Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnabelbilder: Sind die Risse im Schnabel normal?

  1. #1

    Espada Nick
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schnabelbilder: Sind die Risse im Schnabel normal?

    Hallo allerseits,

    ich bin seit 2 1/2 Wochen glücklicker Welli Besitzer und hätte diesbezüglich da paar Fragen.
    Ich habe die Wellensittiche von den Nachbarn meiner Oma übernommen da diese demnächst Abgeschoben werden.
    "Geräumiger" Käfig, recht Karg und mit zwei völlig traumatiesierten Wellis (Vorbesitzer hat sie allem anschein nach mit der Hand nach dem Freilfug eingefangen)
    Habe ihn versucht das leben möglichst abwechlungsreich zu gestalten (Käfig aufgepeppt) mit viel Spaß, einer vernünftigen Ernährung und langsam an deren Ängsten gearbeitet, was gut geklappt hat. Fliegen,Singen laufen auf meiner Hand rum, bis auf Guapo der hat noch sein Trauma, aber raus fressen tut er.
    Kiwi in dem Fall der grüne Welli beißt gerne an allem rum und auch an diversen Spielzeugen.

    Was mir halt aufgefallen ist das der Schnabel so wirkt als ob er Risse hat und wollte mich deswegen erkundigen was es damit auf sich hat oder ob das vllt mit den Grabmilben zusammenhängt?! Mach mir da momentan Sorgen und ob ich am besten die Tage dann sofort zum Tierarzt mit ihnen gehe.
    Oder ob das so normal ist da Sie reichlich an allem rumkauen,spielen und ich übertreibe.

    P.S: Wellis sind aus einer Tierhandlung (habe dazu auch einen Tierpass und co), falls das von Interesse bzw Bedeutung ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Espada Nick,

    herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams

    Danke, dass du die Wellis aufgenommen hast. Ich kann dich bzgl der Risse im unteren Drittel des Schnabels beruhigen, das ist der beanspruchste Teil des Schnabels der sich ständig erneuert, es sind die nachwachsenden Schichten.

    Du kannst ja mal selbst in unseren Artikel -> Grabmilben schauen ein Befall sieht schlimmer aus.

    Ich würde dir in den nächsten Tagen aber trotzdem einen Eingangscheck bei einem vk TA empfehlen, einfach nur damit versteckte Krankheiten oder organische Probleme ausgeschlossen werden können.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Wellis und diesen eine schöne Zeit bei dir.

    Bei weiteren Fragen zur Ernährung oder Haltung kannst du dich jederzeit im entsprechenden Unterforum melden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Espada Nick
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy und liebes Welli.net - Team.
    Danke schon mal dafür.
    Ich hatte mir sogar den Artikel durchgelesen aber in seiner Sorge malt man sich das Schlimmste aus und deutet sowas vllt als erstes Anzeichen für irgendwas obwohls denen sonst allem Anschein nach halt gut geht.
    Danke für den Tipp mit dem Eingangscheck, werde ich auf jedenfall mal vorsorglich machen, hatte sowieso schon eine Tierarztspardose angelegt um schon mal bei etwaigen Fällen gewappnet zu sein.

Ähnliche Themen

  1. mal so mal so/ist das normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 10:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 07:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 17:07
  4. Mein Wellensittich ist nicht gerne draußen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •