Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Glatze die sich ausdehnt.

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Glatze die sich ausdehnt.

    Hallo Zusammen

    Eyla macht mir Sorgen. Seit ich sie vom Finder übernommen habe, hat sie auf dem Kopf (oben in der Mitte) eine Glatze. Der Finder sagte mir, die Federn hätte sie sich an der Kartonschachtel beim einfangen ausgerieben. Ich war mit der Kleinen beim vkTA zum Eingangcheck und es war alles ok. Sie hat die Glatze nicht erwähnt, ich auch nicht weil ich dem Finder geglaubt habe.

    Letzte Woche war ich nochmals beim vkTA und Eyla hat etwas gegen Milben bekommen. Ich habe die vkTA auf die Glatze angesprochen und sie meinte, ja die Federn werden nicht mehr nachwachsen. Nichts weiter, aber ich dachte immer noch dass es von der Verletzung kommt.

    Nun habe ich sie bereits mehr als einen Monat die Federn wachsen nicht nach und mir kommt es so vor als ob die Glatze grösser geworden ist. Ev. nur Einbildung ich bin mir nicht sicher. Ev. sieht es auch nur so aus, je nachdem wie sie sitzt. Ansonsten ist ihr Federkleid sehr schön ohne eine andere lichte oder kahle Stelle. Was mir auffällt sind kleine schwarze Punkte unten auf dem Bauch und ich weiss nicht ob die Federn so sind oder etwas anderes dahinter steckt. Die Punkte sind aber immer an derselben Stelle. Sie ist brütig im Moment vom Verhalten her aber komplett unauffällig sehr munter und verspielt.

    Leider hat meine vkTA nun 2 Wochen Ferien. Gibt es eine Krankheit die so beginnt? Habe total Angst dass ich mir zu allem noch eine Gefiederkrankeit in den Schwarm geholt haben könnte. Sie ist laut Fussring Jahrgang 2016.

    Weiss jemand was sie haben könnte. Ich hoffe es ist nur ein Hirngespinnst von mir!

    Lieber Gruss und ein schönes Wochenende.

    Nina

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,
    ohne Bild kann kaum jemand was dazu sagen. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, gehst du in zwei Wochen wieder zum Doc und währenddessen beobachtest du weiter. Vielleicht sprießt ja doch bald was.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat an der Stirn eine Glatze
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 13:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 11:45
  3. Kann man auf einer Glatze landen? Na, klar!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:24
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •