Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Renes Viscum und Tyrodelösung?

  1. #1

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand Erfahrungen mit Renes Viscum und Tyrodelösung?

    Hallo,
    Vielleicht kann mir hier zu dem Thema jemand weiterhelfen, wäre super
    Hab von meiner TA eine Flasche fertige Tyrodelösung bekommen. Auf der Flasche steht im Kühlschrank 8 Wochen haltbar. Sie sagten das es auch offen kein Problem ist die Lösung längere Zeit im Kühlschrank aufzubewahren. Wundere mich jedes Mal weil hier im Forum immer von wenigen Tagen die Rede ist, aber vielleicht ist es auch ein Unterschied zwischen der fertigen und der in der Apotheke angemischten Lösung.
    Hat hier jemand Erfahrungen?
    Könnte ich auch einen Teil einfrieren?.

    Hab eine Ampulle Renes Viscum (für Pferde ) bekommen, auf meinen Wunsch extra also nicht in die Tyrode gemischt wie beim letzen Mal, weil sie meinte dass es sons nicht so lange haltbar ist.
    Jetzt hab ich es extra und darf umrechnen wieviel ich nehmen muss
    Außerdem ist es in einer Glasampulle wie bekomme ich die denn überhaupt auf?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jessica

    Mit der Tyrodelösung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich damit keinerlei Erfahrung mit habe.

    Renes Viscum hatte ich auch schon mal vom Tierarzt bekommen für einen meiner Wellis,
    auf Grund einer Niereninfektion plus zusätzlichen AB.
    Zur Unterstützung ist Renes Viscum nicht verkehrt für die Niere, bei Nierenprobleme.

    Da ich verschiedene Medikamente in Glasampullen daheim habe, wie Traumeel zb in der Notfallapotheke,
    kann ich dir da weiter helfen.

    Die Glasampullen sind ganz leicht zu öffnen, in dem du einfach den Kopf mit Daumen und Zeigefinger umknickst.
    Schon ist die Ampulle offenen. Ich ziehe den gesamten Inhalt dann mit einer Spritze heraus
    und fülle das Medi in eine Medizinflasche um, so kann ich es auch wieder verschrauben.

    Alles Gute für den Patienten.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok das mit der Tyrodellösung würde mich jetzt einfach nur mal interessieren ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat zwecks der Haltbarkeit.
    Vielen Dank das mit der Ampulle ist gut zu wissen dann besorg ich mir erst noch ein Fläschchen. Oder könnte ich es auch in der verschlossenen Spritze aufbewahren?
    Weist du zufällig noch die Dosierung? Falls ja könntest du es mir in einer PN verraten? Mir kommt das echt viel vor wenn ich es umrechne.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jessica

    Gegebenenfalls könntest du die Ampulle auch in Spritzen abfüllen, aber dann bräuchtest du einige davon.

    Kommt ja dann auch noch drauf an, ob du eine 2.2 ml Ampulle hast oder 5 ml, da ist ein Medizinfläschen
    einfach in der Handhabung.

    Wegen der Dosierung schreibe ich dich noch an.

    LG
    Tine

  5. #5

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab sogar 10ml
    Ja dann gehe ich doch später mal Schell in die Apotheke die müssten sowas doch haben

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich benutze auch schon länger Ampullen (Traumeel) ich öffne mehrere und fülle sie in eine Tropfflasche mit Pipette um. Ist aus Glas und gut verschließbar. Darin bewahre ich es auf und benutze es einmal täglich zum Tropfen ins Trinkwasser geben.
    In einer Spritze längere Zeit aufbewahren ist meiner Meinung nach nicht so gut, sie ist aus Plastik und kein dichter Behälter mehr.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  7. #7

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok danke euch ich gehe morgen früh in die Apotheke und frage was die da haben für 10 ml.

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrungen mit Rupfern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 19:01
  2. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zooladen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:49
  3. hat jemand erfahrungen damit?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •