Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo bekomme ich eine neue Partnerin für meinen einsamen Wellihahn

  1. #1

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wo bekomme ich eine neue Partnerin für meinen einsamen Wellihahn

    Hallo,

    vor gut zwei Wochen ist meine Wellihenne entflogen. Sie war 5 Jahre alt und trotz Suchmeldungen im Radio, Plakaten in der Umgebung und Suchanzeige in den Kleinanzeigen ist sie nicht mehr aufgetaucht.
    Nun ist mein Bubi, auch schon ca, 6 Jahre alt (mir damals selbst zugeflogen) sehr einsam.
    In den Kleinanzeigen habe ich keine verwitwete Wellidame (denke es sollte schon wieder ein Weibchen sein, ein Männchen ist er halt nicht gewohnt) oder sonstwie verwaiste Henne gefunden, hier im Forum auch nicht.
    Gestern bin ich ins Tierheim hier in Nürnberg gefahren, aber der Weg war umsonst - sie haben dort nur Pärchen und die sind ja nun ganz klar unzertrennlich.
    Werde noch in ein anderes Tierheim in der Umgebung fahren, wurde mir gestern in der Zoohandlung empfohlen. Weil in unserer wirklich sehr schönen Zoohandlung (Mädi war von dort) gibts halt nur ganz junge Wellensittiche und das glaube ich ist nichts mehr für Bubi.

  2. #2

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das andere Tierheim hier in der Umgebung hat derzeit überhaupt keine Wellensittiche zu vermitteln.
    Kann mir jemand sagen, ob man so einen Wellensittichhahn, der 5 Jahre mit einer Henne gelebt hat, jetzt auch mit einem anderen Wellihahn zusammen setzen kann?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Wellimann,

    das ist schade, dass die Wellihenne entflogen ist. Wie wäre es, wenn du auf drei oder vier Wellis aufstockst, sofern du den Platz dafür hast?
    Dann könntest du ein Pärchen nehmen und wenn es mit drei nicht gut geht irgendwann einen vierten nehmen.
    Ansonsten denke ich, dass auch ein erwachsener Hahn gehen müsste, da die sich im Normalfall sehr gut verstehen.

    Ich bin gerade in einer ähnlichen Lage, ich suche auch nach einer erwachsenen Henne für eine Bekannte und deren Welli-Hahn. Wir klappern auch die Tierheime und Internet Abgabetiere ab. Wenn das aber alles nicht klappen sollte, haben wir bereits eine erwachsene Henne von einem Züchter in Aussicht, der immer wieder auch erwachsene Tiere abgibt.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Lasagna

  4. #4

    Wellimam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Lasagna,

    aber aufstocken geht platzmässig gar nicht. Habe inzwischen mal wieder in Kleinanzeigen inseriert und werde demnächst wohl mal bei Züchtern anrufen.

  5. #5

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Wellimam,

    sorry übrigens, hatte mich bei deinem "Namen" verschrieben. Ok prima, ich bin sicher, so oder so klappt es bestimmt bald.

    LG Lasagna

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Partnerin? Oder gleich 3 neue Spielkameraden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:13
  2. neue partnerin für tommy meinen welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •