnte, war Snoopy ständig um ihn herum, bewachte fast jeden Schritt und wenn er auf dem Boden landete, wich er nicht von seiner Seite.

    Alles Gute für deine
    LG Lasagna

  2. #102

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Lasagna

    Das hoffe ich auch das es bei sunny so bleibt. Im Moment ist wirklich viel auf einmal.

    Ich denke das es gut für sie ist das Lucky sich jetzt um sie kümmert und sie dann wieder schneller gesund wird.
    Ich mache ja auch alles um ihr zu helfen bin jetzt auch die ganze Zeit seit ich sie einzeln hatte zu hause geblieben.
    Ich hätte da keine Ruhe wenn ich fort bin was zu Hause ist

    Morgen werd ich ihnen mal das bad hinhängen und sie ein bisschen einsprühen mit der Blumenspritze. Konnte ich ja auch nicht machen weil sie
    ja das medi im wasser trinken sollte. und das bei der Hitze war blöd

    Oh das ist ja süß das du auch einen kleinen Krankenpfleger hast da geht einem richtig das Herz auf wenn man das sieht.

    Dankeschön

    Lg Sunny

  3. #103

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallöchen

    Die Pechsträhne reißt nicht ab

    Die andere Ta hat noch bis 12.08.18 geschlossen. Es ist wirklich zum heulen

  4. #104

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach man, dass ist ja super blöd. Aber gut Montag erreichst du sie ja dann.

    Übrigens dass mit den Zucker trifft eher auf Pilze zu, klar fühlen sich wohl auch Bakterien mit Zucker wohler, aber auf Pilze hat es mehr Auswirkungen.

    Was ich allerdings mit den Futter meinte ist, dass wenn der Kropf durch vermehrtes Würgen gereizt ist, eine Körner ihn noch mehr reizen. Man sollte dann auf kleinere Saaten zurück greifen und auch die Grasmenge reduzieren.

    Wie geht es Jacky denn momentan, hat sie wieder gewürgt?

  5. #105

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Das schon aber es ist ja dann wieder das We dazwischen.
    Es gibt nur noch der wo ich früher war und nicht mehr hin bin.

    Ah ok danke für die Info hatte da nur was gelesen.

    Ach so dann habe ich das falsch verstanden mit dem Futter
    Das neue hat größere Körner und auch Grassamen drinn. Ich denke du weißt von was für einem Shop es ist.
    Das alte hat kleinere Körner aber auch Grassamen drinn. Ich hab kein Futter ohne Grassamen.
    Brauchte ja eins mit weil meine bis auf Lucky alle ein bisschen zu dick sind und auch ein Lipom am Bauch haben.

    Auf die schnelle krieg ich jetzt kein anderes Futter weil im Zoogeschäft gibt es ja nicht gutes.

    Bis jetzt hab ich sie nicht würgen gesehen. Sie ist munter und tobt mit Lucky durch den Käfig und man merkt das sie jetzt wieder
    happy ist weil sie bei den anderen ist. Kann sich aber auch wieder ändern

  6. #106

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ok solange sie einen munteren Eindruck macht und nicht ständig würgt ist es jetzt erstmal ok.

    Du könntest vielleicht die Menge an Futter, die du pro Tag gibst, durchsieben oder auch einige Samen per Pinzette entfernen. Es ist mühsam aber eine andere Idee habe ich momentan auch nicht.

    Ich muss für meinen Otto auch noch immer Körner aussortieren. Ich bestell schon Einzelsaaten doch auch dort sind immer wieder falsche Körner mit bei.

    Vielleicht bekommst du durch das Sieben wenigstens die größten und eckigsten Körner raus. Otto kann die Gelbe Hirse, große gelbe runde Körner und auch die Kanariensaat nicht vertragen.

    Aber vielleicht bessert sich das Würgen ja nun etwas.

  7. #107

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    hallo ich wieder

    Ich bin heut mal mit meinem Bekannten rumgefahren von Zoogeschäft zu Zoogeschäft im 4. hab ich jetzt mal ein Notfutter
    mitgenommen ohne Grassamen und bisschen kleinere Körner.
    Schmecken tuts ihnen mal schauen ob es bei ihr besser wird. Normal kauf ich keins im Zooladen weil da soviel Mist drinn ist aber ich denke das geht mal
    zur Not.

    Gewürgt hat sie heut noch aber ohne Körner.
    Durchsieben und rauslesen behalte ich mal im Hinterkopf ist eine Gute Idee aber doch etwas mühsam

    Ich hatte heut morgen doch nach bei meinem damaligen Ta angerufen und die Situation erklärt. So wollten sie nicht weiterbehandeln
    da müsste ich mit Jacky vorbeikommen das sie ihre eigene Diagnostik machen könnten mit Kultur anlegen usw. Brauch ich ja nicht weiß ja was sie hat.
    Hab ich dann nicht gemacht. Ich bin damals ja nicht ohne Grund weggegangen

    Was hat denn dein Otto ?

  8. #108

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    toll, dass du neues Futter besorgt hast, es gibt zwar keine Garantie auf Bessserung aber ein Versuch.

    Schade, dass der Anruf bei der 3. Ta nichts gebracht hat.

    Mein Otto ist mein kleiner Sorgenwelli und ich habe über ein halbes Jahr gegrübelt und ausprobiert, was er denn haben kann. Der TA konnte nichts feststellen aber das Symptom plustern und würgen blieb.

    Bei Otto habe ich in mühsamer Kleinarbeit heraus gefunden, dass er einige Saaten nicht verträgt, deshalb gibt es nur noch Einzelsaaten. Wenn du magst kannst du in den Thread mal nachlesen https://www.welli.net/forum/threads/...utterunvertrae

    Ich hoffe deinen Wellis geht es bald besser.

  9. #109

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Genau einen Versuch ist es wert.

    Im Moment ist wirklich der Wurm drinn. Beide Ta in Urlaub und der 3. will nur Geld noch verdienen obwohl ich weiß was sie hat
    Mein Lucky hat auch seit 3 Wochen was am Ohr weiß aber nicht ob das jetzt so ist weil er mausert oder was anderes dahintersteckt.
    Oh mann so Pech hatte ich noch nie
    Meine armen Federchen dauernt was anderes . Sie kommen ja auch nicht zur Ruhe

    Es gibt nur einen Trost das ich nichts dafür kann. Könnte man ja meinen weil jetzt vielleicht mein 3. Federchen was hat

    Ja manchmal muss man wirklich Detektiv spielen und selber was rausfinden

    Prima da schau ich gleich mal

  10. #110

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Jacky würgselt weiter.
    Heute hört es sich an wie so husten niesen und es glukkert ein bisschen im Hals wenn sie den Schnabel auf macht.

    Richtiges würgen mit Körnern war bis jetzt nichts.
    Hab ihr vorhin ein bisschen Golliwoog gegeben mal was frisches.
    oder soll ich das jetzt lieber nicht machen ?

    Ich weiß jetzt im Moment nicht was ist gut was nicht

  11. #111

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach je wird Zeit, dass sie zum Arzt kommt.

    Ich denke du kannst ihr auf jeden Fall Grünzeug geben.

    Hast du schon mal Quell- oder Keimfutter hergestellt, hier im Unterforum Ernährung findest du Threads dazu. Das vertragen Wellis ganz gut, müssen aber erst mal dran gewöhnt werden.

  12. #112

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallöchen

    Meiner Jacky gehts unverändert. Heute morgen hat sie wieder ein Futterpacket rausgewürgt
    Diesmal aber in den Napf wo ich es mir genauer anschauen konnte.
    Es waren helle große Körnchen was sie rausgewürgt hat.

    Hab mal geschaut was in meinem Notfutter drinn ist. Ihr habt ja so eine gute Liste von Einzelsaaten von A-Z

    Ich vermute das es La PLata Hirse war da ist am meisten davon drinn. In meinem neuen Futter auch. Vielleicht liegt es ja daran

  13. #113

    Jackymama
    Wohnt hier Benutzerbild von Jackymama

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Liebe Sunny,

    du, hat einer der VKs auch mal geröntgt?
    Allerdings hatte meine Schwester mal das Problem mit würgen und sogar erbrechen und der VK meinte, dass sie vielleicht durch diese Sisalseile was stecken hat .sie solle erstmal alle Sisalsachen entfernen. Gesagt, getan. Der Vogel hatte nie mehr solche Probleme.

    Kann sowas sein?

    Ich wünsche, dass es Jacky (hab auch eine "Sorgen"henne die Jacky heißt ) bald wieder ganz normal geht!

    Liebe Grüße von Dani und Co.

  14. #114

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Dani

    Danke für deine Antwort

    Nein geröngt wurde nicht. Es wurde ja durch die Kulturanlegen Klebsiellen festgestellt.

    Sisal und Baumwollseile hab ich nur draußen bei ihren Freiflugplätzen. Da bin ich immer dabei und schau das sie da nicht rangehen.

    Was hat deine Jacky denn?

    Dankeschöän das hoffe ich auch

    Lg Sunny

  15. #115

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    fast alle Hirsearten sehen entspelzt rund und hell aus, das ist kein Indiz. Ich habe so auch mal gedacht. Aber tatsächlich verträgt mein Otto la Plata Hirse überhaupt nicht. Ich denke aber Jacky hat noch zu viele Bakterien im Kropf die sie reizen.

    Hatte deine andere TA eigentlich ein Resistenztest gemacht um zu sehen, welches Antibiotika am besten wirkt? Vielleicht ist das gegebene nicht wirksam. Ich würde das auf jeden Fall erfragen.

    Auch ist es vielleicht doch besser, wenn Jacky eine tägliche Dosis AB bekommt. Vielleicht nimmt sie es ja von ein Stück Kolbenhirse. So müsstest du sie nicht trennen und auch nicht fangen.

  16. #116

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne

    Achso wusste ich nicht. Weißt ja ich bin grad dabei Detektiv zu spielen und dachte ist es das.
    Aber das kennst du ja hast ja auch das Problem wegen Saaten finden.

    Auf der Rechnung steht Bakteriologisch-mykologische Untersuchung inkl. Keimdifferezierung und Antibiogramm.
    Ist es das ?

    Meine jetzige Ta ist ja jetzt in Urlaub da kann ich nicht fragen das ist ja das blöde

    Ich denke auch das sie noch Medis braucht aber was und woher jetzt?

    Das ist eine gute Idee mit Kolbenhirse das könnte funktionieren

  17. #117

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hi,

    gut bei mir wird es anders genannt aber laut Google ist ein Antibiogramm genau der Test den ich meinte. Ok dann sollte das AB wirken. Dann muss es länger gegeben werden. Und deine TA hat auch keine Vertretung angegeben? Da bleibt dir ja nur die andere TA, eine Woche ohne Medikamente würde ich nicht empfehlen.

    Nicht dass doch noch Megas im Spiel sind, die sind ja auch nicht immer nachweisbar. Wie sieht den Jackys Kot aus, hast du da unverdaute Körner gefunden?

    Ohne Arzt ist es echt blöd. Bring sie Montag unbedingt zum Arzt, dass würgen wird nicht besser und versuche sie heute zu wiegen, wenn sie weit unter 40g wiegt könnten es auch Megas sein.

  18. #118

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Ihr Kot sieht soweit normal aus hab da keine unverdauten Körner gesehen.
    Er bleibt meist am Gefieder vom Popo hängen macht sie aber dann sauber.

    Jetzt grad hat die andere Ta geantwortet auf meine Mail. Sie wollte auch wissen ob sie was aufgenommen hat was sie nicht verdauen kann
    wie zb Sitzseile.

    Ich hab ihr gleich geantwortet denn jetzt hat sie wieder leichte Atemgeräusche.

    An dem sylimarin im Futter kann das ja nicht liegen oder?

    Ja ohne Ta kommen wir nicht weiter man dreht sich im Kreis

  19. #119

    Jackymama
    Wohnt hier Benutzerbild von Jackymama

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sunny,

    nein, an dem Sylimarin kann es definitiv nicht liegen.meiner Meinung nach.
    Hm, das ist wirklich verzwickt. Wenn sie also bakterielle Infektionserreger hat (das sind doch Klebsiellen , bakteriell , oder?) dann würde ich schon abwarten, wie das
    Antbiotika wirkt, das hat sie ja bekommen, oder? Weil ja ein Antibiogramm gemacht wurde.
    Eigentlich -wenn die Klebsiellen daran schuld sind- müsste es dann besser werden.
    Vielleicht muss das AB ja auch erst wirken? So schnell geht das vielleicht gar nicht?

    Wie lange ist der aktuelle VK denn in Urlaub? Hättest du denn noch einen im erreichbaren Radius? Von der Liste hier z.B.?

    LG und alles alles Gute!
    PS: meine Jacky hat ganz was anderes gerade- das mit dem Würgen war bei meiner Schwester und wirklich nur vom Seil.

  20. #120

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Dani

    Ja Klebsiellen sind Bakterien wurden im Kropf durch Kultur anlegen festgestellt.
    Das Ab wo sie gespritzt bekommen hat war nur für 7 Tage und sie hatte trotzdem gewürgt.

    Seit gestern mittag hat sie jetzt ständig Atemgeräusche und hängt sich mit dem Schnabel ins Gitter weil sie nicht richtig Luft bekommt.
    Heute morgen hat sie wieder gewürgt und mit den Flügeln geschlagen echt schlimm

    Ich ruf nachher die andere Ta an mal schauen was sie sagt vielleicht hab ich Glück das ich heute noch kommen kann.

    Dankeschön
    Weil es wird ja immer schlimmer als besser.

  21. #121

    Jackymama
    Wohnt hier Benutzerbild von Jackymama

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Ja, dann würde ich auch mal nach einem anderen VK suchen! Gibt es jemand von der Liste für dich erreichbar?
    Mit Gitter hängen ist ja schon sehr sehr auffällig. Die Arme.

    Schau mal, hab nochwas im I-net gefunden aus einem anderem Forum zu solch einem Fall (per PN auch was geschickt...):

    ***

    Vielleicht steht ja woanders -auch hier mit der Suche? - noch was Brauchbares für dich!

    Blöd, solche Viecher.scheinbar kann der Mensch sie auch auf den Vogel übertragen ...
    Von viel oder wenig Klebsiellen hat der ARzt nichts gesagt, oder?

    LG und ich drück die Daumen für die Jacky!
    Dani

  22. #122

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Dani

    Hab jetzt eine andere Ta angerufen und ihr alles erklärt. Ich kann heute um 17.30 Uhr kommen.
    Sie meinte auch das hört sich nicht gut an.

    Hier steht mein alter Thread noch von vor 3 Jahren damals hatte ich das Baytril bekommen ins Wasser für 14 Tage.
    Leider hab ich da nicht geschrieben wie es weiterging

    Den link kann ich leider nicht öffnen.

    Ich hab keine da sie nicht zahm ist hab ich auch so keinen engen Kontakt zu ihr. Und bevor ich bei den Wellis was mache
    wasch ich mir immer gründlich die Hände.

    Nein hat sie nicht gesagt nur das welche gefunden wurden im Kropf was selten ist weil sie normal im Darm zu finden sind.

    Danke für deine PN antworte ich gleich

    Lg Sunny

  23. #123

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    die andere TA auszuprobieren ist das beste was du tun kannst.

    Das mit Jacky klingt wie von dir geschildert momentan besonders schlimm. Sie muss auf jeden Fall zum Arzt.

    Vielleicht werden alle Untersuchungen nochmal gemacht und du musst doppelt zahlen aber du hast leider keine andere Wahl.

    Ich drücke für später auf jeden Fall die Daumen. Berichte bitte weiter

  24. #124

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne

    Es ist auch schlimm seit gestern mittag ist es so.
    Es geht ihr jetzt genauso schlimm wie bevor ich zu meiner Ta ging.

    Mich ärgert nur das ich für die andere schon viel ausgegeben habe und anstatt das es ihr besser geht gehts ihr schlechter.
    Die andere Ta hat gestern in der Mail geschrieben das es wichtig wäre zu wissen ob die Klebsiellen verschwunden sind.

    Ich denke auch das nochmal alle Untersuchungen gemacht werden. Finanziell sieht es bei mir nicht so gut aus aber egal das krieg ich hin.
    Ich muss ihr ja helfen kann das leid nicht länger mit anschauen. Es tut mir weh sie so leiden zu sehen.

    Dankeschön

    Mach ich . Vielleicht kann ich ja jemand anderem der mal das Problem hat durch meinen Thread dann auch helfen

  25. #125

    Sunny 7
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sunny 7

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallöle

    Kleines Update wieder

    War ja gestern bei der neuen Ta.
    Zuerst hat sie sie erstmal gewogen 47g hat sie also normal. Gott sei dank

    Kropfabstrich gemacht wegen Trichos war negativ. Sie hat sich auch den Kropf von außen angeschaut. ich durfte auch schauen.
    Da dort die Haut sehr dünn ist kann man genau die Körnchen sehen. Hatte geschaut ob man einen Fremdkörper von außen sehen kann.

    Aufgefallen ist ihr ihre hellblaue Wachshaut. Ich sagte die hat schon seit über einem Jahr so war nicht mehr brutig seitdem.
    Sie meinte das da vielleicht was mit der Schilddrüse nicht stimmt wegen Hormonen.
    Aufgefallen war mir das auch aber ich hab mir nichts dabei gedacht.

    Sie meinte die Aussage Klebsiellen reicht ihr jetzt so nicht weil die Atemnot und das weitere würgen auch was anderes sein kann. Es kann auch sein das die Speiseröhre verengt ist oder weg weiter das da vielleicht was ist.
    Sie wurde dann geröngt bis auf ein bisschen vergrößerte Leber war nichts zu erkennen.

    Sie meinte sie könnte ihr jetzt einen Entzündungshemmer geben und etwas Jod. Aber ob es dann weggeht weiß man nicht ist dann eher eine glückssache.
    Sie hatte mir empfohlen mit Kontrastmittel nochmal zu röntgen da kann man dann genau den Weg sehen.

    Also musste ich meine süße Maus dortlassen weil sie erst die Kropfentleerung abwarten muss. Sie bekommt jetzt noch ein Medikament ich weiß nicht genau ws es war. Sie würdr sich heute morgen melden wann ich sie wieder abholen kann.

    Ich meinte das ist mir auch lieber so dann kann sie selber sehen wie das mit der Atemnot ist. Weil wo wir dort waren hat sie natürlich nichts gemacht als wäre alles normal. Und vor allem wenn etwas wäre kann sie ja auch sofort eingreifen was ich zu Hause nicht kann.
    Deswegen hab ich mich entschieden sie schweren Herzens dort zu lassen.

    Bin mal gespannt was sie gefunden hat und wie es weiter geht.

    Lucky ruft sie die ganze Zeit verzweifelt und kriegt keine Antwort der arme Kerl. Ich hab zu ihm gesagt sie kommt ja heute wieder
    Verstanden hat er es natürlich nicht aber man sagt halt was zur Beruigung.

    Niki tröstet ihn im Moment und lenkt ihn ein bischen ab.
    Da sieht man mal wie sehr der kleine an seim Mädel hängt

Ähnliche Themen

  1. Timmy krank, Erfahrungen mit Klebsiellen
    Von goldstueck im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 15:26
  2. Erst 2, dann 4, dann 6 kleine Flugdrachen
    Von jessman0682 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 09:18
  3. Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - jetzt sind wir komplett :-)
    Von smilla1201 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:20
  4. Nasenhaut erst blau, dann braun, dann blau?
    Von Schäfchen89 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 13:34
  5. Würgen gleich Würgen?
    Von small_angie im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •