Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furchtbare Diagnose: Nierentumor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Furchtbare Diagnose: Nierentumor...

    Werbung nur für Gäste

    Hallo.

    nachdem ich mit Lotti nun schon einiges durch habe von vergößerter Leber über Xanthomatose bis evtl. Herzleiden, Schilddrüse und und und, bekam ich nun heute die Diagnose Nierentumor.
    Nachdem sie ja zuletzt das Bein immer entlastet hat, gab es eine Röntgneuntersuchung, die aber nichts deutliches zeigte. Als Verdcht äußerte die Ärztin aber damals schon Nierentumor, der war aber auf den Bildern nicht erkennbar. Nachdem Lotti dann das Schmerzmittel nicht genommen hat, war nach zwei Wochen das humpeln aber plötzlich weg und ich hatte Hoffnung, dass es doch nur grade wieder ein Schub war wegen der Leber.

    Seit einer Woche nun setzte Lotti aber giftgrünen Kot ab, wobei der Harnanteil komplett flüssig war. Zuletzt verfing sich auch alles im Gefieder und sie schrubbte sich die Kloake noch nackter, als es durch die Xantomathose eh schon der Fall war. Nachts schlief sie kaum noch (und ich auch nicht), weil sie sich ständig kratzte. Ich hatte Nachts fleißig Kot "gesammelt" um zu sehen was sie absetzt und ob sie überhaupt absetzt, aber es wurde nicht besser, bis ich gestern an ihrem Bauch einen harten Knubbel ertasten konnte.

    Heute in der Klinik wurde dann zunächst ein Ultraschall gemacht, wobei noch eine zweite Ärztin zu Rate gezogen wurde, weil es nicht eindeutig war. Meine Piepser blieben dann erstmal noch ein paar Stunden da, während ich voller Panik durch die Wohngegend stolperte.
    Das Kontrastmittelröntgen ergab dann einen deutlichen Verdacht auf einen Nierentumor. Bei der Blutuntersuchung hatten sie jetzt nur Entzündungswerte genommen, da kann ich aber grad gar nicht mehr sagen, was da raus kam, weil die Diagnose (obwohl ich es geahnt habe), über mich gerollt ist wie ein ganzer Berg.
    Der augenscheinliche Tumor schiebt alles nach vorn und verlegt, wenn er wächst, irgendwann komplett den Darmausgang. Der harte Knubbel am Bauch scheint ihr Bauchlipom zu sein, welches dadurch auch nach vorn geschoben wird und weil da kein Platz mehr ist, hart wirkt.
    Nun sah die Ärztin vom Einschläfern ab, da Lotti derzeit noch frisst und auch sonst noch relativ fit wirkt. Ich fragte, ob es die Möglichkeit gibt die Federn zu kürzen, damit der Kot nicht hängen bleibt (also den Flaum am Po), aber Lottis Kloake sitzt so weit hinten, dass man die Schwanzfedern auch entfernen müsste.
    Nun sagte sie aber auch, dass man nichts mehr tun könne und sie mir auch nicht sagen kann, ob Lotti noch zwei Tage, zwei Wochen oder zwei Monate hat. Ich soll nun darauf achten, dass sie frisst und das sie Kot absetzt. Sollte das nicht mehr der Fall sein, muss ich sie wohl Einschläfern lassen.

    Ich komme, trotz das ich es geahnt habe, gerade überhaupt nicht damit klar, vor allem nicht damit, dass es etwas ist, wo ich nichts tun kann. Schmerzmittel lehnte die Ärztin erstmal ab, da Lotti nicht zahm ist und das Einfangen immer extrem stresst. Und weil sie eben noch relativ fit wirkt. Wenn es hart auf hart kommt, muss ich sie aber dann einfangen und zumindest die Kloake vom Kot befreien, falls zufiel im Gefieder hängen bleibt.

    Nun muss ich den ganzen Mist erstmal verdauen.
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie ich Lotti helfen kann. Ich weiß, es ist blöd sich an etwas zu klammern, in der Hoffnung es verlängert ihre Zeit und sie kann noch lange mit Bubi streiten und schnäbeln. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit Medikamenten oder oder oder, was meiner Lotti ihre letzte Zeit etwas erträglicher macht.

    Mir bricht gerade einfach nur das Herz.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Bianca !
    Das tut mir sehr leid, das dein Wellimädchen so eine schlimme Diagnose bekommen hat.
    Ich schreib´ dir gleich noch eine PN zwecks Erfahrung mit Medikamenten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Bianca,

      die Diagnose für Lotti ist einfach nur traurig, ich sende dir ganz viel Kraft und wünsche euch noch eine schöne, möglichst lange gemeinsame Zeit. Mache es Lotti so schön wie möglich.

      Zu Medikamenten kann ich dir leider keine Tipps geben.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Dankeschön.
        Ich hoffe meinen Beiden ist noch ganz viel Zeit vergönnt...
        und wenn es dann soweit ist, bin ich hoffentlich da.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Bianca,

          das tut mir sehr leid, deine arme Lotti.
          Ich würde in dem Fall meine THP kontaktieren, d.h. es unter anderem mit Homöopathie versuchen. Es ist einfach so, dass ich bei dieser Diagnose nicht zuschauen könnte, ohne etwas tun zu können.

          Ich schick dir auch ne PN.

          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Susanne, danke für den Tipp, ich habe direkt eine E-Mail verschickt. Ich kann ja doch nicht schlafen und so nutz ich die Zeit wenigstens sinnvoll.

            Liebe Grüße,
            Bianca

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo ihr Lieben,

              gestern musste ich Lottis Kloake sauber machen, da sie nicht mehr aufhörte sich zu kratzen.
              Es war zwar kaum Kot daran, jedoch scheidet sie vermehrt flüssigen Harn aus, was denke ich die Haut reizt und Jucken oder Schmerzen verursacht. Die Kloake ist auch noch nackter, als es durch die Xanthomatose ohnehin schon der Fall war.
              Ich hatte nun überlegt, ob es etwas gibt, womit ich Lottis Haut dort versorgen kann, damit das kratzen zumindest etwas nachlässt. Sie knabbert auch daran, also würde ich von irgendwelchen Hautsalben absehen, zumal ich da sowieso Laie bin.
              Hat jemand einen Tipp was ich nach dem waschen aufgeben kann, was die Haut pflegt, aber auch beim schlucken keine Probleme macht?

              Liebe Grüße,
              Bianca

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Bianca,

                also Ahnung hab ich bei Xanthomatose nicht, aber eingefallen ist mir, dass evtl. verdünnter abgekühlter Kamillentee oder Ringelblumentee (Calendula) lindern könnte.

                Damit kannst du die Haut um die Kloake betupfen.
                Vielleicht kannst du sie sogar mehrmals täglich vorsichtig mit einer Blumenspritze dort mit solchem Tee einsprühen?


                LG
                Susanne

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Susanne

                  Danke, das klingt gut. Kamille hab ich sogar noch da.
                  Die Xanthomatose ist bei Lotti schon so lange da und zum Glück hat sie das nie so sehr beeinträchtigt. Es juckte eben ab und zu, aber das waren kurze Phasen.
                  Ich denke es wird jetzt wirklich die Harnsäure sein, die reizt.
                  Mit der Blumenspritze werde ich versuchen, mal sehn ob sie mir den Rücken zudreht, wenn ich "bewaffnet" bin
                  Danke für deine vielen Hinweise und Tipps, da fühl ich mich gerade nicht so alleine mit der Situation

                  Liebe Grüße,
                  Bianca

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Vielleicht findest du auch noch einen besseren speziell Juckreiz stillenden Kräutertee, wenn du gezielt suchst. Aber Kamille ist als Erstmaßnahme gut.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Bianca

                      Es tut mir leid, dass du dir so Sorgen um Lotti machen musst.

                      Wurde bei deiner Lotti mal eine Kotuntsuchung durchgeführt, ob die Nieren eventuell was Bakterielles noch mitunter haben?

                      Hat dein Tierarzt dir etwas zur Unterstützung der Niere mitgegeben? Wenn die Nieren erkrankt sind, sei es eine Infektion
                      oder ein Tumor, dann können sie nicht mehr richtig Arbeiten, von daher währe eine Unterstützung der Nieren sinnvoll.

                      Renes Viscum wird gerne bei Nierenproblemen eingesetzt und unterstützt die Nieren.
                      Auch sollte bei zu hohem Flüssigkeitsverlust der Nieren über eine Tyrodelösung nachgedacht werden,
                      da der Welli durch den Verlust von Flüssigkeit auch wichtige Mineralien verliert, welche die Tyrodelösung wieder ausgleicht.

                      Solltest du nichts bekommen haben, würde ich mal bei deinem TA nachfragen.

                      Wünsche deiner Lotti alles Gute.

                      Liebe Grüße
                      Tine
                      Liebe Grüße
                      Tine und die sieben Zwerge

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Tine,

                        Nein ich hatte für Lotti nichts mit bekommen. Erst war die Frage nach Schmerzmittel, aber da Lotti sehr ängstlich ist und ich sie hätte immer einfangen müssen, hatte sie davon abgesehen.
                        Ich bekam für Bubi wegen seiner Dauermauser Aminosäuren mit, welche ich ins Wasser gebe.

                        Kot wurde glaube ich nicht untersucht, aber es gab eine Blutuntersuchung auf Entzündungsparameter (wo ich die Ergebnisse gar nicht mehr mitbekommen habe nach der Diagnose) und Ultraschall sowie Kontrastmittelröntgen. Zwei Ärzte waren sich recht sicher mit dem Tumor.
                        Wegen der Tyrodelösung werde ich nochmal anrufen.
                        Muss man die Schnabulös geben oder geht es auch über das Wasser? Bzw. Wie ist es wenn Bubi das mit aufnimmt? Ich will die beiden nicht trennen, wenn ihnen jetzt vielleicht kaum noch Zeit miteinander bleibt.

                        Liebe Grüße,
                        Bianca

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Nun bin ich nochmal zur Klinik gefahren und leider war niemand verfügbar.
                          Ich bekam aber einen Rückruf und es war sogar die Ärztin, welche Lotti am Freitag behandelt hat.
                          Leider konnte sie mir nicht weiterhelfen, da sie in der Klinik nur schulmedizinisch arbeiten und nicht mit Homöopathie
                          Es tat ihr richtig leid, dass sie mir nicht helfen kann.
                          Sie empfahl mir aber reines Aloe Vera Gel ganz dünn auf die Kloake zu geben, um vielleicht das Problem mit der Harnsäure etwas abzumildern.
                          Ich hoffe meine Apotheke hat gleich etwas da.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Bianca,

                            ich konnte mich noch an diesen Thread erinnern https://www.welli.net/forum/threads/...idocain-behand hier wird Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfohlen, ist jetzt eigentlich für eine andere Stelle aber wenn du wirklich nur den Wunden Bereich damit eincremst dürfte es nicht schaden.

                            Ansonsten kannst du wohl nicht viel tun. Ich hatte knappe 24 Stunden lang einen sehr kranken Welli mit Hodentumor und Niereninsuffizienz, dieser hatte praktisch schon seit 10 Jahren an der Kloake eine blanke Stelle. Bevor nicht alle Federn dort weg sind wird Lotti wohl keine Ruhe geben, es bleibt dann einfach so, und ich denke das rumknabbern wird irgendwann weniger.

                            Ich hatte mit meinen Toby nur kurze Zeit, ich wünsche euch alles Gute und genießt jeden Tag miteinander.
                            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Halle Pezzy,

                              Gut das du mir den Thread nochmal gezeigt hast, da steht das Aloe giftig und Nierenreizend ist. Ich hab zwar jetzt ein verflucht teures Geld besorgt 100% Aloe aber das nutz ich dann lieber selbst, wenn meine Alabasterhaut kommende Woche sicher ordentlich verbrennen wird.
                              Wundert mich nur Grad, das die vkTa mir das empfohlen hat. Aber sie sagte ja schon, dass die nur schulmedizinisch arbeiten und meist auch nur so ausgebildet werden. Ich werde es ihr aber weiter leiten.
                              Ich lese mich mal weiter durch!
                              Danke für die Rettung!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock