Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist meine Henne nun doch ein Hahn, bitte um Mithilfe!

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Ist meine Henne nun doch ein Hahn, bitte um Mithilfe!

    Hallo liebe Leute,
    Ich habe zurzeit vier Wellis im Alter von 4 bis 8 Jahren. Die Henne (oder Hahn)(bei mir heißt sie Schneewittchen)um die es geht lebt seid zwei Jahren bei mir und kam aufgrund der Welli Haltungsaufgabe zu mir zusammen mit ihrem Freund Pepe. Laut der Aussage der Vorbesitzer haben sie die beiden aus dem Tierhandel im Juli 2013 erworben. Bedeutet heute ist sie ca 5 Jahre alt... Dadurch, dass sie einen seltenen Farbschlag hat (seht euch das Bild an), bin ich mir seid Tagen nicht mehr sicher ob sie/er wirklich ein Weibchen ist..

    Vom verhalten her, ist sie sehr dominant und nagt gerne... (besonders Kork)Auch fordert sie die anderen gerne auf ne Runde durch den Raum zu fliegen auf... Besonders versteht sie sich momentan mit Neo dem einen Hahn (4 Jahre) aus meinem Schwarm..
    Sie hat vor allem ärgert sie gerne die andere Henne!
    Wer kann uns weiter helfen?

    Liebe Grüße von Sharlie Choko und meiner vierer Bande: Pepe, Neo, Helene und Schneewittchen (habt ihr sonst Namensideen?!)

    -
    ? Franky (02.05.2016)& Heiko (01.07.18)

  2. #2

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Ich kann hier gerade keine Fotos hochladen, warum auch immer nicht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo SharlieCoko,

    hast du es nochmal mit dem Bild versucht, wenn du genau nach der Anleitung:Bilder-Upload vorgehst sollte es klappen, achte nur darauf, dass du die Bilder in die vorgegebenen Formate abspeicherst.

    Von der Beschreibung her klingt es aber schon stark nach Henne. Ich finde den Namen Schneewittchen ganz hübsche, alternativ ist auch Flocke/Flöckchen oder Snow oder Frosty ganz hübsch.

  4. #4

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Super danke! Hier ein paar fotos

    Hallo ihr lieben,
    jz bin ich mal mit dem PC online und habe die Möglichkeit ein paar Fotos meiner Budgies hochzuladen. An Dich liebe Pezzy schon mal lieben Dank für deine Einschätzung... Die Fotos sind wenige Minuten alt und ich glaube so schnell ändert sich die Farbe der Wachshaut nicht

    Zur Erklärung:
    Bild 1: Da sind alle meines Wellis drauf und ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal die Farbschläge verratet. Der grüne ist mein neuster Zugang ausm August 2017: Neo (inzwischen schon 4 Jahre alt), der vordere blaue ist meine Henne Helene 8 Jahre, der hintere ist mein treuer Pepe der immer gerne auf die Hand kommt (5 Jahre) und last but not least um den Budgie um den sich momentan alles dreht: Schneewittichen (oder doch Snowie?) auch 5 Jahre alt...

    Bild 2 bis 4: Schneewittichen aus unterschiedlichen Perspektiven... Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen...


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße von Pepe, Neo, Helene und noch Schneewittchenzusammen mit mir ihrer Körnergeberin Sharlie Choko

    P.s Hoffe die Fotos sind dabei.
    pps. Namensvorschläge für meinen eventuellen Hahn, darüber würde ich mich freuen

    -
    Franky (02.05.2016)& Heiko (01.07.17)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Sharlie,
    das ist aber ein niedlicher Welli. Sein Blick erinnert mich an meine Soraya, die leider im Regenbogenland ist. Für mich sieht es so aus als ob die Nasenlöcher vergrössert wären und ich finde die Wachshaut sieht nicht normal aus. Ich würde mit dem Tier zum vkTA. Ist bestimmt nichts schlimmes aber ich würde das abklären lassen.

    Alles Liebe für Dich und Dein Snowie ich denke es ist ein Hahn.

    Nina

  6. #6

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Nina,
    Danke für deine Antwort... Die Nase war schon von Anfang an so... Ich habe mir noch ein paar ältere Bilder diesbezüglich angesehen...


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße von Pepe, Neo, Helene und noch Schneewittchenzusammen mit mir ihrer Körnergeberin Sharlie Choko

  7. #7

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo,
    Kann jemand mir jz zusichern, dass meine angebliche Henne ein Hahn ist? Das wäre nämlich großartig, denn dann könnte ich mir endlich einen endgültigen neuen Namen für meine Schneewittchen suchen

    Liebe Grüße Sharlie Choko

Ähnliche Themen

  1. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 22:04
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •