Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli-Neuzugang ist sehr leise

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli-Neuzugang ist sehr leise

    Hallo miteinander,
    Am Mittwoch ist bei uns eine zweite Henne eingezogen. Nun sind es 4 - 3 Hähne, 2 Hennen. Die kleine Dame haben wir aus der Einzelhaltung geholt, ihr Partner war vor ca. einem Monat entflogen und die Vorbesitzerin wollte sie nicht länger alleine lassen.
    Ich weiß, wie wichtig Quarantäne und Eingangscheck sind, aber leider ist das bei mir nicht möglich. Meine Mutter hält so schon nichts vom Tierarzt, sie meint das ist alles so stressig für den Vogel und sollte man nur im Notfall machen. Und von Quarantäne kann ich sie auch nicht überzeugen. Die Dame hat sich schon gut eingelebt und klebt förmlich an den Männern im Haus. Sie wirkt auch gesund und glücklich. Aber eins wundert mich etwas: Sie ist so leise! Als Ellie und Pauli im März hier ankamen, haben sie sofort Theater gemacht und haben am laufenden Bande gemeckert und gezwitschert. Sunny, unser Neuzugang, ist total leise. Nur ab und zu hört man sie mal. Kann das einfach nur ein Charakterzug sein oder muss ich mir Sorgen machen? Krankheitszeichen zeigt sie sonst absolut nicht.
    LG papertowns

  2. #2

    Mailina227
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mailina227


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mailina227

    Standard

    Hi ich kann dir nur sagen ich habe meinen ersten welli bekommen (einen hahn) der war von Anfang an sehr laut. Kurze Zeit später kam Wellihahn Nummer 2 auch laut, dann ist uns noch ein Wellihahn zugeflogen, auch laut. Jetzt haben wir noch einen gekauft (diesmal eine Henne ) und ich habe mich erschrocken wie leise sie ist. Da kommt nur ab und an ein Ruf nach ihrem Freund und dann ist auch schon wieder Ruhe. Ich denke Hennen rufen und erzählen einfach nur nicht so viel wie die hähne. So habe ich es zumindest erlebt.

    Aber vielleicht hat jemand anders auch eine andere erfahrung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wotan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von wotan

    Standard

    das ist bei mir ebenfalls so 3 hähne und 1 henne die henne ist im vergleich zu den 3 hähnen eher leise sie hat dann schonmal ihre lauten phasen aber im großen ist sie eher ruhig und beobachtet viel oder sitzt einfach nur in meiner nähe rum oder ist mit sonst irgendwas beschäftigt

    am lautesten ist ihr partner keine ahnung aber jeden tag wenn es dunkel wird macht der totalen terror bis es stock duster wird dann ist ruhe

    _
    einen check würde ich aber dennoch machen lassen nur um sicher zu gehen und ich weiß es zwar nicht aber meine wellis hat glaube ich die besuche beim onkel doc nicht so sehr gestresst wie man meinen sollte

    seltsamer weise waren alle vögel bei meinen doc total ruhig und haben kaum bis garkeine faxen gemacht der doc macht aber auch das licht kurz aus wenn er sie der transport box nimmt

    es kann immer mal sein das ein vogel eine krankheit hat sie aber nicht offen zeigt daher ist es wirklich nicht verkehrt ihn mal checken zu lassen
    ich mein stell dir mal vor deine henne hat doch etwas das du nur nicht erkennst und dann stell dir vor es könnte ansteckend für die anderen vögel sein

    versteh mich nicht falsch will dir kein schlechtes gewissen einreden oder etwas in der art

    deine mutter hat vermutlich nur angst das der vogel zu schaden kommen könnte beim transport oder beim doc oder sonst etwas in dieser richtung das kann ich sogar nachvollziehen denn bei meinen ersten gang zum doc hatte ich ebenfalls tierisch angst das erste mal hatte ich auch nur einen schuhkarton und habe echt angst gehabt der fällt mir hin oder ich pass nicht gut auf und die vögel fliegen weg am meisten hatte ich aber angst das der arzt mir etwas unschönes sagt war damals das erste mal mit mein gelben da weil der eine streptokokken infektion hatte und hab weil ich keine ahnung habe von medizin usw.. schiss gehabt das mir gesagt wird man könnte ihn nichtmehr retten... war aber zum glück nicht so und heute gehts den juten gelben und auch allen anderen prima

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Lilli noch sehr ängstlich
    Von Urmelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:45
  2. Mein Welli piept und quitscht leise
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 15:33
  3. Mein Welli fiept ganz leise
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:54
  4. neuzugang der wellis frisst so sehr viel sepiha
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:06
  5. ist so leise - Angst um Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •