Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Raum Karlsruhe: Suche einen Welli zwischen 2-5 Jahren

Lolli21
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Unglücklich Raum Karlsruhe: Suche einen Welli zwischen 2-5 Jahren

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo Zusammen,

ich habe einen kleinen Wellensittich-Schwarm von normalerweise 4 Vögeln. Leider ist vor kurzem meine Wellensittchdame Nudel an einem Tumor im Alter von 2 Jahren unerwartet verstorben. Übrig geblieben sind nun ihr Partner Merry (4 Jahre) und das Pärchen Erbse und Thorben (beide ½ Jahr alt). Leider verstehen sich die Drei seitdem nicht mehr so gut, sodass Merry gebissen und von den Stangen geschupst wird. Ich halte sie deshalb momentan getrennt (aber in Sichtweite). Da Merry wie schon gesagt 4 Jahre alt ist, hätte ich für ihn gerne eine/-n ähnlich alten Partner/-in mit dem/der er zusammen das Leben genießen kann.

Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Vielen Dank
    Eure Lolli

Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Forever

Standard

Hallo Lolli

Konntest du in der Zwischenzeit einen neuen Partner/in für Merry bei dir aufnehmen?

Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, zum Stand deiner Suche.

Liebe Grüße
    Tine

Wia
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Lolli,

wir haben vor 1,5 Jahren zwei Wellies von meiner Nachbarin übernommen, die sich aufgrund ihres Alters (und schlechter Gesundheit) nicht mehr um die Vögel kümmern konnte. Gekauft hatte sie die Tiere wohl in 2015. Leider ist vor Kurzem das Männchen (Phönix) gestorben und nun sind wir auf der Suche nach einem netten Plätzchen für unsere Lilly. Sie ist vom Charakter eher schüchtern / ängstlich (Menschen gegenüber); hat sich aber mit ihrem Partner sehr gut verstanden und mit ihm viel gekuschelt. Meinst Du, das könnte bei Dir und Deiner Wellie Truppe passen?

Viele Grüße
    Wia

Lolli21
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Andrea,
    Lilly hört sich von deiner Beschreibung her passend an. Meine Nudel war auch sehr schüchtern gegenüber Menschen. Von meinen Sittichen ist auch nur Merry handzahm. Zu ihm ist allerdings noch zu sagen, dass er sich seit der ersten Mauser die Schwungfedern (aber auch nur die) abknabbert, die Federn von anderen Wellis lässt er aber in Ruhe. Er sieht eben etwas wild aus, ist aber der umgänglichste Welli von meinen drei und sehr zurückhaltend. Wenn dich das nicht stört, kannst du mir ja gerne privat schreiben.

Liebe Grüße
    Lolli

Wia
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Lolli!

Ich hatte versucht, Dir eine PN zu schicken, aber da stand, dass das bei Dir deaktiviert ist?

Also solange sich Merry nur über seine eigenen Federn hermacht, bin ich etwas beruhigt . Kann er denn dann ohne Schwungfedern eigentlich überhaupt fliegen?
    Hier noch ein Bild von Lilly (die gelbe )

Wie wohnen eigentlich Deine Wellies? Du hast geschrieben, dass Du sie wegen der Streitereien räumlich trennen musstest; das ist bestimmt umständlich. Aber vielleicht könnte es ja mit Lilly klappen; dann wäre es ein Mini Schwarm .
    Du hast geschrieben, dass Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst - welche Ecke denn ungefähr?
    (so viele Fragen auf einmal...)

Viele Grüße
    Andrea

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Lolli21
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Andrea,

Merry kann nicht fliegen, aber da alles behindertengerecht eingerichtet ist macht es ihm nichts. Er ist außerdem ein Ausstellungssittich, die fliegen sowieso sehr ungern. Ich halte meine Wellis mittlerweile in einem eigenem Zimmer, dort können sie je nach Stimmung zwischen 2-3 großen Käfigen wählen. Sie fliegen eigentlich den ganzen Tag frei rum, wenn ich nicht daheim bin sind sie aber in ihren Käfigen. Momentan bin ich noch mit der Gestaltung des Zimmers beschäftigt, so dass die Wellis dann noch mehr Spaß beim Freiflug haben.
    Momentan wohnen sie auch zusammen in einem Käfig, mittlerweile wird Merry von den anderen einfach ignoriert. Ich wohne in Eggenstein-Leopoldshafen.

Liebe Grüße
    Lolli

Hier noch ein Bild von Merry (der Grüne)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Wia
    Frisch geschlüpft

Standard

Hallo Lolli,

ich hab Dir per PN geantwortet, aber ich sehe nirgendwo, ob die auch abgeschickt wurde (der Postausgang bei mir ist leer )

Viele Grüße
    Andrea

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Andrea,

es erscheinen nicht automatisch die Mails im Postausgang, dass muss du separat einstellen, in sofern ist die PN bestimmt trotzdem angekommen

Wia
    Frisch geschlüpft

Standard

Achso
    Vielen Dank für die Info

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Lolli,

konntest du inzwischen einen weiteren Welli für deine Truppe aufnehmen?

Bitte gib uns einmal eine kurze Info zum Stand deiner Suche.

LG, Carmen

Lolli21
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Standard

Ja , habe Lilly bei mir aufgenommen

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Lolli,

super! Ich freue mich.

Alles Gute für Lilly und dir viel Freude mit deiner neuen Mitbewohnerin.

Den Thread verschiebe ich ins Archiv.

LG, Carmen