Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis gehen nicht mehr in den Käfig und essen nichts

  1. #1

    BlueBudgies
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis gehen nicht mehr in den Käfig und essen nichts

    Guten Tag Leute,

    wir habe folgendes Problem mit unseren Wellis:
    Die beiden wollten gestern Abend nicht in den Käfig zurück, weder zum essen noch zum schlafen, normalerweise gehen sie, wenn es dämmert, immer in den Käfig.

    Die beiden waren gestern generell garnicht mehr im Käfig seitdem wir sie rausgelassen haben. Das ist uns daran aufgefallen, dass wir ihnen frisches Trinken und Essen gegeben haben und beides bis abends nicht angerührt wurde. Dann haben wir uns Sorgen gemacht und versucht sie mit einer Hirse zu füttern. Das hat auch geklappt, anscheinend hatten sie auch richtig hunger, denn die beiden haben richtig schnell und viel gegessen.

    In der Nacht haben sie dann auf dem "Spielplatz" und unserer Deckenlampe übernachtet. Als wir jedoch um 01:30 nach ihnen gucken gegangen sind, hing einer am Käfig und der andere saß auf dem Käfig drauf. Kurz nachdem wir drin waren, sind sie dann wieder rumgeflogen und auf der Deckenlampe gelandet, wo sie dann auch bis heute morgen saßen bzw. immernoch sitzen.

    Die beiden sitzen seit gestern eigentlich nur noch auf der Deckenlampe. Wobei sie vorher auch sehr oft auf dem "Spielplatz" waren/saßen oder auch auf der Sitzstange auf dem Käfig. Sie haben sich vorher ganz normal benommen, sind rumgeflogen, waren im Käfig zum essen und trinken, haben gespielt und auch im Käfig geschlafen.

    Wir haben vorgestern den Käfig ein wenig umgestaltet, aber seitdem haben die wellis auch schon einmal dadrin geschlafen. Die Nacht danach, wie beschrieben, nicht mehr.

    Die beiden sind noch nicht richtig zarm, lassen sich aber mit der hand füttern und klettern ab und zu auch mal auf uns rum.

    Nun machen wir uns Sorgen, da sie anscheinend nichts freiwillig essen oder trinken, zumindest nicht im Käfig. Die beiden verhalten sich echt komisch im Gegensatz zu vorher.

    Bitte helft uns :/

    LG BlueBudgies

  2. #2

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo BlueBudgies !
    Wie lief es denn jetzt gestern Nacht ?
    Es kann durchaus sein, das sie sich etwas unwohl fühlen im Käfig,
    dadurch das ihr ihn etwas umgestaltet habt.
    Auch weil es zwei Welli´sind, sind sie generell ängstlicher gegenüber neuem, als im Schwarm.
    So ist meine Erfahrung dazu, da ich selbst einige Jahre "nur" 2 hatte.
    Nun was tun ?
    Ich würde ihnen jetzt ein wenig Zeit geben und vielleicht eine Futterschale auf den Käfig stellen
    und eine Futterschale in den Käfig. Am Abend dann an den Eingang eine Hirse hängen.
    Aber vielleicht hat sich euer Problem ja mittlerweile schon gelöst !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    BlueBudgies
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lea,

    gestern lief es gut, ich habe nachmittags ein paar Äste rausgetan und gehofft, dass sie abends dann wie immer alleine reingehen. Hat zum Glück auch geklappt ?
    Mich wundert es nur, da sie die Nacht davor auch schon in dem neu dekorierten Käfig geschlafen haben und nächste Nacht plötzlich nicht mehr.

    Ich werde jetzt nach und nach die Äste wieder reintun und gucken wie sie dich dann verhalten.

    Vielen Dank für die Antwort

  4. #4

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo BlueBudgies !
    Vielleicht haben deine Kleinen nach der ersten Nacht gemerkt,
    das sie sich so nicht wohl fühlen.
    Es war ihnen vielleicht zu viel auf einmal umgestaltet und dann
    unheimlich.
    Aber gut das es wieder klappt. Was ja auch aussagt,
    das es daran gelegen hat, wenn sie seit gestern Mittag wieder rein gehen.
    Das du es jetzt langsam angehen lässt, ist eine gute Idee.

  5. #5

    harry f
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo , meine sind auch so , neuer Spielplatz in Käfignähe , nöö , die Stange auf dem Schrank reicht ihnen wohl ,einfach herrichten wie es war

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 08:10
  2. Volierenumbau - Wellis gehen nicht mehr ans Futter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 20:59
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:40
  4. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:41
  5. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •