Guten Morgen zusammen

Da ich vermutlich bald wieder mindestens einem meiner Wellis eine Ampho-Kur geben muss, wollte ich mich mal darüber informieren ob man das Ampho-Moronal über das Trinkwasser verabreichen kann. Da meine Lana sehr ängstlich und schreckhaft ist, möchte ich sie nur sehr ungern min. 2 Wochen lang 2x täglich einfangen müssen. Vor allem, da sie langsam anfängt Vertrauen zu uns aufzubauen. Sollte es nicht anders gehen, werde ich es natürlich trotzdem machen müssen.

Allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es Ampho-Moronal auch als Lösung für das Trinkwasser geben soll. Würde das wirklich funktionieren, dann wäre das auf jeden Fall die stressfreiere Variante. Als ich gestern meine TÄ darauf angesprochen habe meinte diese, dass es das zwar geben würde, aber es anscheinend sehr teuer wäre (mehrere hundert Euro?), da es eigentlich ein Mittel für Menschen ist und sie damit noch keine Erfahrungen gemacht hat. Aber sie wird sich noch darüber informieren und weiter einlesen in dieses Thema.

Daher nun die Frage, ob von euch schon einmal jemand das flüssige Ampho-Moronal über das Trinkwasser verabreicht hat? Wenn ja, war es ebenso wirksam wie das, das über den Schnabel gegeben wird? Und habt ihr das ganz normal vom TA bekommen und war es wirklich so teuer wie meine TÄ vermutet?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße