Hallo liebe Welli-freunde,
Ich hoffe ich nerv euch nicht schon mit den ganzen Fragen ? aber man will ja alles richtig machen.

Meine beiden kleinen (Ares und Nox; 6-7 Wochen alt) sind jetzt seit einer Woche bei mir,
Eingangscheck haben wir auch gemacht, dort war alles gut!
Spielen, fressen, schlafen, schimpfen wenn Mal keine Hirse hängt ? und reagieren langsam auf meine Stimme und meine Hand ist im Käfig auch in Ordnung.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen und ich weiß nicht wie ich das deuten soll.

Wenn ich mit den beiden Spreche sind sie erst ganz neugierig und gucken und drehen den Kopf und pfeifen und knacken mit dem Schnabel, Nox rennt auch immer wie MC Hammer über die Stange von links nach rechts und wieder zurück (was ich jetzt mal als positiv deute (habe hier auch schon über das Welliverhalten gelesen und recherchiert) )

Und dann kneifen sie aber die Augen zu, mit der unteren Liedfalte ganz nach oben (hab gelesen das Wellis das eigentlich machen wenn sie Schmerzen o.ä. haben, und sonst beide Augenlieder gleichermaßen geschlossen werden), und dann "zwinkern" sie wieder normal und dann wieder so wie oben beschrieben.

Wie kann ich das deuten? ?

Haben keine hängenden Flügel und weisen auch sonst kein anderes Verhalten auf, wollte morgen Mal den ersten Freiflug versuchen, Nox ist schon ganz spitz auf die Klappe nach draußen. ?


LG

Cardia / Sarah