Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bein kurz nicht benutzbar u. Krallenknabbern

  1. #1

    welliBY
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Bein kurz nicht benutzbar u. Krallenknabbern

    Hallo zusammen!

    Hoffe, jemand hat solche Symptome bei seinen Wellis schonmal erlebt und kann mir weiterhelfen. Der nächste vk TA ist sehr weit weg und ich hab im Moment niemanden, der mich hinfahren könnte...

    Bei meiner Henne (allerdings ein Unzertrennlicher) habe ich heute gesehen, dass sie mit einem Bein (rechts) "in der Luft" ruderte. Sie saß praktisch seitlich auf einem Ast, mit dem anderen Bein hielt sie sich fest; aber sie kam nicht mit beiden Beinen auf den Ast. Als ich hingehen wollte, flog sie auf das Käfigdach, wo dann das Bein wieder "nicht benutzbar" war.

    Sie saß dann ein paar Minuten auf dem Dach, danach war wieder alles "normal". Sie konnte sich also mit beiden Beinen wieder festhalten. Seitdem nagt sie immer wieder an einer Kralle des rechten Beines. Im Rückblick hat sie das im Laufe des Tages auch schon öfters gemacht.

    Alles in allem ist sie aber wie immer. Vielleicht etwas schläfrig, aber das waren hier heute alle Auffälliges gesehen habe ich an ihrem Bein nicht. Einen Ring hat sie keinen.

    Vielleicht reagiere ich jetzt über und es war nur war kurzfristiges. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Auf was sollte ich achten, um doch rechtzeitig noch zum vk TA zu gehen?

    Danke schonmal!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    nun , beobachten muss man das schon!
    Die einzige Erklärung , die habe, ist, dass vorübergehend ein Nerv eingeklemmt war und somit der Impuls zm Festhalten nicht an den Füßchen ankam! Das Nagen würde dann eine Taubheit der Kralle bestätigen, was ja unangenehm ist!
    Wenn da der Nerv wieder feigegeben wurde, ist es ja auch wieder normal!
    Solche Störungen sollte man untersuchen lassen!
    In welcher Gegend wohnst du, vielleicht gibt es doch einen näheren vk und eine Möglichkeit dorthin zu kommen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    welliBY
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

    Beobachten werde ich das auf jeden Fall. Grad eben hat sie wieder rumgeknabbert.

    Ich wohne im östlichen Niederbayern (PLZ-Bereich 940). Der nächste vk TA ist bei Deggendorf. Dort war ich selbst zwar noch nicht, aber der wurde mir mehrfach als der nächste empfohlen. Kennst Du vielleicht hier in der Gegend doch noch einen weiteren vk TA?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 12:19
  2. Schwanzfedern zu kurz bzw nicht Vorhanden?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 18:36
  3. Geschenkte UV Lampe benutzbar?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:02
  4. ein bein angezogen bzw. nicht belastet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •