Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ich habe ein Problem - oder bin ich das Problem?

  1. #1

    wellimausi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellimausi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ich habe ein Problem - oder bin ich das Problem?



    Hallo ihr lieben Wellifreunde



    Im April diesen Jahres haben wir zu unseren Wellidamen Emmaund Frieda zwei stattliche lebenslustige käfigzahme Hähne bekommen.



    Die Zusammenführunge klappte ohne Schwierigkeiten - na jasagen wir mal fast ohne Schwierigkeiten.

    Unsere Emma, die wir seit 5 Jahren haben ist trotz meinerwirklich stätigen Bemühung sehr ängstlich. Man darf nicht mal von der Couchaufstehen, ohne dass sie gleich panikartig im Käfig umherflattert. Ich habe eseinfach nicht geschaft ihr mit ruhigen Worten und Kolbenhirse die Angst zunehmen, dass sie von uns nichts zu befürchten hat.


    Und dann Frieda: die kam, wenn auch etwas zögerlich auf dieHand, sobald ich Kolbenhirse hatte.

    Nein, ich möchte keine superzahmen Wellis haben, obwohl ichdas natürlich toll fände. Ich möchte einfach nur, dass sie keine Angst habenund bei jeder Bewegung, auch wenn es nicht Richtung Käfig geht, einen halbenKollaps bekommen.

    Wie gesagt, dann kamen diese beiden tollen Hähne.Plappermäulchen von morgens bis abends und sehr aktiv.
    Die Pärchen haben sich gleich gefunden: Horst mit Emma undJürgen mit Frieda.
    Und jetzt kommt wieder Frieda ins Spiel. Sie hat estatsächlich geschafft, dass auch die anderen Wellis panikartig im Käfigrumflattern, sobald sich einer von uns im Wohnzimmer bewegt. Sie haben jedenTag Freiflug - wenn sie denn möchten. Manchmal bleiben sie tagelang einfach imKäfig und kommen nicht raus.
    Habe ich zu wenig Spielmöglichkeiten? Oder zu viel?
    Unser Horst ist ein Propper und hat schon Schwierigkeitenbeim Fliegen. Jetzt möchte ich gerne (so wie es die FL von Horst vorherhatte!), dass sie auf dem Gehänge ihr Futter finden.
    Das heißt, sie müssen fliegen, wenn sie etwas zu Knabbernhaben möchten. Aber wie fange ich das an.
    Es hängt schon wochenlang Kolbenhirse dran und Körnchen sindauch verteilt.
    Ich habe es auch schon mit Vogelniere versucht, aber dasingnorieren alle vier Wellig. Auch Obst oder Salat wird nur geschreddert abernicht gefressen.

    Als ich bei meiner Freundin in Ludwigshafen war, habe ichvom ein tolles Spielzeug gesehen (auf dem Bidl mit Käfig links). Ich habe derVerkäuferin mal Bilder gezeigt und sie meinte: bei Ihnen möchte ich auchWelli sein.
    Tja, das sollte sie mal meinen sagen. Die ignorieren jedesSpielzeug. Sitzen wenn sie fliegen dürfen nur auf der Stange. Ich hatte sieschon mal weg, aber mein Mann meinte, ich solle sie wieder hinmachen, weil sieso schön darauf sitzen. Hmmm...?

    Was mache ich falsch. Oder habe ich eine Aura, die Wellisnicht mögen?

    .Mehr als gut zureden, Kolbenhirse anbieten, pfeiffen,singen und quasseln geht nicht - oder doch?
    Ich hoffe, irgend jemand von Euch hat ein Patentrezept, ichbin jedenfalls mit meiner Weisheit am Ende.

    Ach ja was ich noch sagen wollte: bitte nehmt es mir nichtübel, wenn ich nicht so oft im Forum bin. Als Rentnerin hat man einfach viel zuwenig Zeit und zu viele Hobbys


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Siggi,
    meine Vögel stehen mehr auf Naturäste als auf Spielzeug! Probiere mal einen frischen Ast mit Blättern über das geöffnete Dach zu legen! Wenn sie den mögen dann weiter Richtung Decke befestigen, dann in ein anderes Eck des Zimmers!
    Das Problem mit zu wenig Zeit und viele Hobbys habe ich ja jetzt schon, wie wird das dann erst ,wenn ich in Rente gehe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellimausi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellimausi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch hallöchen,
    ich habe auch Naturäste allerdings ohne Blätter. Ich habe einen Vogelspielplatz selber gebastelt. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild mit dem Käfig sieht (rechts auf dem Schrank).
    LG Siggi

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Probiere es mit Ästen, die natürlich mit Blättern sind, nicht zurechtgeschnitten! Natürlich wesentlich kleiner als der hier bei mir!
    Ja man sieht den Spielplatz!



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    wellimausi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellimausi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, was sind das für Äste? Ich habe immer Angst, dass ich falsche Zweige sammle.

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Obstbäume, (Korkenzieher-)Haselnuss, Ahorn und Weide ist immer gut! Als Kletteräste bevorzuge ich Korkenhaselnuss, sieht lange immer super aus, da sie nur geschält werden! Obstbäume machen mehr Sauerei und sehen bald wüst und zerfranst aus!Weide ist mir zu gerade, dafür kann man tolle Sachen daraus machen!

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hier habe ich meine Wellidusche mit Ästen kaschiert(war ganz am Anfang) , da konnten die Schlingels nicht widerstehen!

  8. #8

    wellimausi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellimausi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann die Wellidusche leider nicht sehen

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von wellimausi Beitrag anzeigen
    Ich kann die Wellidusche leider nicht sehen
    War ja Sinn und Zweck der Sache, Bilder davon kannst du in meinem Thread" Wellidusche kommt an " begutachten!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Boah die Idee ist ja super!?? Das muss ich auch mal probieren!

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit meiner Wellensittichhenne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 14:27
  2. Ich habe da ein kleines Problem...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 11:28
  3. Leute ich habe ein Riesen Problem
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •