Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Welli hinkt seit ein paar Tagen

  1. #1

    Samy134
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Welli hinkt seit ein paar Tagen

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe zwei zuckersüße kleine Federballen nur leider hinkt der Hahn seit mehreren Tagen. Er hat jeden Tag den ganzen Tag Freiflug mit seiner Dame, bin somit auch nicht immer da wenn sie frei fliegen. Nun haben sie aber einen Spielast im Zimmer den ich an der Decke befestigt habe, auf dem sitzen sie immer wenn sie Freiflug haben. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kleine sein rechtes Bein wegstreckt und nicht belastet. Ich war am Freitag auch schon direkt bei einer vk Tierärztin. Diese hat ein Röntgenbild von ihm angefertigt und gemeint, dass die Nieren wohl ein wenig vergrößert sind. Ob es nun ein Tumor ist könnte sie nicht genau sagen. Er bekam eine Aufbauspritze, Tyrode Lösung um die Nieren auszuschwemmen und Vitamintropfen.
    Die Tyrode Lösung und die Tropfen hat er gut angenommen und den ersten Tag auch viel davon getrunken. Nun habe ich leider seit heute das Gefühl, dass es seinem Füßchen schlechter geht. Trotzdem wirkt er sehr fit, fliegt viel herum, zwitschert und erforscht und isst brav. Ich weiß wirklich nicht ob das nur von den Nieren kommen kann. Ich werde morgen aufjedenfall nochmal zu meiner Tierärztin gehen. Kennt jemand vllt diese Symptomatik?
    Gibt es etwas was ich noch machen könnte?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe, wenn Wellis hinken! Wenn die Ta Erkrankungen des Füßchens selbst,zB Arthrose oder eine Verletzung, ist natürlich ein Tumor nicht auszuschließen. Problem ist da nicht die Niere selbst, sondern durch das Wachsen der druck auf die Nerven, die dann zum lahmen führen!
    Du kannst eigentlich nur deinem Welli durch Anbieten von Ruhebrettchen oder breite Korkröhren eine Möglichkeit schaffen, das Füßchen zu entlasten!
    Übrigens ein herzliches Willkommen noch im Forum!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Samy134
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. ?
    Das mit dem auf den Nerv drücken habe ich schon mal gelesen. Ist es auch möglich, dass es nur eine Nierenentzündung ist, die auf den Beinnerv drückt?
    Ich werde den Käfig nun behindertengerecht gestaltet, so dass er überall problemlos hinkommt. Ich hatte die zwei übergangsweise in einem kleineren Käfig, da ich mit diesem jederzeit zum Tierarzt fahren konnte. Ihr ursprünglicher Käfig ist viel größer, Passt aber in kein Auto. Dafür habe ich da mehr möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 22:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 18:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 18:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •