Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 78333 Stockach: Einsamer Welli-Hahn, 1 Jahr alt, sucht dringend ein neues Zuhause

budgie123
    Frisch geschlüpft

Besitzt keine Wellensittiche

Standard 78333 Stockach: Einsamer Welli-Hahn, 1 Jahr alt, sucht dringend ein neues Zuhause

Hallo,

nachdem sein bester Freund verstorben ist suche ich für meinen süßen u jetzt sehr einsamen 1-jährigen Hahn ein artgerechtes Zuhause, da ich die Wellensittichhaltung aufgeben werde.

Eigenschaften:

- aufgeweckt
    - flugfreudig
    - frech
    - kommt mit Hennen und Hähnen gut aus
    - ein wenig dominant
    - sehr verspielt
    - nagt und badet sehr gerne
    - liebt es zu schaukeln

Mein süßes Federknäul leidet sehr unter dem Verlust und ist jetzt allein, deshalb suche ich dringend ein neues Zuhause.

Da er hier ein sehr schönes Leben hatte wünsche ich mir das für seine Zukunft natürlich auch. Voraussetzung für eine Vermittlung sind schon vorhandene Wellis (am liebsten ein kleiner Schwarm), viel Ausflug (da er das gewohnt ist) und artgerechte Beschäftigung.

Da ich keinen großen Wert auf Zahmheit gelegt habe ist er nicht handzahm. Allerdings kommt er für Leckerlies gerne her und frisst auch aus der Hand. Mit ein bisschen Mühe würde er wahrscheinlich auch handzahm werden.

Ich würde mich sehr über eine Vermittlung freuen! Bitte meldet euch.
    Gerne schicke ich Bilder oder gebe weitere Infos auf Anfrage

Und zum Schluss: Bei Wunsch gebe ich auch den großen Käfig und jede Menge Zubehör, wie z.B. hochwertiges Futter, Spielsachen, einen Vogelbaum und und und ab. Natürlich verschenke ich das nicht, aber man kann sich bestimmt auf einen fairen Preis einigen. Ein wenig gewohnte Umgebung würde den Umzug meinem kleinen Spatz auch sicher leichter machen...

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo budgie123

Herzlich Willkommen hier im Forum, wenn der Grund auch kein schöner ist.
    Ich wünsche Dir das Dein Welli schnell ein schönes Zuhause mit neuen Freunden bekommt, um die Vermittlungschancen zu erhöhen wäre es gut wenn Du über unseren Bilder-Upload hier ein Bild von dem Welli reinstellen würdest.
    Was ich dann noch fragen möchte ist ob er auch einen Namen hat?

S.G.
    Enno

budgie123
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Enno,

danke für die nette Begrüßung.
    Ich versuche bei Gelegenheit ein aktuelles Bild zu machen. Ein ganz hübscher ist der Tobi jedenfalls .
    Nicht böse sein, wenn es ein wenig dauert - habe gerade noch viel anderes um die Ohren.

LG

Roko1208
    Kennt sich schon aus

Album von Roko1208

Standard

Hallo,
    ich möchte Dir mal unserenkleinen Keks vorstellen J
    Keks ist eine ca. 5-jährigeHenne und eine echte kecke Schecke. Manchmal ist sie allerdings auch eineschecke Kecke. In ihrem Oberstüberl ist glaube ich durchaus ein bisschen was durcheinander,deshalb ist sie unser liebenswertes Zickchen.
    Ihre Spezialität ist wohlWellis ärgern, indem man ihnen in den Po zwickt oder an dem Schwanzfedernrumkaut. Füße findet sie auch ganz toll. Zudem ist sie äußerst musikalisch, sieplingt immer am Käfiggitter sodass sich alle schütteln müssen. Besonders gutkann sie sich auch zwischen kraulende oder fütternde Wellis dazwischenquetschen,aber wehe jemand läuft auch nur in ihrer Nähe vorbei, dann wird gezetert wasdas Zeug hält.
    Sie braucht einen Partner mitSelbstbewusstsein, der sich nicht alles gefallen lässt und trotzdem fürjeglichen Unsinn zu haben ist. Wenn man ihr Herzchen erobert (und das ist nichtschwer, sie ist immer die erste die Neuanlinge begrüßt), dann hat man aberdefinitiv eine treue und beschützende Seele an seiner Seite. Es sei sie musszum TA. Das geht nur in Begleitung und unter demjenigen muss sie sichverstecken – ob er/sie will oder nicht. Das ist sie definitiv ein bisschenbossy.
    Na jedenfalls haben wir 7Wellis im Alter zwischen 3 und 8/9Jahren und meistens, aber nicht immer, ist sie diejenige die keinenKraulpartner abbekommt (vielleicht sollte sie nicht so oft aus purem ÜbermutWellis zwicken, aber das sieht sie vermutlich anders). Wenn sie dann so dasitztzerreißt es mir das Herz, obwohl mein Mann Aufnahmestopp angeordnet hat- egal J. UnsereWellis haben grundsätzlich schon einen Lieblingskraulpartner, leben aberüberzeugt in offenen Partnerschaften (ich nenne sie meine kleine Kommune).
    Sie haben ein eigenes Zimmermit Freiflug, Spielzeug, Kletterbaum, etc. und bekommen nurabwechslungsreiches, ihrer Aktivität angepasstes gesundes Futter aus demOnlineshop. Zudem viel Gemüse und sie haben einen eigenen Basilikumgarten(bekommen aber nicht so viel). In unserer Nähe gibt es ausreichen vkTÄ. Wennwir daheim sind dürfen sie in nahezu der kompletten Wohnung rumdüsen.
    Ich denke dass ein Jungspundmeine aktive Halbrentnertruppe noch einmal richtig aufmischen würde, unserJohnny z.B. sucht auch dringend noch tollkühnere Luftakrobaten. Wir haben 5Forenwellis und alle wurden problemlos in den Schwarm aufgenommen.

Ein kleines ABER gibt esnoch: wir wohnen in Fürth und ich hatte Stockach nicht ganz so weit untenvermutet. Grundsätzlich können wir uns den Fahrtweg teilen, evtl. kann ichmeinen Mann auch von einem WE am Bodensee überzeugen (da muss ich aber erst denKalender checken).
    Du kannst aber natürlich aucherstmal abwarten, oft findet sich ja eine nähergelegene Wellifamilie.

LG

budgie123
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Roko1208,

deine Antwort liest sich so nett und herzig, dass ich am liebsten meinen Hahn einpacken und mich auf den Weg machen würde!

Muss aber ehrlich zugeben - Fürth ist wirklich weeiit weg. Dein Angebot uns entgegenzukommen ist sehr nett. Aber selbst wenn wir uns auf halbem Weg entgegenkommen ist es noch sehr weit. Ein Urlaub am Bodensee ist natürlich immer nett . Möchte aber weder eure Urlaubskasse belasten noch all zu lange warten, da der kleine Kerl unter jedem Tag, da er allein ist, leidet.

Sollte ich so gar niemand finden komme ich gerne auf dich zurück. Bis dahin drückt mir die Daumen und Krallen!

budgie123
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo,

manchmal hat man einfach Glück - bitte Thread schließen / verschieben. Toby hat ein neues Zuhause!

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo budgie123

Danke für die Rückmeldung und schön das Toby in ein neues schönes Zuhause umgezogen ist.
    Das Gesuch kommt jetzt ins Archiv.

S.G.
    Enno