Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktionen zum Tod eines Wellis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Lea,

    genau das gleiche hat die Leiterin des Tierheims gestern auch gesagt. Die Hunde hätten eher eine Lobby, die Katzen schon etwas weniger, aber die Vögelchen gar keine, es sei denn irgendwelche Vogelfreunde eV Leute oder wie sie alle heißen.

    Ich fahre am Wochenende nochmal privat hin um auch Winterdeckem für die Hunde und Katzen zu bringen, aber auch Futter und Grünzeug für den Nymphomanisch, den Kanari und den Finkensittich. Mehrt Vögel haben sie gar nicht.im Moment.

    Ich finde es toll, dass Du auch schon was gespendet hast. :-) Die sind ja immer froh und wie Du sagst, Hundefutter wird eher gespendet als ein Stengel Hirse oder ein Basilikum.

    Aber bitte künftig für die Tierheim Wellis keine Pizza spenden, sonst kriegst Du Ärger mit Stan, oder war es doch Greg, oder vielleicht beide? Hahaha! :-) :-)

    Bis dann!
    LG Christina

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Christina !
      Nee´, Nee´ die Pizza würde Stan nicht teilen.
      Da gäbe es mächtig Ärger.
      Denn wenn er keine abbekommen darf, dürfen die Kameraden im Tierheim auch
      keine bekommen. Da würde er dann mächtig beleidigt sein.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Christina,
        das ist wirklich eine tolle Sache! Ich hab auch schon mal übriges Geld aus unserer damaligen Kaffeekasse ans Tierheim gespendet, waren damals 800 Mark, die haben sich auch gefreut, war aber allgemein, nicht nur für Hühner. Aber sonst spende ich generell wirklich sehr viel Geld für den Tierschutz, auch sehr gerne an das Komitee gegen Vogelmord, aber generell an sehr viele Tierschutzorganisationen. Mein Finanzberater schüttelt schon immer mit dem Kopf, wenn er das für die Steuererklärung aufnimmt. Aber bevor ich Steuern nachzahlen muss, die dann für Dinge draufgehen, mit denen ich nicht einverstanden bin, zahle ich lieber vorher und die Tiere UND ICH haben was davon. Tiere kommen generell bei Spendenaktionen immer zu kurz, siehe die großen Spendenshows im TV - nie für Tiere.
        Ihr habt aber alle Recht: in diesen Spendenboxen für die Tierheime ist wirklich meist Hunde- oder Katzenfutter drin - war mir bisher gar nicht so bewusst. Danke fürs Draufstoßen - ich werde in Zukunft mehr drauf achten und entsprechend handeln.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo Rabine

          mit Entsetzen habe ich de Bericht gelesen.

          Es ist schwer so etwas zu verkraften, nimm diese Leute nicht für voll sie haben es früher wohl nicht gelernt, das auch Tiere eine Seele haben die man
          auch zu respektieren hat!

          Ich mußte gestern meinen Mick (welli) einschläfern lassen. Er hatte Hautkrebs., es ging nicht mehr.
          Ich bekam von den Nachbarn zu hören, stell Dich nicht so an, ich hätte ihm gleich getötet und die Kosten gespart! Du hast doch genug davon!

          Ulli2000

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Ulli,

            erst mal Danke für Deinen Beitrag. Du hast Recht, dass viele Leute kein Gefühl und kein Herz haben und Tiere nicht als eigenständige Lebewesen betrachten, die eine Seele haben und ein Recht auf Schutz und Unversehrtheit.

            Was ich solchen Menschen wünsche und was ich denen am liebsten alles an den Kopf werfen würde, schreibe ich bewusst nicht da es den Lesern sonst nur noch schlechter geht und wir damit auch nichts ändern.

            Jedoch sei Dir gesagt, dass ich die gleiche Gedanken und Verwünschungen im Kopf habe wie alle anderen Welli Freunde hier. :-)

            Aber jetzt zu Deinem geliebten Mick. Erstmal mein herzliches Beileid zu dem schlimmen Verlust. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du alles unternommen hast um ihn zu retten, aber irgendwann gibt es einen Punkt an dem wir nichts mehr tun können. Wir müssen dann unser geliebtes Schätzchen gehen lassen und loslassen. Ich weiß wie weh das tut und wie tief der Schmerz eines solchen Verlustes ist. Ein Welli ist vielmehr als nur ein Vogel, er ist ein Familienmitglied, sowas wie ein Kind etc.

            Lass Dir das bloß nicht schlecht reden. Jeder, aber wirklich jeder hier versteht das und darum bin ich seit Lurchi‘s Tod hier Dauergast. :-)

            Aber abschließend würde ich den Menschen die Die sowas sagen noch einen verbalen Denkanstoß geben. Nicht schreien oder laut werden da das nichts bringt, aber ein Kommentar der Ihnen aufzeigt, dass sie falsch liegen und kognitiv suboptimiert sind, um es mit netten Worten zu sagen.

            Bis bald! LG Christina @ ich denke an den kleinen lieben Mick, wie er jetzt im Hirsehimmel frei von Schmerz und Leid umher flattert. Alles Gute!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo Christina

              Vielen Dank für Deine Anteilahme,er fliegt jetzt mit seinen anderen Kumpels im Welli-Himmel

              Man muß die Leute so hinnehmen aufregen bringt nichts, man kann eh nichts ändern

              LG Ulrike

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Ulrike !
                Auch von mir herzliches Beileid zu deinem Verlust.
                Hier wirst du mit solchen dummen Kommentaren nicht gequält.
                So wie es Christina schon schrieb, wir fühlen alle hier diesen Schmerz,
                wenn ein Welli über den Regenbogen fliegt.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Lea

                  das finde ich an der Gruppe so toll das man ernst genommen wird und offen miteinander umgeht!

                  Der Mick sieht Deinem grünen Welli seehr ähnlich, als ich ihn sah, musste ich schlucken

                  LG Ulrike

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Oh wie schön !
                    Da war dein geliebter Mick der Doppelgänger von meinem Livius !

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo Ulrike,
                      mein Beileid zum Tod von deinem Mick. Das ist immer ein sehr trauriger Tag und eine schwere Entscheidung. Aber leider ist das auch der letzte Liebesdienst, den wir unseren Schätzen erweisen können.
                      Ich fürchte, wenn jemand so was zu mir gesagt hätte(wie dein Nachbar), ich wäre ziemlich ausgeflippt. Bin nicht so der gelassene Typ, leider. Hätte wohl recht deutlich gesagt, was ich von solch blödem Geschwätz halte und von Leuten, die solches von sich geben. Mann, Leute gibts. Ich weiß, viele sehen Tiere, noch dazu kleine Vögel, nicht als vollwertige Lebewesen an, aber damit kann ich nur schwer bis gar nicht umgehen.
                      Alles Gute für dich! Deinem Mick geht es jetzt wieder gut.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock