Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 40210 Düsseldorf: Liebevolles Zuhause für Charlie gesucht (Megabakterienträger)

Gast

Standard 40210 Düsseldorf: Liebevolles Zuhause für Charlie gesucht (Megabakterienträger)

Leider ist in der vergangenen Woche Charlies Vogeldame an einem Tumor verstorben und er nun wieder alleine. Da wir schon seit geraumer Zeit überlegen, die Wellensittichhaltung nach Jahrzehten aufzugeben, würden wir ihn am Liebsten in ein liebevolles Zuhause vermitteln.
    Charlie ist Träger von Megabakterien, er wurde einmalig im vergangenen Jahr mehrwöchig mit Amphomoronal behandelt. Er ist klinisch gesund und putzmunter.
    Charlie ist circa 4-5 Jahre alt und wurde von uns im Alter von ca. einem Jahr aufgenommen. Er ist sehr verträglich und lieb und hat sich mit beiden Vögeln mit denen er bei uns zusammen gelebt hat (Männchen und Weibchen), prächtig verstanden.
    Er ist handzahm und zutraulich, genießt täglich seinen Freiflug und geht bei schönem Wetter gerne in den Garten.
    Wir suchen für Charlie ein artgerechtes liebevolles dauerhaftes Zuhause.
    Bei Interesse bitte bei uns melden.

Gast

Standard Charlie

Hier zwei aktuelle Fotos von unserem Charlie.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Silk,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams

Mein herzliches Beileid zum Verlust eurer Henne , leider lese ich hier im Forum immer mehr von Todesfällen aufgrund Tumoren, es ist einfach nur schrecklich.

Ich finde es toll, dass du Charlie nicht allein zurück lassen möchtest und ihn in ein neues Zuhause vermittelst.

Es wäre wichtig, dass du deinen Wohnort also PLZ und Ort angibst, damit die User wissen wo sie Charlie ggf. abholen können.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung

Gast

Standard

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, würden aber auch weitere Strecken fahren.

OmaJutta
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von OmaJutta

Standard

Hallo, ich wohne in Wuppertal, habe einen 10er Schwarm nachdem gerade Hahn Puki an einem Tumor verstorben ist. Innerhalb des Schwarm sind momentan 6 Welli-Schätze miteinander verpaart, Hahn Ronny war Puki's Partner. Puki war der einzig wirklich zahme im Schwarm. Die anderen trauten sich aber oft für Leckerchen heran wenn Puki auf der Hand war. Mein Schwarm ist eine bunte Truppe, darunter auch ein Fußgänger. Ich versuche später meine Welli-Schätze hier vorzustellen, ansonsten würde ich gerne auch Fotos per WhatsApp zB persönlich schicken. Ach ja, meine kleinen Lieblinge haben tagsüber m eigenen Welli-Zimmer Freiflug, nur zur Nacht schließe ich sie im selbst gebauten Käfig ein, auch damit ich morgens noch in Ruhe lüften kann bevor die Fliegerstaffel ausschwärmt.
    Liebe Grüße, Jutta
    PS: Mein Mann möchte nicht, dass ich wieder neue Wellis aufnehme, fragen würde ich ihn auch erst wenn etwas ganz konkret werden sollte.

OmaJutta
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von OmaJutta

Standard

Ich habe inzwischen Fotos eingestellt von meiner Welli-Bande.
    Dein Charlie scheint ein (Halb-) Standard zu sein. Das war mein Nicky auch, er wollte unbedingt den kleinen Fußgänger Charly beschützen als dieser in den Schwarm kam und daraus entwickelte sich schnell eine innige Freundschaft bis zu Nicky's Tod. Ich könnte mir diesen Charlie hier auch als Freund für Charly vorstellen... Farblich sieht er meinem Gretchen sehr ähnlich...

OmaJutta
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von OmaJutta

Standard

Für medizinische Angelegenheiten meiner Welli-Schätze fahre ich nach *** , da ist zB ***, eine vkTA die mit viel Empathie behandelt.

Gast

Standard

Hallo Jutta, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
    lg, Silke

nero
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Silk,

Charlie darf gerne bei uns in Dortmund einziehen, falls er noch kein Zuhause gefunden hat. Bei uns wohnen 13 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche in einem eigenen Zimmer mit grosser Voliere zum schlafen.
    Leider ist am Freitag ein kleiner Flugakrobat über die Regenbogenbrücke geflogen , daher hätten wir ein Plätzchen frei für einen hübschen Flieger.
    Es gibt bei uns gesunde Körnchen, Frische Kräuter aus dem Garten, Staudensellerie, Gurke, Möhrengrün.
    Megabakterien sind auch kein Problem, haben hier auch Träger im Schwarm. Ein vk -Tierarzt betreut unsere kleinen Flieger bei Krankheiten.
    Gerne schicke ich Bilder über unsere Haltung, auch sehr gerne per WhatsApp.

Lieben Gruss
    Conny

Gast

Standard

Hallo Conny, vielen Dank für dein Interesse an Charlie, wir haben bereits einen Platz für ihn gefunden, wenn alles gut geht zieht er morgen in sein neues Zuhause.
    Liebe Grüsse, Silke

TweetyJustus
    Welli.net Team Benutzerbild von TweetyJustus

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Silke,

dann kann der Thread ins Archiv. Falls es doch nicht klappen sollte, kannst du dich hier kurz melden.

Für Charlie wünsche ich alles Gute im neuen Zuhause.

Liebe Grüße

Sonja

OmaJutta
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von OmaJutta

Standard

Charlie ist heute bei uns und meinem 10er Schwarm eingezogen ?????
    Er schaut sich erst mal alles an, wirkt aber insgesamt keineswegs angespannt. Er ist ein toller Welli-Schatz ??????

OmaJutta
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von OmaJutta

Standard

Entschuldigung!
    Mein Handy spinnt!
    In meinem vorangegangenen Beitrag bitte unbedingt die? als! denken !

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jutta,

wie schön, dass sich Charlie wohl fühlt.

Alles Gute dir und deinen Wellis.
    Charlie wünsche ich eine lange und glückliche Zeit mit seinen neuen freunden.

LG, Carmen